Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Videoschnittsoftware für Win und osx

Suche Videoschnittsoftware für Win und osx

barbagianni
barbagianni09.12.1820:13
Hallo zusammen,

meine Freundin, mit Win 10 unterwegs, möchte gerne aus vielen alten Videos die sie digitalisieren lassen hat, einen kleinen Film mit Musik und Überblendungen erstellen.

Sie hat Openshot probiert, aber das Programm muss erst alle Filme ca. 12 Stk. laden, und ist daher sehr langsam.
Und auch das rendern ist super langsam.

Filmora hat sie auch probiert. Das Programm läuft gut und ist schnell, aber für einmal nutzen etwas zu teuer.
Für jeden Betriebssystem muss man eine Lizenz kaufen.
Wenn es mit einer Lizenz auf Windows und OSX laufen würde, könnte ich es in Zukunft vielleicht auch benutzen. Es geht aber nicht. Und für ein Projekt lohnt sich nicht.

Kann jemand eine Alternative empfehlen?
Es kann natürlich auch etwas kosten.

Vielen Dank
0

Kommentare

Wurzenberger
Wurzenberger09.12.1821:34
Gibts Davinci Resolve auch für Windows?
+1
rmayergfx
rmayergfx10.12.1800:06
Für macOS iMovie, für Windows Magix Video Deluxe.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Claus10.12.1806:54
Moin,

da die Frage lautete "für Windows und macOS" würde ich das Adobe Photoshop Elements und Premiere Elements empfehlen .
Wenn Du es dann nach deiner Freundin weiter nutzen möchtest, solltest du es gleich mit deiner Adobe ID verknüpfen, dann kannst du es weiter nutzen wenn Sie mit ihrem Projekt fertig ist.

Gruß
Claus
0
barbagianni
barbagianni10.12.1809:52
Super, ich gebe es einfach weitere.

Ich finde für mich natürlich die Idee mit Premiere Elements gut. Auch weil ich es dann in Zukunft mit meinem MAC benutzen kann.

Vielleicht suche ich jetzt eine HD-VideoKamera mit Premiere-Elements in bundle.
So würde ich die Video-Kamera kaufen und was neues Anfangen ... und das Premiere auf Ihr Rechner installieren.
Keine Ahnung ob sowas in Bundle gibt.
0
verstaerker
verstaerker10.12.1809:57
Wurzenberger
Gibts Davinci Resolve auch für Windows?

ja , das wäre auch mein Vorschlag
die Software ist allerdings durchaus komplex und jemand der nichts groß mit professionellem Grading und Schnitt zu tun hat könnte überfordert sein

so gesehen ist Premiere Elements wohl ne gute Wahl ...
0
barbagianni
barbagianni10.12.1810:20
Ja, Davinci wäre was für mich, aber nicht für meine Freundin geeignet, es ist zu komplex.

Für mich wäre toll, weil ich mit 3D-Blender gearbeitet habe und die Lösung mit mit den Knoten ist geht sehr praktisch.
0
Hakke10.12.1810:48
ShotCut: für Windows, Mac und Linux erhältlich. Es gibt dazu gut verständliche Anleitungen bei YouTube. Und es ist kostenlos. Zum Bearbeiten müssen die Videos nicht erst importiert werden.
+2
barbagianni
barbagianni10.12.1811:16
@ Hakke
ich schaue mir ShotCut an. Danke sehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.