Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Tool zur Kontrolle des UP/DL-Speeds

Suche Tool zur Kontrolle des UP/DL-Speeds

elnino10.12.0303:00
wenn ich von einem ftp-server (o.ä) dateien lade, wird das ganze wlan/lan netz lahmgelegt, weil ich keine möglichkeit zur limitierung des ul/dl speeds habe. gibt es ein tool für osx welches das kann? beim pc hatte ich netlimiter, das war super. konnte jedem thread eine eigene ul/dl rate angeben...

cheers

0

Kommentare

m.drinkalot
m.drinkalot10.12.0303:08
meinst du mmit kontrolle die regulierung oder nur überwachung?
0
elnino10.12.0308:28
regulierung...
0
Querbeat10.12.0308:40
Wenn wir schon mal dabei sind...meine Ansprüche sind da nicht ganz so hoch...ich würde mich schon freuen, wenn hier jemand einen guten counter oder so etwas kennt, der nix weiter macht, als mir zu sagen, wieviel ich schon gezogen habe/gesendet hab...
0
elnino10.12.0308:48
das wäre ja die frage der überwachung...

0
ametzelchen
ametzelchen10.12.0309:10
..meinst du so etwas??.."wget" >> web retrieval tool with progress bar and bandwidth limits
....You can limit the download rate of the retrieval using the `--limit-rate' option. For example, `wget --limit-rate=15k URL' will tell Wget not to download the body of the URL faster than 15 kilobytes per second....

guckst du hier
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.12.0309:28
Sonst ´nen Speedtest kannste z.B. hier machen: (d/l wie u/l)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino10.12.0309:33
wget ist nicht schlecht, habe auch nen gutes gui gefunden, aber was machste wenn du kein http oder ftp machst wie z.b. esel, bit, ...?

cheers

0
Der Lügner
Der Lügner10.12.0310:45
Auch ein Trick, um leute zu ärgern:

mit wget nach /dev/null ne homepage runterladen, dann hat sie Traffic ohne Ende ...
0
oliver
oliver10.12.0312:21
carrafix ist dafür das mittel der wahl. DL/ UL für jeden port einzeln einstellbar.
guckst du hier @@

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
JuergenB
JuergenB10.12.0312:26
oliver's tool ist die erste wahl!
0
elnino10.12.0312:55
YUP!!
Das ist es. genau wie ichs mir vorgestellt hatte.

Dafür liebe ich dieses Forum!

Danke

cheers

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.