Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Software: ID3-Tag==>Dateiname

Suche Software: ID3-Tag==>Dateiname

@pplesticker03.03.1116:57
Hallo zusammen,
kennt von euch jemand eine Software, mit der ich möglichst schnell (Stapelverarbeitung?) den Dateinamen eines .mov/.mp3/.mp4 Files durch den Titel im ID3-Tag ersetzen kann?
Kann gerne auch ein Kommandozeilen-tool sein.

Würde mich sehr freuen und mir viel Arbeit erleichtern.

Hintergrund:
Das Dateisystem einer meiner externen Festplatten war korrupt, sodass ich die Dateien nur mit einem Datenrettungstool wiederherstellen konnte. Jetzt haben die Dateien natürlich alle keine Namen mehr, aber die ID3-Informationen haben überlebt.Nun bin ich auf der Suche nach der effizientesten Methode, meine Dateien wieder umzubenennen.
0

Kommentare

s1lenT03.03.1117:10
Google mal nach id instructor mac oder so is freeware

Hatte ich mal drauf
0
MacGrubi
MacGrubi03.03.1117:19
Hallo.

Wenn der Tune Instructor gemeint ist ...
Den findet man hier

Der kann neben vielen anderen Sachen auch so etwas.
0
almdudi
almdudi04.03.1101:30
Außerdem gibt's natürlich bei Doug Adams etliche Skripte für iTunes.
0
Skywalker
Skywalker04.03.1106:51
Ich glaub, MP3 Rage macht das auch:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.