Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Suche Schutz für iPad 2 Rückseite bei Smartcoverbenutzung

Suche Schutz für iPad 2 Rückseite bei Smartcoverbenutzung

AndiSkater15.04.1112:44
Hi!

Ich hab nun seit 2 tagen mein neues iPad mit einem Smartcover. Mich stört es aber ziemlich, dass die Rückseite garnicht geschützt ist, da ich für mein altes iPad eine komplette Hülle ähnlich der von Apple hatte und das iPad immer und überall sorglos hinlegen konnte.
Kennt ihr denn einen guten Schutz für die Rückseite (Case, Folie,...) den man zusammen mit dem Smartcover nutzen kann (die Seite muss ja dann frei bleiben für den magnetischen Kontakt. Ich habe mit so Gelaskins angeschaut, aber eigentlich hätte ich da am liebsten einen durchsichtigen, da ich nicht unbedingt so ein krasses Muster/Bild auf dem iPad haben möchte.

Da sollte es doch was geben, habe nicht noch nichts gefunden.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Andi
0

Kommentare

tripplet15.04.1112:56
ich benutze invisible Shield MAXIMUM für iPad 2
du kannst auch das einfach FULLBODY für iPad 2 nehmen, nur sind die Ecken nicht mit geschützt.
Die Folie hat ein 30 Jahre Garantie. Schau mal bei Youtube nach da gibt ein Paar Testvideo mit Invisible Shield Folien.

Das einzige "schlecht" daran ist halt nur der Preis 30€. Für mich waren es das Wert
0
AndiSkater15.04.1114:23
cool, danke. sowas habe ich gesucht! bin mir da nur nichtbsicher, ob ich das auch auf der Vorderseite brauche. mein altes iPad hat da bis heute keinen Kratzer.

30 Euro ist viel für ne Folie, aber en fetter Kratzer auf der Rückseite oder die ständige Vorsicht im Umgang sind ärgerlicher.
0
DP_7015.04.1115:02
Die Rückseite ist doch relativ kratzunempfindlich oder? Diese Alugeschichte ist doch ähnlich wie beim Macbook Pro oder den früheren iPod nanos - also kein spiegelndes Edelstahl sondern gebürstet. Da braucht es meiner Meinung nach überhaupt keinen Schutz. Außer man wirft das Teil in der Gegend herum

Außerdem macht es doch auch das schöne Design völlig kaputt. Darüber muss ich mich eh immer wundern. Die Leute kaufen ein schickes Telefon, iPAd oder ähnliches und verpacken es dann so, dass man es kaum noch erkennen kann, um es vermutlich zu schützen. Problem ist, dass die Geräte zum gebrauchen gedacht sind und nicht zum schön halten. Finde ich zumindest. Und wenn man ein bisschen aufpasst sieht man zwar das das Gerät gebraucht ist aber unbrauchbar wird es dadurch trotzdem nicht.
0
Sitox
Sitox15.04.1115:11
DP70
Schutzhüllen und Folien sind die Autositz-Schonbezüge der Generation iGadget - da kann man nichts machen
0
maddin1147715.04.1115:13
Ähm was ist denn bei so einer Folie nicht mehr zu erkennen?

Ich habe bei mir die Clear-Coat Folie drauf:


Hab ich schon auf dem iPhone4 und bei meiner Freundin auf dem 3GS, finde die Folie super.
Gab es demletzt eine Aktion, da wurde bei jeder Bestellung 24$ abgezogen. Ob die noch läuft weiss ich nicht.
0
stpauli2035915.04.1115:26
Ich hab mir fürs Einser zahllose Folien gekauft - -jetzt bin ich bei KEINER gelandet. Die Haptik ohne Folie ist einfach um Längen angenehmer und Kratzer hab ich Nullkommakeinen. Selbiges habe ich beim iPhone vollzogen. nach unzähligen Folienversuchen hat mein iPhone nur noch eine Rückseitige Folie aus den Anfängen, weil ich es ab und an mal so auf den Tisch schmeiße. Egal ob iPhone 5, iPad2 oder 7 , ich für meine fälle werde nie wieder in Folien investieren. Ist eine Erfahrung, die man aber wohl erstmal selber machen muss.
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke15.04.1121:47
Hallo,
ich werd wohl DAS bestellen:
0
drruru
drruru15.04.1122:04
Mit dieser Version von CoolBananas geht's auch mit dem SmartCover von Apple

0
sonorman
sonorman15.04.1122:11
In der Rewind ist morgen eine Lösung für genau das gefragte Problem zu finden.
0
sonorman
sonorman15.04.1122:21
Ach ne, sorry. In der morgigen Ausgabe ist es ja noch gar nicht drin.
Ich poste es dann morgen mal hier. Bin jetzt nicht am Mac.
0
sonorman
sonorman16.04.1117:24
XGear von Soular. Kostet 35 Euro:
Das Smart Cover schützt das empfindliche Display des iPads, nicht aber die Rückseite. Die Aluminiumoberfläche an dem Rücken wird bei der Benutzung stark beansprucht und kann leicht Kratzer, Schrammen und Dellen davontragen. Damit das nicht passiert, hat XGear eine Lösung gefunden, ohne das Smart Cover und seine Funktion nichtig zu machen.

0
sonorman
sonorman16.04.1117:24
0
sonorman
sonorman16.04.1117:24
0
SBlome18.04.1111:32
@drruru

Genau das habe ich auch. In Verbindung mit dem SmartCover eine echt gute Lösung.
Für den Transport habe ich dann noch eine Belkin Neopren Tasche:
Set Complete!
0
Luivision18.04.1112:40
0
Splynatic18.04.1120:43
drruru
Mit dieser Version von CoolBananas geht's auch mit dem SmartCover von Apple


Eine Frage hierzu: Passt das so geschützte iBrett2 dann noch in ein original iBrett2 Dock? - Danke im Vorraus!
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke19.04.1103:21
Hatte diese Frage einem Ebay-Anbieter gestellt -
die Antwort:
"Definitiv nicht."

Aber - was soll der "Brett"-Mist eigentlich?
0
macboody19.04.1120:54
Bemühe mal Ebay da findest du was du suchst ca 9€..MfG
0
Splynatic19.04.1121:29
OffTopic: Der ""iBrett"-Mist" ist kein Mist sondern lediglich eher ein "Kosename". Das leben ist ernst genug, da darf es, m.M.n., im hobby- oder privatbereich ruhig etwas humoristischer oder lockerer zugehen. Sry wenn ich damit jmd vor den Kopf stosse - aber meine Geräte haben alle solche grotesken Namen erhalten.
0
Turbo
Turbo20.04.1117:13
Also ich bin jetzt auch auf der Suche nach einem schönen Case, dass gleichzeitig auch als Stand genutzt werden kann. Leider sind alle - für mich schöne- Cases nicht lieferbar. Angeschaut habe ich mir das Scosche foldIO P2 Folio für iPad 2 in Schwarz Carbon. Hier der link . Das Teil ist aber nicht zu bekommen! Kennt jemand Ähnliches von euch, was auch zu bestellen ist?
„Sei und bleibe höflich!“
0
elyptic21.04.1120:32
Wie wäre es mit dem Macally Bookstand 2? Gibt es bei Arktis. 2-5 Tage Lieferzeit.
0
Rikco21.04.1120:56
Ich habe jetzt seit fast einem Jahr das iPad im täglichen Einsatz unterwegs, und das völlig ohne Schutzhülle, weder auf der Vorder- noch auf der Rückseite habe ich einen Kratzer, lediglich an einer Kante habe ich eine kleine Kerbe....

Ich finde man muss sich keine Sorgen um die Rückseite machen, schließlich ist es Aluminum, selbst mein 3,5 Jahre altes Macbook Pro hat keine Kratzer, ABER leider eben auch kleine Kerben an den Kanten.

So eine komische Schutzhülle versteckt nur das schöne Gerät,

wenn unbedingt für Schutz gesorgt werden soll, dann doch bitte an den Kanten, denn DIE sind nämlich wirklich empfindlich!
0
Onkel-broesel21.04.1121:23


Optimale Lösung. Hab ich gestern erst raufgezogen und sitzt perfekt.
„...immer locker durch die Hose atmen...“
0
harry414526.04.1113:45
passt zwar nicht zu deiner Frage. Bei findest du ein Cover (ähnlich des Covers von deinem ersten iPad, nur dünner und kein Leder). Der Name lautet "MicroShell Folio iPad 2 case"

Das iPad2 erwacht wie beim original Smartcover von Apple, wenn du die Abdeckung entfernst (enthält ebenfalls Magnete zum aktivieren/deaktivieren des iPads).
Für dich wahrscheinlich uninteressant (du hast ja schon ein Smartcover), aber vielleicht ist es eine alternative für jemand anderen?!

Mein iPad wird im Mai geliefert. Ich bin aber immer noch unentschlossen welches Cover ich einsetzten möchte. Das Smartcover schneidet in vielen Tests im Internet nicht sehr gut ab. Wie ist den eure Erfahrung damit?
0
harry414526.04.1113:56
@Luivision dieses DODO-Case finde ich ziemlich cool! Hast du damit Erfahrung bzw. reicht es um das Pad zu schützen? Die Ecken scheinen recht ungeschützt zu sein?
0
Luivision28.04.1118:28
harry4145

nein. Leider noch nicht


mfg Luivision
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.