Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche: SSH Client für Mac OS X und Windows

Suche: SSH Client für Mac OS X und Windows

FloMac13.04.1219:40
Hallo zusammen,

ich muss per SSH auf einen Server zu greifen. Von unserer IT wurde WINSCP empfohlen. Für die SSH Verbindung muss ich mich noch entsprechende Schlüssel erstellen.

Frage 1: Kennt zufällig jemand einen SSH Client, welchen es sowohl auf Windows und MAC OS X läuft?

Frage 2: Können die SSH Schlüssel zwischen beliebigen SSH Clients ausgetauscht werden? Sprich auf Windows benutze ich WINSCP und auf Mac OS X Cyberduck.

Danke!

P.S. Ich sage es gleich, ich bin kein SSH Spezialist.

0

Kommentare

FloMac13.04.1220:10
Ok, ich habe gesehen, dass es Cyberduck auch für Windows gibt. Thema geschlossen. Autsch.
0
jsh13.04.1220:13
Cyberduck und WINSCP sind FTP-Clients, daher gehe ich davon aus, dass du einen FTP Client suchst. Das wiederum wirft die Frage auf, was für Schlüssel du meinst.
0
schleiftier13.04.1220:22
Ich tippe mal auf sftp - dafür werden die SSH-Schlüssel verwendet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.