Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Programm zur Kontrolle von Aufgabenabläufen

Suche Programm zur Kontrolle von Aufgabenabläufen

sonorman
sonorman14.09.0422:09
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst simplen Software, die auch für PC verfügbar ist, und folgende Kriterien erfüllt.

• Aufgabenplanung/-überwachung
• To do Listen mit sichtbarem Status
• Netzwerkfähig

Also vielleicht so etwas wie iOrganize oder DevonNote, jedoch auch für PC. Und wichtig ist, dass man sofort überblicken kann, welcher Teamkollege wie weit mit der ihm zugeteilten Aufgabe ist. Teammitglieder sollen so an einen Teamleiter Bericht erstatten.

Das alles sollte aber ansonsten möglich simpel sein. Bloss keine aufwändige Groupware, mit der man einen internationalen Großkonzern unter Kontrolle halten kann.

Gibt's da was?
0

Kommentare

sonorman
sonorman15.09.0411:15
Gibt's ja gar nicht! Keiner hier, der vielleicht auf der Arbeit mit dem PC unterwegs ist? Da muss es doch so was wie DevonNote oder so geben?
Please MTN-Forum... Help!
0
sonorman
sonorman15.09.0412:51
dietmar freiberg

Danke, ist aber zu teuer und zu komplex.
Sollte eher was im Shareware-Bereich sein. Eben so wie iOrganize oder DevonNote.
0
Geoman
Geoman15.09.0413:02
es gibt mehrere Filemaker-runtimelösungen..Such mal auf die FM seite...
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni15.09.0415:52
Versuch es doch mal mit in-Step. Unter www.microTOOL.de gibt es eine Personal Edition, die kostenlos ist. Das Werkzeug ist extrem mächtig und kostet erst etwas, wenn man es im Team einsetzen will. Vielleicht für Deine Anforderungen schon zu komplex, aber als kostenlose Version einen Versuch wert.
0
sonorman
sonorman15.09.0416:23
 Geoman
Danke. Werde ich mal durchsuchen.

Oliver Kurlvink
php-basiertes ToDo? Wonach soll ich denn da suchen? Na, ich schaue mal...

ThorsProvoni
InStep ist in der Tat viel zu mächtig (kompliziert) für die DAU's, die damit zurechtkommen sollen.
0
bkick
bkick16.09.0411:24
hallo gemeinde,

kennt sich jemand mit team agenda aus (benutzt es)?
wir sind auf der suche nach einem programm um termine für ca. 20 miitarbeiter zu verwalten. das ganze soll auf einem mac server laufen und übers netzwerk auch von dosen aus bedienbar sein.

danke für die antworten.
0
bkick
bkick16.09.0411:41
sorry, das sollte ein eigenes thema werden, aber es gehört ja auch irgendwie hierher.
0
Mac(it)16.09.0413:40
hallo,
auch hier würde ich meetings und tasks von filemaker nehmen:

„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg15.09.0411:34
Hallo, wäre Lotus notes von IBM das richtige!?
<br>http://www-306.ibm.com/software/info/ecatalog/de_DE/products/I105893X30130U84.html
<br>
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink15.09.0414:19
es gibt ein php-basiertes todo-programm. mal auf versiontracker.com suchen. hatte mir damals sehr gut gefallen. ansonsten könnte man auch exchange nehmen mit outlook/entourage/evolution als client.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink15.09.0416:26
http://www.alexking.org/index.php?content=software/tasks/content.php
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.