Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Programm das .dvr Dateien abspielt oder umwandelt

Suche Programm das .dvr Dateien abspielt oder umwandelt

Mac4ever19.01.0918:34
Hallo, habe mir einen Satelitenreceiver mit Festpaltte zugelegt der die Aufnahmen in einem Format mit Endung .dvr abspeichert. Leider kann ich die folgenden Dateien nicht am Mac abspielen,habe schon alle möglichen Programme wie VLC, Mplayer usw getestet, nichts kann die Dateien abspielen. Hat irgend wer einen Tip mit welchem Programm ich diese Dateien wiedergeben oder wenigstens umwandeln kann? Bin für jeden Tip dankbar!!
MfG, Markus
0

Kommentare

u_wolf
u_wolf19.01.0919:07
Das müssten mpeg2 Dateien sein.
Einfach mal in mpeg umbenennen.

Mit folgenden Programmen kannst du mehr Infos zu den Dateien auslesen :

http://www.macupdate.com/info.php/id/25921/videospec

http://www.macupdate.com/info.php/id/26861/mediainfo-mac

Zum Konvertieren Handbrake oder VisualHub
0
tjost
tjost19.01.0919:43
Jo, genau diese Probleme habe ich auch.
Was für ein Receiver ist es?
0
tjost
tjost19.01.0919:48
Die Frage ist ja, wenn ich von einem HD Kanal aufnehme, welches Programm macht einen einfache PassThro.
will sagen; ich will das Material nicht verändern sonder nur in ein neuen Container tun, wie z.b. m2ts.
Ich habe für einen Cromag Receiver das Programm dvr.exe heruntergeladen, er erkennt die Aufnahmen und macht macht mir da ein .ts File draus.
Dieses ann ich dann einfach umbenennen und es wird einwandfrei auf meiner ps3 abgesielt nur keiner meiner Player auf dem Mac zeigt es an.
Warum?
0
Mac4ever19.01.0920:13
Hab einen Comag SL 100 HD Receiver, muß ich mal testen mit einfachen umbenennen, heute aber nicht mehr, muß dann weg, werde morgen berichten.
0
tjost
tjost19.01.0920:33
Hab auch ein Comag, das wird nicht gehen mit umbenennen, leider
Habe ich alles schon getestet
0
Mac4ever20.01.0917:17
Ne da geht leider nichts mit einfachen Umbenennen, hoofe es hat noch jemand einen Tip für ein Programm zum wiedergeben!
0
Skywalker
Skywalker20.01.0917:46
tjost
Die Frage ist ja, wenn ich von einem HD Kanal aufnehme, welches Programm macht einen einfache PassThro.

Na QuickTime in der Pro Version zum Beispiel.

0
tjost
tjost20.01.0918:00
http://www.comag.de/foto/download/DVR_file_converter.zip

dieses Tool ist für den comag, der wandelt die dateien in TS um geht sehr schnell und läuft auch unter osx mit CrossOver
Viel erfolg.
0
Mac4ever21.01.0918:49
Hab jetzt das Comag Tool installiert und mit Crossover gestartet,Programm läuft schon, aber ich kann das dvr File nicht auswählen,habs auf dem Schreibtisch liegen,es erscheint aber nicht wenn ich auf Open gehe und das File suche,was mache ich falsch?
0
tjost
tjost21.01.0923:12
Du musst die Ordnerstruktur beibehalten. Also den Ordner ALIDRV2 oder so auswählen, er sucht dann die pvr dateien in dem unterordner selbst aus
0
Mac4ever21.01.0923:24
Genau!! Jetzt gehts! Klappt ja rasend schnell, hätte ich nicht gedacht! Das reicht mir jetzt so, kann es jetzt am Macbook anschauen und bei Bedarf umwandeln und brennen, perfekt!!
Vielleicht kommt ja mal ein Programm mit dem man dvr direkt glotzen kann, mal sehen.
Danke soweit!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.