Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche: Mobile Festplatte

Suche: Mobile Festplatte

seller_de
seller_de03.10.0913:24
Hallo,

ich suche eine mobile Festplatte (mögl. klein und flach, soll unter's Notebook auf'm Stand) mit folgenden Daten:

Min. 500GB
Firewire 400 oder 800
Speisung via FW

Wer kann da helfen?


Merci & Gruß

Gunther
„Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)“
0

Kommentare

eb03.10.0917:52
Hallo,

also ich würde dir eine G-Drive mini von G-Technology empfehlen. Hat alle benötigten Anschlüsse, ist sehr stabil und sieht dabei noch super schick aus!



PS gibt's im Online Apple Store
0
seller_de
seller_de03.10.0923:19
Merci
„Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)“
0
larsvader
larsvader04.10.0901:14
ich habe eine WD My Passport Studio. Die passt farblich zum MacBook Pro und hat nicht so viele Kanten wie das G-Drive. Wird über usb2 und FW800 'gepowert'.

cyberport:
0
sonorman
sonorman04.10.0910:17
Iomega?


Elegantes Aluminiumdesign und mehrere Anschlussmöglichkeiten! Die tragbare Festplatte Iomega® eGo™ hat einen FireWire® 800-Anschluss, einen FireWire 400-Anschluss und einen USB 2.0-Anschluss und verfügt über die Iomega Drop Guard™-Funktion

0
seller_de
seller_de04.10.0916:15
COOL - geile Tipps. Danke!
„Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)“
0
nova.b04.10.0916:46
Mittlerweile gibt es aber bereits 750 GB und 1 TB. Bei Western Digital aber derzeit nur mit USB-Gehäuse (1TB ca. 171€).
Wegen der höheren Bauhöhe braucht es da andere Gehäuse.
0
macdevil
macdevil04.10.0918:31
Ich finde die Freeagent Go von Seagate ganz nett ()

FW400/800, USB 2.0 und ein nettes Dock.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
larsvader
larsvader04.10.0919:19
macdevil
Ich finde die Freeagent Go von Seagate ganz nett ()

FW400/800, USB 2.0 und ein nettes Dock.

Ich habe schon von zwei Bekannten gehört, dass sie schlechte Erfahrungen mit der Platte gemacht haben
0
macdevil
macdevil04.10.0920:18
larsvader
Ich habe schon von zwei Bekannten gehört, dass sie schlechte Erfahrungen mit der Platte gemacht haben

Schlechte Erfahrungen? Geht das auch detaillierter?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
ts-e
ts-e04.10.0920:32
Das Gehäuse der GDrive mini würde mich interessieren. Gibts das auch allein?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
larsvader
larsvader05.10.0900:52
macdevil
Schlechte Erfahrungen? Geht das auch detaillierter?

das Wiederherstellen eines TM-Backups und eines SUperDuper! Backups von zwei 500er Seagate Platten haben an einem 15" und einem 13" mbp nicht funktioniert, weil das booten von der Platte nicht funktioniert hat bzw. beim TM-zurückspielen nach ein paar Stunden mit einem Fehler abgebrochen wurde. An einem 17" mbp hat es funktioniert.
EIne 320er Platte hatte gleich nach dem Kauf sehr laute klickgeräusche gemacht und lies sich unter WIndows nicht richtig abmelden.
0
BigMac
BigMac05.10.0901:10
500 GB Western Digital mit USB 2, Firewire400/800 und dezentem design ab 115 euro.

http://geizhals.at/a375566.html @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac06.10.0916:30
frisch rausgekommen @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
nics
nics06.10.0916:44
LaCie Rugged 500 GB
2,5"

140€

Strom über USB Kabel oder Firewirre 400/800.

SUPER Teil! Hab ich auch jetzt seit 4 Wochen und bin vollstens zufrieden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.