Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Hilfe bei Firefox 5

Suche Hilfe bei Firefox 5

Fofitito
Fofitito05.08.1119:08
Wer kann mir sagen wie ich Firefox dazu bringe beim Programmstart die beim Beenden geöffneten Seiten neu zu laden.
Bei den alten Versionen war das kein Problem.
MfG
0

Kommentare

nomuc105.08.1119:17
Chronik, dort"vorherige Sitzung wiederherstellen".
0
Fofitito
Fofitito05.08.1119:33
Danke, aber das lösst das Problem nicht.
0
sierkb05.08.1120:00
Einstellungen Allgemein Start Wenn Firefox gestartet wird Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen

Und wenn Du Firefox an der Stelle so eingestellt hast, dass er die Mozilla Firefox Startseite anzeigen soll (about:home), so bietet die etwa in der Mitte des Bildschirmes ebenso noch einmal eine Möglichkeit zum Draufklicken an: Letzte Sitzung wiederherstellen.

Und wenn Firefox zwischendurch mal abstürzen sollte oder Du ihn irgendwie abschießt (z.B. übers Terminal), dann wird Dir beim erneuten Start ebenfalls angeboten, die vorherigen Sitzungen automatisch gleich wieder zu laden und den vorherigen Zustand wiederherzustellen.
0
ALogicUser05.08.1120:02
thx sierkb
0
Fofitito
Fofitito05.08.1120:25
Danke für die Hilfe

[quote= sierkb] Einstellungen Allgemein Start Wenn Firefox gestartet wird Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen

Richtig, so sind auch meine Einstellungen, nur dann werden beim Neustart am nächstn Tag die alten Seiten aus irgendeinem Cache geladen und nicht die neuen Daten übers Netz angefordert. Mein Cache ist auch schon auf 0 gesetzt.
Das Problem fällt extrem bei Ebayseiten auf, die dann längst abgelaufen Auktionen von der letzten Sitzung anzeigen.
Da ich immer eine Menge Fenster mit einigen Tabs geöfnet habe muss ich alle Seiten erst einmal aktualisieren, das hält auf und nervt.



0
chill
chill05.08.1120:43
probier mal Tab Mix (plus) aus. (also das AddOn)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sierkb05.08.1120:52
Fofitito
nur dann werden beim Neustart am nächstn Tag die alten Seiten aus irgendeinem Cache geladen und nicht die neuen Daten übers Netz angefordert.

Wenn Dein Firefox so konfiguriert ist, dass er das tun soll, dann tut er es. Möglicherweise liegt's an Deiner Konfiguration?
Mein Cache ist auch schon auf 0 gesetzt.

Was genau hast Du genau getan, um den Cache auf Null zu setzen? Bzw. wie ist Firefox diesbzgl. bei Dir konfiguriert?

Was ist bei Dir z.B. im Folgenden konfiguriert? Sind folgende Einstellungen bei Dir mindestens so:

Firefox Einstellungen Datenschutz Chronik Firefox wird eine Chronik: anlegen|niemals anlegen|nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen

[✓] Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird [Einstellungen...]

Wenn Firefox beendet wird, folgende Daten automatisch löschen:

[✓] Cache

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.