Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Grundriss Design Programm

Suche Grundriss Design Programm

Termi
Termi06.10.0600:27
Hallo,

wir sind dabei uns unser Traumhaus zusammenzustellen. Leider kann ich kein Programm für den Mac finden, das brauchbar ist. Archicad ist für Profis und entsprechend teuer. Google SketchUp ist toll, nur kann man damit kaum sinnvoll 2D Grundrisse erstellen.

Gibt's für den Mac nichts einfaches, was auf Grundrisse spezialisiert ist?

Im Notfall würde ich auch zu einem PC Programm greifen. Gibt es hierfür Empfehlungen?

Danke!

Termi
0

Kommentare

padoko06.10.0600:40
Für Mac wüsste ich jetzt auch nichts... Aber für den PC finde ich den VOX 3D Raumplaner gut, hab damit schon so manche Wunschträume realisiert Ob der jetzt so gut für Grundrisse (meinst du vom Haus, Grundstück,...) ist, weiß ich auch nicht. Ist aber günstig, bzw. auch zu "finden".
0
TFMail1000
TFMail100006.10.0601:30
für den pc.... was für ne Antwort

Concept Draw kann das recht gut. Es gibt ne 30 Tage Demo und mit ein bisschen Glück kann man noch ne MacLife aus dem Frühjahr ergattern, in der eine halbwegs aktuelle Vollversion mit sehr günstigem Update Angebot beiliegt.

„May the force be with you“
0
Termi
Termi06.10.0601:48
Hi,

echt toll, daß man in diesem Forum nie lange auf eine brauchbare Antwort warten muß.

padoko
Muß ich wohl mal "suchen"

TFMail1000
Lade gerade die Demo runter. Gucke ich mir auch mal an, obwohl das Programm eher für grobe Visualisierungen gedacht zu sein scheint als für millimetergenaue Maßzeichnungen.


Bye,

Termi
0
TFMail1000
TFMail100006.10.0601:57
Da ist ne Menge mehr drin .
ein Anliegen wird in "Building Plan" mit Bemaßung, Möbel, Fenster und Türen, Wasser- Elektroanschlußsymbolen u.v.a.Librarys ausreichend und Millimetergenau zu bearbeiten sein
„May the force be with you“
0
Termi
Termi06.10.0602:33
TFMail
Stimmt. Sieht doch etwas besser aus, als gedacht. Allerdings bin ich schon wieder in der "Tabellenansicht", um einfachste Sachen zu tun. CD scheint Häuser aus Räumen zusammenzustellen. Ich finde es logischer, die Außenmauer zu erstellen und dann die Trennwände. Eine Einstellmöglichkeit für Mauerdicke finde ich auch nicht. Füllen von Räumen ebenfalls. Kann nur Mauern füllen. Ein einfaches Tool zum exakten Eingeben von Längen finde ich auch nicht bisher (außer die Tabellenansicht). Ein Wintergarten mit 45° Wänden und Fenstern scheint auch ziemlich aufwändig zu werden. Kann aber auch sein, daß ich mich zu doof anstelle. Wenn erstmal alle Zimmer fertig sind, ist schon einiges an Einrichtungsgegenständen vorhanden, wobei die Programmierer offensichtlich nur eine Spüle in der Küche hatten und Eckbadewannen für Schweinkram hielten?!

Ich weiß, ich bin mal wieder zu anspruchsvoll. Alles nicht so einfach...

Termi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.