Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche E-Plan Software

Suche E-Plan Software

Serendipity03.08.0400:14
Hi Leut,

muss jetzt in meiner Firma E-Pläne erlernen. Problem dabei ist: Windows! Da ich es meiner sanften Seele nur im äußeresten Notfall antun möchte, und mein Chef sich langsam für OS X begeistert, suche ich dringend ein Programm mit dem ich professionell E-Pläne erstellen kann.

Dank an alle, die mir helfen können.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0400:51
sorry, wenn ich auf´m Schlauch stehe: Was sind E-Pläne? Irgendwas mit mit E-Technik? Oder...?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JustDoIt
JustDoIt03.08.0401:40
E-Pläne sind wohl "Elektro-Pläne". Dafür gibts unter Windows zB des Prog "E-Plan". Mit solchen Programmen wird die Verschaltung von Elektro Anlagen geplant und dokumentiert. Keine Ahnung ob's das für Mac gibt. Mal bei versiontracker.com schauen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0402:32
Hmm, könnte sein... könnten aber auch Einsatzpläne (Personal, Material, etc.) sein. Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Serendipity03.08.0408:46
justdoIt &psi, ihr habt recht.

In E-Plänen wird der ganze Aufbau eines z. B.: Schrankes mit allen seinen Modulen und Kabeln aufgezeichnet.
0
PSI03.08.0403:22
Soweit mir bekannt ist, ist E-Plan eine Art der Schaltplandarstellung eines bestimmten Herstellers von Schaltpanerstellungssoftware im Elektrobereich. Außerdem glaube ich, dass sie auch normkonform ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.