Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Diagramm Software

Suche Diagramm Software

Harun19.12.0400:02
Hallo!

Ich suche für Umfrageergebnisse in usnerer Abi Zeitung ein Programm mit dem man schnell stylische (am liebsten Apple Look-a-like ) Diagramme zeichnen lassen kann. Sollte am besten als Demo oder als Freeware verfügbar sein. Schönen Dank schonmal im Vorraus.
0

Kommentare

Blade19.12.0400:22
OmniGraffle
0
Harun19.12.0400:33
Hallo Blade,

habe ich mir schon angeschaut, ist aber glaube ich nicht genau das was ich suche... Ich suche mehr was wo man die Werte eingibt und er mir am Ende die stylischen Diagramme ausspuckt
ka ob es sowas überhaupt gibt...
0
Blade19.12.0411:12
Ich weis schon was du suchst, ich hatte vor ein paar Jährchen dasselbe „Problem“. Ich habe das damit mit Corel gemacht, aber Omni geht schneller. - Du erstellst eine stylische Vorlage
- die Länge ist proportional zum Wert (z.B. 1cm = 10% oder so) - diese zeigt er dir beim Verlängern an.
- danach das Gesamtobjekt proportional auf Endgröße skalieren.
0
Blade19.12.0413:05
Excel sieht aber halt nicht toll aus.
0
Harun19.12.0414:05
FlicMac genau das wollte ich ja vermeiden, man soll nicht auf den ersten Blick die Standard 0815 Excel Diagramme erkennen können...
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt19.12.0414:19
Keynote ist zwar nicht free, aber die Diagramme sind auf jeden Fall Mac-like. Dann als z.B. PDF-Dateien exportieren.
Die Excel-Diagramme kann man übrigens sehr weitgehend modifizieren, z.B. mit Transparenz und ähnlichen Dingen, die es Windows-seitig nicht kann.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.12.0414:39
jluetgen
Ich denke das dies die Software ist, die du suchst.
Alter Schwede... 300$ sind aber auch ein stolzer Preis! Für die Abi-Zeitung vielleicht eeetwas oversized? Wenn nicht oversized - nimm SPSS.

Wenn du Keynote haben solltest - wunderbar! Sonst tatsächlich Excel, AW, OmniGraffle.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Harun19.12.0415:43
danke für die Antworten bis hierhin, Keynote steht zur verfügung, war aber nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Das DeltaGraph habe ich mir mal angeschaut, sieht sehr komplex aus Kann man aber sich ganz brauchbare Sachen mit hinbekommen, wenn man sich einarbeitet.
Was ist den SPSS?
Meine Wunsch Apllikation war leider nocht nicht dabei. Ein kleines iApp like Programm mit dem man sehr einfach sehr schöne Diagramme zeichnen lassen kann...
0
Harun19.12.0416:13
jluetgen die Seite war natürlich mein erster Anlaufpunkt, habe aber auch da leider nichts passendes gefunden. Habe es gerade mal mit Excel 2004 probiert und bin davon eigentlich recht angetan... werde mich damit mal ausführlicher beschäftigen...

Euch allen auch ein Frohes Fest
0
Kusse19.12.0411:01
OpenOffice könntest Du benutzen, AppleWorks kann das aber auch. Eigentlich jede Tabellenkalkulation.
0
Kusse19.12.0414:16
Na dann am besten per Hand...oder ein Tool programmieren, das Dir aus einer TXT-Datei einfach einige Kuchenstücke generiert...sollte z.b. mit Realbasic nicht weiter aufwändig sein..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.