Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Datei-, Ordner- bzw. Speicherplatz-Tool

Suche Datei-, Ordner- bzw. Speicherplatz-Tool

VitaminApple
VitaminApple21.04.0619:21
Ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mir z.B. von einem Netzlaufwerk oder Raid den Speicherplatz detalliert anzeigt. Ich möchte sehen, welche Ordner am meisten Speicherplatz belegen.

Hintergrund: Zur Datenarchivierung muss ich bis jetzt immer jeden einzelnen Ordner mit Apfel+I anklicken um zu sehen, wieviel Speicherplatz dieser belegt. Habe ich einen gefunden, der z.B. 2 GB vebraucht, wird dieser archiviert.

Wer kennt ein Tool, dass mir dieses leichter macht?
Danke!
0

Kommentare

sonorman
sonorman21.04.0619:26
Das sollte mit Omni DiskSweeper funktionieren. @@
0
hoshbad
hoshbad21.04.0620:22
Schau dir mal WhatSize an, für lokale HDDs funktioinert es sehr gut, obs bei einem RAID oder Netzlaufwerk funktioniert, weiß ich nicht.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.