Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Buchscann/Abfotografierte Bücher Software

Suche Buchscann/Abfotografierte Bücher Software

Alto
Alto03.12.1016:44
Suche eine Buchscann/Abfotografierte-Bücher-verarbeitungs-Software

Bei mir funktioniert leider Scan Tailor nicht .
Kennt jmd. Alternativen?

Möchte mir einen BookScanner bauen à la dem hier
nur etwas modifiziert - eigentlich soll es eine Repro-Anlage sein, an der ich nur meine Nikon installiert habe.
Die Software müsste das Bild beschneiden, Seite teilen und eine Buchfalz setzen, evtl. die Falz auch rausrechnen können.
Google spuckt grad auch nix raus, nur den Abby.

Endprodukt soll eine PDF oder ne ePub-Datei sein, die dann auf den Kindle soll.
Prinzipiell ein Bookeye-Scanner Marke Eigenbau.
Hat da jmd. Erfahrung mit?
0

Kommentare

Alto
Alto03.12.1021:30
Keiner?
0
kbundies
kbundies03.12.1022:44
hast Du den Scan Tailor nach der Beschreibung kompiliert?
0
nightx
nightx03.12.1022:48
Was bringt die? Habe einfach Bilder mit Kompaktcam gemacht und dann als pdf umgewandelt mit Texterknnung
0
kbundies
kbundies03.12.1022:53
es geht wohl um größere Mengen von Buchseiten, eine Art halbautomatischer, aber professioneller Verarbeitung.
Also das hier wäre dann Overkill...
0
kbundies
kbundies03.12.1023:26
Alto,

hier kannst Du übrigens die fertig kompilierte Applikation Scan Tailor finden:



Ich habe es ausprobiert - und es funktioniert Spitze!
0
kbundies
kbundies03.12.1023:31
die Scans sahen so aus:
0
kbundies
kbundies03.12.1023:32
nachdem ich sie durch Scan Tailor gejagt habe, sahen sie dann so aus:
0
kbundies
kbundies03.12.1023:36
das heißt, die Scans wurden gerichtet, entzerrt, beschnitten, Ränder angefügt, auf gemeinsame Ausgabegröße angepasst, nach Schwarz/Weiß umgewandelt und gesäubert ("despeckle").
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Alle Korrekturen kann man manuell oder automatisch ablaufen lassen.
0
Alto
Alto04.12.1001:05
kbundies
Riiiiieeeesen Dank!!!!!!!

Hatte die 0.9.9.2 kompiliert. Ging irgendwie nicht.
Dann dachte ich, es ist bestimmt jmd. auf die Idee gekommen, eine *.App hochzuladen. Gesagt, gesucht, getan, aber die App war fehlerhaft und konnte unter 10.6.5 nicht gestartet werden

Wie App aus dem Links funktioniert wunderbar. Danke.
Normal nutze ich den Bookeye3, aber der hat in letzter Zeit vermehrt Dates mit dem Techniker und steht auch nicht bei mir zu Hause.
Mir gehen momentan daheim die Regale aus und jetzt muss ich dagegen ansteuern. Ist wohl billiger, als eine neue Wohnung mit großem Arbeitszimmer voller Bücher.

Die Beispieldatei sieht echt gut aus, werd mal morgen anfangen zu werkeln.
0
Alto
Alto04.12.1001:42
nightx
Was bringt die? Habe einfach Bilder mit Kompaktcam gemacht und dann als pdf umgewandelt mit Texterknnung
Für mich massig Zeitersparnis. Bei 200 Seiten und einem A4 Scanner den ich habe, dauert die Digitalisierung wesentlich länger. Bei "ungewöhnlichen Formaten" wirds dann noch kniffeliger.

Weiter bringts viel Spaß, weniger Geld und einen zufriedenen Menschen.
Seit ich mal bei den Archäologen gezwungen war deren Repro-Anlage zu nutzen, bin ich ein großer Freund des Abfotografierens geworden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.