Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche "BlueBox"-Programm für Lion

Suche "BlueBox"-Programm für Lion

nahtanoj9611.07.1218:27
Ich suche ein Blue Box Programm (nicht die für Telefone, sondern wenn in Filmen vor einer blauen/grünen/anders farbigen Wand gedreht wird, um Leute z.B. fliegen zu lassen) für Lion, was praktisch das selbe tut wie die Funktion in Keynote, die meine ich "Magic" oder so heisst, also alles einer bestimmten Farbe ausschneidet. Mir reicht das bei Bildern, und es sollte eigentlich genauso sein wie diese Keynote-Funktion, nur ist es leider extrem aufwendig, jedes Bild in Keynote zu laden, das zu machen, das neue Bild aus Keynote rauszunehmen, usw., vor allem, weil ich Keynote sonst kaum nutze.
Kennt jemand so ein Programm?
Wenn möglich sollte es kostenlos sein
0

Kommentare

Cyco
Cyco11.07.1219:03
Wie wäre es mit Gimp, wenn es nur um Bilder geht?
0
Pineapps
Pineapps11.07.1219:10
Wenn es dir um Videos ging, gäbe es da eine Möglichkeit mit iMovie, die nennt sich Greenscreen und muss erst in den Einstellungen als erweiterte Werkzeuge oder so freigeschaltet werden.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
nahtanoj9611.07.1220:06
Das geht mit Gimp? Das wollte ich eigentlich noch an meine Frage dranhängen, hab's wohl vergessen.
Ich habe Gimp (bin aber absoluter Amateur), wie geht das denn?
0
bublik
bublik11.07.1220:36
iMovie, wenn es kostenlos sein soll (ich nehme an du hast es)



aber wenn es gut und nicht umsonst dann Shake (ja das kann man bei Amazon kaufen )




und dazu vergleich

0
nahtanoj9612.07.1215:49
Ja, ich habe iMovie '09, das würde mir denke ich reichen (will das ja nur hobbymäßig nutzen und brauche es auch nicht allzu oft).
Auch GIMP werde ich mir mal anschauen, geht mir ja meistens um einzelne Bilder und nur selten um Videos. Shake kommt für mich überhaupt nicht in Frage
Danke für die Recherchen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.