Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Backupprogramm für iPhone 3G auf Mac und Windows Vista

Suche Backupprogramm für iPhone 3G auf Mac und Windows Vista

gagigu
gagigu06.04.1020:04
Hi Leute!

Mein Vater hat in seinem iPhone 3G Haarrisse entdeckt und wird es morgen bei Swisscom einreichen.
Daher ist meine Frage, ob es ein Backupprogramm für Mac und Vista gibt, welches die Daten (Musik, Filme, Kontakte usw.) vom iPhone sichert.

Bin auf schnelle und ausführliche Antworten angewiesen...

LG gagigu
0

Kommentare

angebissenes Äpfelchen06.04.1020:27
Beim synchronisieren wird normalerweise automatisch eine Datensicherung des iPhones erstellt, mit der du das neue iPhone dann wiederherstellen kannst, sodass alles wie vorher ist. Das gilt zumindest für Musik, Programme und deren Einstellungen....wie das mit SMS usw ist bin ich überfragt....
0
gagigu
gagigu06.04.1020:30
OK und wie ist es mit Kontakten, Termine u.ä.?
0
angebissenes Äpfelchen06.04.1020:40
Auf dem Mac werden die auch direkt mit iCal bzw dem Adressbuch gesyncht, kann aber auch sein, dass man das in iTunes in den Synch-Eigenschaften für das iPhone erst explizit anwählen muss...bin grad zu faul nachzuschauen aber ich meine das ist standardmäßig aktiviert
0
gagigu
gagigu06.04.1020:44
OK aber wie ist es unter Vista, da das iPhone nicht meins ist und wenn ich es mit meinem Mac synce, löscht iTunes bei mir alle Daten vom iPhone...
Mein Vater hat einen mit Vista und er synct alle Daten über dem...

Zur Info an alle, suche vor allem ein Programm für Windows Vista.
0
mistamilla
mistamilla06.04.1020:55
Wenn er es auf dem Vista-PC mit iTunes synct, dann werden die Daten im iTunes-Backup gespeichert. Kalender, Adressen und andere "Sync-Infos" werden entweder mit Outlook oder Windows-Adressbuch, bzw. -Kalender abgeglichen und somit gesynct. Beim Wiederherstellen aus dem Backup holt sich das neue iPhone die notwendigen Daten aus dem Backup und aus Outlook/Windows-Adressbuch/Kalender.
Einfach mal nachschauen, was in iTunes bei den iPhone-Einstellungen markiert ist.

PS: Was nicht gesichert wird, sind Passwörter (WLAN, E-Mail)
„ITZA GOOTZIE“
0
angebissenes Äpfelchen06.04.1020:56
Ok, im Ausgangspost hattest du halt Mac und Vista geschrieben
Bei Windoof hab ich keine Ahnung aber ich glaube, dass man auch in den Synchronisationseinstellungen unter Vista sowas einstellen kann, um Kontakte zu synchronisieren, die Programme und die Musik macht er ja sowieso in iTunes...
0
mistamilla
mistamilla06.04.1021:03
Nachtrag zu Bilder und Videos: Die selber geschossenen gehen ins Backup, andere werden normalerweise unter "Eigene Bilder" im "Eigene Dateien" abgeglichen (was aufm Mac mit iPhoto erledigt würde).
Und zu Musik: Die ist ja in der iTunes-Bibliothek vorhanden, oder?
„ITZA GOOTZIE“
0
gagigu
gagigu06.04.1021:13
mistamilla: Ja denke schon.
Wie kann man auf dem iPhone unter Vista die E-Mails und SMS speichern/sichern?

angebissenes Äpfelchen: Ja ich weis, dass ich im Titel Mac UND Win. geschrieben habe. Dieser Thread ist auch in Eile geschrieben worden. Bitte um vergebung
0
angebissenes Äpfelchen06.04.1021:24
gagigu
keine Vergebung nötig, du hast ja nichts falsch gemacht, ich wollte nur meine Beiträge rechtfertigen

Email geht auch in den iTunes Synch-Einstellungen, SMS bin ich immernoch überfragt, da gab es aber neulich schonmal eine Frage im Forum zu, vlt einfach mal die Suche bemühen
0
mistamilla
mistamilla06.04.1021:24
SMS gehen ins Backup, Mails nehme ich an auch, kommt auf den Server an (IMAP oder POP).
„ITZA GOOTZIE“
0
gagigu
gagigu06.04.1021:35
Also ich hab mal meinen Vater gefragt, sein E-Mail account befindet sich auf einem POP Server.

mistamilla: Da du ja Schweizer bist, hast du einen BLuewin account? Wenn ja, gehen die ins Backup?
Ich weis, ich frage wie blöd, aber es ist eben nicht mein iPhone und die Daten sind für meinem Vater seeeehr seeehr wichtig.
0
gagigu
gagigu06.04.1021:42
Edit: Mist zu spät.

Ups, habe gerade gesehen, dass ich diesen Thread in das falsche Unterforum gestellt habe...
0
sver
sver06.04.1021:46
Die Mails sollten bei POP auch da rein gehen...
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
mistamilla
mistamilla06.04.1021:47
Bei Bluewin könntest du ein IMAP-Account einrichten, dann sind alle Mails auf dem Server bei Swisscom gespeichert - Platz wäre genug vorhanden. Wie es bei POP aussieht, weiss ich nicht. Ruft er seine Mails nur auf dem iPhone ab und nie mit Outlook o.ä.?

PS: Wie sver sagt, werden die lokal gespeicherten Mails im Backup gesichert... also keine Gefahr.
„ITZA GOOTZIE“
0
gagigu
gagigu06.04.1021:51
Ne er hat sie alle auf dem Server.
0
mistamilla
mistamilla06.04.1021:54
Na wenn sie auf dem Server liegen ist es ja eh kein Problem...
„ITZA GOOTZIE“
0
gagigu
gagigu06.04.1021:58
OK

Also werden die Medien (Musik, Bilder, Filme...) automatisch von iTunes gesichert. Die selber geschossenen Bilder landen auch im Backup und die Kontakte, Termine, SMS und ev. auch die E-Mails werden auch im Backup gesichert. Bin ich da richtig?

Und noch was zum Schluss: Mein Vater besitzt ein iPhone 3G mit 16 GB Speicher. Bei Apple gibt es aber nur noch das 3G mit 8GB. Bekommt er ein neues (wenn ja, welches?) oder wird nur das Case getauscht?
0
mistamilla
mistamilla06.04.1022:05
Wahrscheinlich bekommt er ein Refurb-3G mit 16 GB...
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.