Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Audio Tool - Siemens S65 - IMA ADPCM - WAV

Suche Audio Tool - Siemens S65 - IMA ADPCM - WAV

JackyK
JackyK08.04.0502:33
Hi,

ich habe hier ein Siemens S65 und wollte gerade eine
selbst erzeugte Wav-Datei als Klingelton verwenden.
Doch leider muss ich feststellen, dass der S65 nur
WAV-Dateien mit IMA-ADPCM-Codec
abspielt.
Nun suche ich ein Audio Tool dass meine Wav Dateien
mit dem IMA-ADPCM codiert.

Hat jemand eine Ahnung?
0

Kommentare

Boss
Boss08.04.0503:15
Ich habe so was nur für Windoof gefunden, von mp3 zum Klingelton.
0
JackyK
JackyK08.04.0505:17
Boss

Hi,

hmm dann muss ich eben meine Win Kiste anschmeissen..
und die WAV zuerst in mp3 wandeln ..
Eine Dauerloesung ist das nicht, aber fuer den Anfang
noch akzeptabel ..

Kannst Du den Link mal posten? Ist das kostenlos?
0
trw
trw08.04.0510:44
JackyK
Hi,

ich habe hier ein Siemens S65 und wollte gerade eine
selbst erzeugte Wav-Datei als Klingelton verwenden....

Moin,

bin mir nicht sicher, aber hatte mal als Demo den SoundConverter und der konnte "fast" alles in "fast" alles umwandeln......wohl auch spezielle Handyformate.

Mir war so, als ob die Demo wegen einer Beschränkung nur ca. 30 sec. Sounds konvertieren kann, die Vollversion kostet 10 $ und hebt das dann wohl auf..!?

Schau mal auf der Homepage nach:

Vielleicht ist das ja was für dich??!!??

Grüße, Tim.
0
centurion_s08.04.0513:37
Hallo,

probiere es mal mit dem Tool Audacity ist Freeware und damit habe ich z.B. bei meinem S65 den Einschalton auf den Gong von Apple geändert, zusammen mit dem MacOS-X Schema ein netter Effekt. Als Dateiformat habe ich WAV (Microsoft IMA ADPCM) gewählt.

Grüße
centurion_s
0
centurion_s08.04.0514:31
Kurze Anleitung:

- man importiere ein Audiofile
- ggf. teilt man die Stereotonspur auf
- kopiert den Teil einer Spur, den man auf dem Handy haben will in ein neues Fenster
- unter den Preferences wählt man bei Qualität 8000Hz, 32-bit float, der Rest sollte egal sein (bzw. auf den Werten lassen)
- unter den Preferences Dateiformate wählt man WAV (Microsoft IMA ADPCM)
- im Fenster Einstellungen für Mono und 8000Hz vornehmen (links vom Spektrum)
- dann exportieren als wav und zum S65 übertragen

Und voila - es klappt (gerade noch einmal für die Anleitung durchgeführt)

centurion_s
0
JackyK
JackyK08.04.0514:42
Vielen Dank fuer die vielen Antworten...

trw
thx .. habe ich aber leider nicht ausprobiert

rainer puschner
thx .. dein Basso1 konnte der S65 nicht abspielen

centurion_s

juhee mit Audacity klappts =) thx
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner08.04.0512:49
Mal eine Erklärung, warum es nicht ganz so einfach ist...
<br>
<br>http://developer.apple.com/technotes/tn/tn1081.html
<br>
<br>Eine Idee, wobei ich aber nicht weiss, ob es funktionieren wird:
<br>
<br>QT Pro kann AIFF als IMA ADPCM 4:! exportieren, dann evtl. einfach die Endung .AIF auf .WAV und schauen, ob es das Handy so frisst...
<br>
<br>Hab mal ein Konvertiertes Basso angehängt (geht das bi MTN überhaupt???)
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner08.04.0512:50
aha, geht nicht...
<br>
<br>JackyK, you got Mail!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner08.04.0513:52
Hmmm, ich kann nur WAV exportieren, oder macht Audacity automatisch IMA???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.