Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche: App zum "stapeln" von Dateien

Suche: App zum "stapeln" von Dateien

Philipp01.05.0622:48
Gibt es sowas?

Ging damals als Feature für OSX auf verschiedenen Gerüchteseiten rum.

Sozusagen werden einfach mehrere Datein die auf einen Platz gezogen werden ordentlich gestapelt. (So ähnlich wie das iClip Logo).

Wenn nicht muss ich das ganze wohl mit Ordnern lösen...
0

Kommentare

nova.b01.05.0622:51
ich verstehe nicht ganz, aber ist R-Name dafür geeignet?
benamt dateien mit durchlaufender nummerierung...
0
darkzida01.05.0622:58
nova.b wohl kaum

Es geht darum Dateien (z.B. auf dem Desktop) aufeinander "draufzuschieben", sodass man dann einen Stapel hat. So hab ich das verstanden.
0
Philipp01.05.0623:04
Genau.

Ich denke aber ich werde bei dieser Lösung bleiben.

0
floppyvergesser
floppyvergesser02.05.0600:03
Für alle, die nicht wissen, was Philipp meint. Es handelt sich um eine Technik, die sich Apple bereits 1994 patentieren ließ, die aber nie zum Einsatz kam. Man munkelte, das es in Panter kommen sollte. Das tat es aber nicht und liegt weiterhin in den Schubladen in Cupertino. Wer sich trotzdem einen Eindruck machen will, was sich Apple bei den sogenannten "Piles" gedacht hat, schaut hier @@
(Fahrt mit dem Mauszeiger über den Haufen und haltet die Maustaste gedrückt, dadurch "fährt" der Haufen hoch, und man könnte dann seine Daten öffnen)
0
Philipp02.05.0617:30
Genau das meinte ich...
Schade das das nie gekommen ist.

Jetzt gibt es noch ein anderes Problem. Nach jedem Neustart ist die Festplatte wieder ganz links oben in der Ecke wie kann ich das unterbinden?
0
trw
trw02.05.0617:48
Philipp

Weiss das zwar nicht genau, aber vielleicht wenn man unter "Finder > Darstellung > Darstellungsoptionen" einfach mal "Am Raster ausrichten" deaktiviert?

Einen Versuch wär es wert ...

0
rene204
rene20402.05.0617:55
Vielleicht kommt sowas ja in Leopard?

ich finds ja echt schick.... und praktisch.. so könnte man Projektdaten sammeln und beisammen lassen....

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin02.05.0618:22
So etwas ähnliches hat Apple in Aperture eingebaut da heisst das dann Stack.
0
Digitalo
Digitalo03.05.0605:34
floppyvergesser
Wäre eine tolle Sache, so, wie es hinter dem Link zu finden ist.
0
JustDoIt
JustDoIt03.05.0609:13
Wie verhalten sich denn die Stapel wenn es mehr Dokumente sind als der Bildschirm in einer Richtung fassen kann?

Für wenige Dateien ein sicherlich schönes Feature. Den Vorteil gegenüber Ordnern sehe ich allerdings im Moment nicht.

0
rene204
rene20403.05.0610:19
JustDoIt
Wie verhalten sich denn die Stapel wenn es mehr Dokumente sind als der Bildschirm in einer Richtung fassen kann?

Für wenige Dateien ein sicherlich schönes Feature. Den Vorteil gegenüber Ordnern sehe ich allerdings im Moment nicht.

Schnellerer Zugriff auf die Dateien, ohne erst ein Ordner öffnen zu müssen?
Ich finde es vom Ablauf her einfacher.

Falls ich sehr viele einzelne Dateien zusammfassen will, kann ich ja immernoch einen Ordner dazu verwenden.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.