Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche 20-24" Monitor mit 3300x2100 oder 3840x2400 Auflösung .. .

Suche 20-24" Monitor mit 3300x2100 oder 3840x2400 Auflösung .. .

Thorin.IT
Thorin.IT24.07.1216:08
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem sehr hoch auflösenden Monitor. CRT kommt dabei
nicht in Frage. Hat da jemand vielleicht was in der Richtung gesehen, oder sogar auf Lager?

Preis ist erst einmal egal.
„Dein lokaler IT-Support“
0

Kommentare

Embrace24.07.1216:14
So was hier?
0
eiq
eiq24.07.1216:18
Da gäbe es den T221 von IBM oder (baugleich) den ViewSonic VP2290b.
0
Thorin.IT
Thorin.IT24.07.1216:43
Embrace
So was hier?

ja, so was werde gleich mal ein Gebot abgeben.

Mac OS X im HiDPI-Modus zu starten ist ja kein Problem
Also 1920x1200 HiDPI-Modus >> Retina Arbeitsplatz...

Und die Bildwiederholraten sind auch OK, da ich nicht Spiele
und keine Video schaue, dafür habe ich mein iPad und eine Apple TV.

sogar der Preis geht ok....
„Dein lokaler IT-Support“
0
Krypton24.07.1216:59
Ich würde noch einen Blick auf die Hardware-Anforderungen werfen. Aufgrund der hohen Auflösung braucht der Monitor selbst bei 48 Hz Bildwiederholfrequenz schon 3 DVI links (einen Dual-DVI und einen Single DVI Link), so dass du ihn nur an einen MacPro mit einer Grafikkarte, die 2 Dual-DVI Buchsen hat, hängen kannst.

Mit nur einem Dual DVI (also zwei Links) kommt das Display nur auf 24-25 Hz, was schon recht langsam wirken kann. Bei einem einfachen DVI-Link schafft er gerade mal 13 Hz.



Natürlich sollte die Grafikkarte selbst auch recht potent sein. Den MBPR wird ja schon mit aktuellen Chips ein eher träges Interface nachgesagt.
0
ExMacRabbitPro24.07.1217:01
Ob Du den so einfach an einen Standard Mac angeschlossen bekommst... ich habe da meine Zweifel. Dadurch dass er über Segmente angesteuert wird, dürfte das ohne passenden Treiber nicht gut gehen.
The 9503-DG5 model had a native refresh rate of 48 Hz and did not come with a graphics card but included an external converter box that takes a dual-link DVI signal and splits it into two single-link signals - one carrying odd pixels and the other even pixels. Using just the dual-link DVI interface through the converter box allows a refresh rate of 24 Hz or 25 Hz. When this converter box is used with a third single-link DVI input a refresh rate of 48 Hz can be achieved. In this mode the dual-link DVI drives the left 2624×2400 portion of the screen and the single-link DVI drives the remaining 1216×2400 portion. Alternatively, two converter boxes can be used simultaneously with two dual-link DVI ports to drive the DG5 as two 1920×2400 stripes at 48 Hz. For video cards with only three TMDS channels (such as most cards based on NVIDIA Quadro FX 3000 or NVIDIA GeForce 6) the converter box is needed to get the maximum refresh rate. With four TMDS links, the monitor can be driven at maximum refresh rate at any resolution using four 1920×1200 tiles. The converter box does not work with earlier revisions of the monitor. Driving the monitor with four DVI cables requires a sufficiently powerful graphics card, for example the Matrox Parhelia HR256.[3] The uncommon resolution, connection and screen splitting may require custom settings for systems not officially supported.[citation need

Quelle: Wikipedia
0
zwobot24.07.1217:41
Der Preis für das vermeintliche Retinaerlebnis ist doch egal wie oben steht. Also einfach den MP zum Monitor dazukaufen.

Oder einfach ein 27" ACD oder Dell Display, bei denen man durchaus auch von "Retina" sprechen kann, oder eben einfach hochauflösend.
0
re:com24.07.1217:45
An welchen Mac möchteset du den anschließen? Brauchst wohl zwei Duallink-DVI Ausgänge um den sinnvoll zu betreiben und das haben afaik nur das
MacBook Pro Retina
27" iMac(Thunderbolt)
Mac Pro
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.