Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Such 256GB SSD

Such 256GB SSD

Urkman07.10.1017:38
Hallo zusammen,

suche derzeit eine SSD (256GB) für mein 17" Unibody MacBook. Habe diese hier ins Auge gefasst:
http://www.cyberport.de/notebook/festplatten-nas/ssd-solid-state-disk/3306-003/samsung-ssd-256gb-2-5zoll-mlc-sata300.html

Oder kann mir da jemand eine andere mit besserem Preis/Leistungsverhältnis empfehlen?

Danke und Grüße,
Urkman
0

Kommentare

epionier
epionier07.10.1017:44
Ja, da würde ich dir eher zu dieser raten:
0
EliteHunting07.10.1017:50
die samsung habe ich auch und bin sehr zu frieden.
0
korg71
korg7107.10.1017:58
kann man so eine SSD Platte auch
in ein Macbook Pro einbauen, in dem vorher
eine ganz normale Festplatte verbaut war?

„Gib mir dein Geld!“
0
xaibex
xaibex07.10.1018:13
Ich mach es lieber etwas anders:
- Superdrive raus, braucht man sowieso fast nie
- einen "optibay" ähnlichen Rahmen rein //ebay 20€
- eine Solidata k5-64GB als systemplatte // ca 270€
- und meine Seagate Momentus 7200.4 (500GB) weiterhin für alle Daten die man nicht ständig braucht ...

mehr dazu bald auf meinem blog
0
Urkman07.10.1019:18
epionier:
hast du die Platte selber im Einsatz? Oder hast du einen Test dazu parat?
0
EliteHunting07.10.1019:18
@korg71: ja, kann man, hab die "alte" hdd mit dem datenträger-dienstprogramm auf die ssd kopiert, einmal einen testlauf von usb aus, damit auch alles funktioniert und dann umgebaut, läuft tadellos und ist kein vergleich zur mechanischen ssd, kein vibrieren/brummen und nur noch sehr kurze ladezeiten für die programme.
0
epionier
epionier07.10.1022:08
Urkman


Ich benutze nicht diese SSD, habe mir jedoch gerade auch eine SSD mit Sandforce-Controller gekauft. Du machst auch mit der Samsung keinen Fehler, wahrsch. wirst du keinen Unterschied merken. Ich war mit meiner Samsung SSD immer sehr zufrieden.

Ich weise dich darauf hin, dass die verlinkte SSD von dir die Gen. 2 von Samsung ist. Neu ist die Gen. 3, die noch mal erheblich verbessert wurde. Sie ist aber bei 256GB derzeit etwas teurer.

In einem Macbook wirst du die Unterschiede einzelner SSDs kaum merken, nur der Unterschied beim Wechsel von HDD auf SSD ist enorm.
0
epionier
epionier07.10.1022:21
Ach ja, schaue mal in dem verlinkten Artikel ab Seite 5 die Benchmarks an. Dort ist auch die Corsair P128 zum Vergleich aufgeführt. Diese hat den Samsung Controller verbaut, der auch in der von dir verlinkten SSD verbaut ist. (Corsair kabelt SSDs mit Samsung Controller nur um)
0
Urkman08.10.1009:47
Hallo,

habe mir jetzt die A-Data bestellt und dazu noch 8GB RAM
Einbau sollte laut iFixit ja ein Kinderspiel sein.
Beim alten MacBook und beim weißen iMac sah das schon anders aus.

Freue mich schon

Grüße,
Urkman
0
epionier
epionier08.10.1017:18
Urkman

viel Spaß damit, eine SSD ist ein Upgrade das sich am meisten lohnt! Du wirst dich nach einer Weile der Benutzung fragen wie du jemals eine HDD benutzen konntest.
0
Keule
Keule25.10.1013:00
Urkman,

Aktion "SSD EINBAU" abgeschlossen?
Wie ist Dein Eindruck? Zufrieden, alles ohne Probleme?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.