Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Stürzt euer iPhone 3G auch häufiger komplett ab, so dass es wiederhergestellt werden muss?

Stürzt euer iPhone 3G auch häufiger komplett ab, so dass es wiederhergestellt werden muss?

zornzorro02.09.0809:20
hab schon ein 3G getauscht bekommen, aber das neue stürzt auch alle paar tage komplett ab

meist passiert das beim synchronisieren in itunes, äpfelchen kommt und bleibt duerhaft

weiter geht es nur mit nem ca. 30-sekunden-reset, beim wiederherstellen aus dem wartungszustand läuft alles glatt, aber wenn dann das letzte backup aufgespielt wird, bleibt der vorgang kurz vor ende stehen (es fehlen ca. 5 % des balkens)

da der ganze sch... jedesmal stunden dauert, frage ich mich, ob ich wieder ein defektes iphone habe oder ob man sich mit dieser prozedur auf dauer anfreunden muss

achja, das abgestürzte iphone wird beim kurz-reset ganz kruz in itunes eingeblendet und hat dann auf der farbigen datenanzeige unten in itunes nur noch die "orangen" daten, das war bei meinem ersten defekten 3g auch so
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling02.09.0809:30
Das wird nicht am iPhone liegen, sondern an der Software.
Da muss dringend nachgebessert werden.Ich denke, dass Problem liegt an den vielen Apps,die andauernd nachschiessen und nur unzureichend auf kompatibilität getestet sind.
„Glück auf🍀“
0
Tomboman02.09.0809:36
hi,
ich hatte genau das gleiche problem - aber es funktioniert auch irgendwie anders (konnte das noch nicht genau rausfinden wie)

wenn du das iphone (ausgeschaltet) an den mac ansteckst mit gedrückter home taste, dann erscheint nur der apfel und in itunes kann man das handy wiederherstellen

jetzt iphone ausschalten, min 5 minuten warten, einschalten - fertig

dies hat paar mal funktioniert bei mir - sau komisch, aber durch zufall draufgekommen

meistens kommt dieses problem, wenn der akku weniger als 10-20% hat - vielleicht ist dir das auch schonmal aufgefallen...
0
Obirah02.09.0809:50
Habe das gleiche Probleme mit dem 2G.
Seit Veröffentlichung von 2.0.2 habe ich das iPhone bereits 5 mal wiederherstellen müssen! Bin gerade wieder mal dabei!

Ich kann aber einen eindeutigen Grund dafür nennen. Mal war es beim update einer App direkt auf dem iPhone, mal beim syncen mit iTunes.

Das alles ist nervig, da das Wiederherstellen bei mir ca. 2 bis 2,5h dauert!

Die letzten paar Prozent alleine (da bewegt sich der Balken in iTunes auch nicht mehr) dauern so ca. 45 Minuten bis 1h bei mir! :sick:

Hoffentlich gibts bald das Update und auch ne neue iTunes Version. Letzteres schmiert nämlich bei mir auch oft ob, während des syncs. Manchmal mit Folgen fürs iPhone - manchmal ohne.

Grüße
Frank
0
nightx
nightx02.09.0809:52
Nein, noch gar nicht
0
zornzorro02.09.0809:57
danke euch für das feedback

war bei mir auch beim update oder laden einer app direkt aufs iphone oder beim syncen, speziell wenn ein neues app aufgespielt wird

hatte daher auch schon kompatibilitätsprobleme der jeweiligen apps vermutet, aber das hilft einem ja dann auch nicht weiter, weil man vorher nicht weiß, ob die app probleme machen wird

ist schon echt nervig momentan, so gerne ich das 3g auch habe, aber das sollte sich schnellstens ändern
0
Kevek02.09.0810:13
Hab das Problem auch mit einem iPhone 2G
Mir ist es gottseidank erst einmal passiert, und ich hatte gerade Zeit um die mehrtstündige wiederherstellungsprozedur und das aufspielen all meiner Musik und Filme durchzuführen.
Hoffe mir passiert das nie wenn ich mal schnell weg muss

Ich kann Euch nur recht geben, Apple muss hier an der Software einiges nachbessern.

P.S.: Hat eigentlich irgendwer eine Ahnung warum die Datenübertragung via USB auf das iPhone so extrem langsam ist ?
0
Dominique
Dominique02.09.0811:00
zornzorro: Da fehlt doch die Ufrage!!!
0
Umfrage

komplette Abstürze

  • Hab ich auch immer wieder
    49,0 %
  • Hab ich nur selten
    12,2 %
  • Hab ich nicht
    38,8 %
OS02.09.0811:21
Auf meinem iPod touch ist es genau das selbe (Problem)!

"....aber wenn dann das letzte backup aufgespielt wird, bleibt der vorgang kurz vor ende stehen (es fehlen ca. 5 % des balkens)"

Das konnte ich auch beobachten – aber gestern habe ich mehr Geduld aufbringen können und hab einfach abgewartet... und sie da... irgendwann ging es weiter mit dem Wiederaufspielen der Daten.


Insgesamt doch recht nervig.

0
smokeonit
smokeonit02.09.0811:40
ich habe keine abstürze, musste wegen abstüzen noch nie wiederherstellen...

und ich habe viele apps installiert, mein iphone 2G ist unlocked und via cydia nutze ich qik video software (live streaming).



0
smokeonit
smokeonit02.09.0811:42
Kevek
Hab das Problem auch mit einem iPhone 2G
Mir ist es gottseidank erst einmal passiert, und ich hatte gerade Zeit um die mehrtstündige wiederherstellungsprozedur und das aufspielen all meiner Musik und Filme durchzuführen.
Hoffe mir passiert das nie wenn ich mal schnell weg muss

Ich kann Euch nur recht geben, Apple muss hier an der Software einiges nachbessern.

P.S.: Hat eigentlich irgendwer eine Ahnung warum die Datenübertragung via USB auf das iPhone so extrem langsam ist ?

ist dein usb port am mac usb 2.0??? bei mir dauert es nicht sehr lange alle 8GB wieder aufzuspielen... vielleicht maximal 10min...!!!
0
Kevek02.09.0812:57
Hab ein aktuelles MBPro 4,1 Also ja, hab USB 2.0
Muss mich am Abend mal mit der Stoppuhr hinsetzen, aber 10min schaff ich bei weitem nicht für die 8GB.

0
Rocky M
Rocky M02.09.0812:59
Nein noch nie.
0
Sculler02.09.0813:08
Bei mir schmiert es immer dann ab, wenn ich ein App aktualisiere. Bei manchen Apps ist es problemlos...WikiMe zum Beispiel aber zerschießt mir beim installieren und aktualisieren alles ab...Heute Morgen kam eine Aktualisierung von Monkey Ball und die hat alles zerschossen. Jetzt bin ich den ganzen Tag ohne Handy, bis ich heute Abend wieder aktualisiere....
0
freeman1899
freeman189902.09.0814:03
Mein iPhone ist noch NIE komplett abgestürzt ...
Komisch...
0
zornzorro02.09.0815:14
sooo, das ging ja ganz fix, um 9.11 uhr gestartet, diesmal erst itunes neu aufgespielt, die prozedur der iphone-wiederherstellung musste dann teilweise wiederholt werden, jetzt um 15.03 uhr ist das iphone nun endlich wieder hergestellt und neu aufgesetzt (empfehlung vom apple-support, ich sollte besser kein vorhandenes backup verwenden, da dort evtl. der fehler liegen könnte)

jetzt fehlen natürlich alle daten, die in den ganzen apps gespreichert sind, super sache, besonders bei programmen wie dem reply butler, macht so richtig laune, die ganzen signaturen neu einzutippen

ach ja, und die kontakte wurden ganz merkwürdig wiederhergestellt, anders als in mobile.me gespeichert (irgend eine ältere version)

wenn jetzt in ein paar tagen wieder so ein totalabsturz passiert... :sick:
0
smokeonit
smokeonit02.09.0815:48
also mit restore komme ich auf unter 45min... iphone 2G, 2.0.2 (unlocked), mit 7,5GB an files (audio/video/podcasts)...
0
smokeonit
smokeonit02.09.0815:48
0
applejuice
applejuice02.09.0815:58
Mein iPhone 3G hat sich auch noch nie aufgehängt oder so.
0
Kevek02.09.0816:31
smokeonit
also mit restore komme ich auf unter 45min... iphone 2G, 2.0.2 (unlocked), mit 7,5GB an files (audio/video/podcasts)...

Darf man fragen mit welchem Rechner ?
Mein restore und aufspielen dauert min. 1,5 - 2 Std

0
Kevek02.09.0816:33
zornzorro
sooo, das ging ja ganz fix, um 9.11 uhr gestartet, diesmal erst itunes neu aufgespielt, die prozedur der iphone-wiederherstellung musste dann teilweise wiederholt werden, jetzt um 15.03 uhr ist das iphone nun endlich wieder hergestellt und neu aufgesetzt (empfehlung vom apple-support, ich sollte besser kein vorhandenes backup verwenden, da dort evtl. der fehler liegen könnte)

jetzt fehlen natürlich alle daten, die in den ganzen apps gespreichert sind, super sache, besonders bei programmen wie dem reply butler, macht so richtig laune, die ganzen signaturen neu einzutippen

ach ja, und die kontakte wurden ganz merkwürdig wiederhergestellt, anders als in mobile.me gespeichert (irgend eine ältere version)

wenn jetzt in ein paar tagen wieder so ein totalabsturz passiert... :sick:

Mein beileid!
Hab beim letzten absturz versucht das Backup einzuspielen Backupfile korrupt
Hab also auch alle in Applikationen gespeicherte Daten verloren und fühle mit dir.
Das es da keine bessere Möglichkeit gibt Speicherdaten nach Applikation getrennt zu archivieren ist äusserst ärgerlich.
0
zornzorro02.09.0816:48
kevek: da sind wir ja leidensgenossen

ich verzichte inzwischen weitgehend darauf, daten anzulegen, die in den apps gespreichert werden ohne synchronisation mit dem rechner, ist natürlich schade, weil ja einige dieser apps sehr gut sind

naja, vielleicht wird es ja jetzt oder zumindest nach dem nächsten update der iphone-software besser - wenn das iphone sonst nicht so einsame spitze wäre, würde ich es wegen der absturzproblematik in die tonne kloppen oder meiner frau schenken, damit die sich richtig schön damit herum,ärgern kann

0
Sculler02.09.0816:52
Es kommt ja auch immer drauf an, wie viele Apps man hat...wenn ich das iPhone wiederherstelle und installiere nicht die Apps direkt mit, bin ich auch in knapp 30 Minuten wieder fertig. Da ich aber 42 Programme installiert habe, dauert das ganze fast 2 Stunden....ich habe mir nie vorstellen können, dass das installieren von Programmen so scheiße gelöst sein kann. Das ist nun wirklich gar nicht Mac-like...Jedesmal braucht mein iPhone zur Installation, selbst für die kleinsten Apps, 5-10 Minuten. Beim komplett neu aufspielen geht es ein bisschen schneller. Ich dachte mir ich schieb den Mist aufs iPhone und gut ist (wie halt beim Mac auch)...
0
smokeonit
smokeonit02.09.0819:41
Kevek
smokeonit
also mit restore komme ich auf unter 45min... iphone 2G, 2.0.2 (unlocked), mit 7,5GB an files (audio/video/podcasts)...

Darf man fragen mit welchem Rechner ?
Mein restore und aufspielen dauert min. 1,5 - 2 Std

mbp 2.0, 250gb HDD... (ext. 500gb lacie via sata)



0
henschwa
henschwa02.09.0822:05
bei mir schmierts auch regelmäßig ab. die apple-tools laufen alle noch, nur die applikationen von drittherstellern starten kurz und beenden sich dann selbst wieder, bevor sie richtig gestartet sind.

sehr bescheiden. gestern hatte ich nen komplett absturz. nachdem sich n tool so dermaßen aufgehängt hatte, hab ich so lange das apple-boot-logo zu sehen bekommen, bis der akku leer war ... da half nur der komplette restore mit nem downgrade von 2.0.2 auf 2.0. dachte das würde helfen, hats aber wohl nicht. heute über tag lief alles normal, heute abend der gleiche scheiss wie oben beschrieben. nun versuch ich mal wieder alle tools zu deinstallieren, hoffentlich klappt das, ansonsten muss ich wieder alles zurückspielen ... ein scheiss. bin kurz davor, mein altes nokia 6300 rauszukramen und damit das iphone zu substituieren ...
0
smokeonit
smokeonit02.09.0822:39
jailbroken und unlocked??? oder alles original?

wenn eine app anfängt und dann abschmiert sind es meinstens die rechte. aber das ist nur was für advanced user....

am besten alle apps löschen, vom store neu downloaden. dann iphone restore machen (die ganze zeit bis restore bloss nicht das iphone syncen, sonst kommt das problem ja wieder auf itunes...



0
tommyhome02.09.0822:40
Mein iPhone 3G musste nach ein paar Syncs mit iTunes auch schon öfter wiederhergestellt werden. Ging nur noch über Wartungszustand. Es ging nach dem sync aus und der Apfel blieb, auch nach dem Ausschalten mit "Home & Sleep" wollte es nicht mehr angehen. Der Apfel blieb und blieb...

Interessant finde ich den Aspekt mit dem Akku. Vorhin, wo es wieder passiert ist war der auch unter 20%.

Allerdings muss man dazu sagen, dass vorhin auch zusätzlich Apps von iTunes aus aktualisiert worden.

Irgendwie merkwürdig, da die Wiederherstellung doch recht lange dauert. Das ist ärgerlich wenn so etwas gerade passiert, weil man sein iPhone kurz vor dem Weggehen noch mal syncen wollte.

Ich werde es glaube ich am Wochenende mal komplett neu aufsetzen. Die Daten in den Programmen sind ja sowieso weg und Kontakte etc. werden über MobileMe gesynct. Allerdings sollte das aus Anwendersicht nicht die Lösung des Problems sein. Meine Vermutung liegt hier auch eher bei den Apps.
0
Tommy1980
Tommy198002.09.0823:18
Hab meines nun 2 Wochen im täglichen Dauereinsatz und noch keine derartigen Probleme gehabt.
0
freeman1899
freeman189904.09.0800:44
ok heute zum ersten mal einen kompletten absturz gehabt! es ging nix mehr und beim einschalen blieb es im apfelbildschirm hängen!
Jetzt hoffe ich nur das das Backup endlich fertig wird weil er spielt das nun schon seit einer halben stunde auf! habe gedacht das das ne sache von ein paar minuten ist. Aber solangsam will ich schlafen morgen muss ich wieder früh auf -.-
man das geht so langsam! und kurz vor ende kommt dann warscheinlich "Fehler im ackup festgestellt"

Ist das normal das das so lange dauert das Backup woeder aufzuspielen?


MfG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.