Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Studenten vor: Stift mit (Lese)Scanner - praxistauglich???

Studenten vor: Stift mit (Lese)Scanner - praxistauglich???

zeitlos17.10.0501:05
Mal eine Frage an all unter euch (vorzugsweise Studenten) die auch oftmals stundenlang in der Uni-Bib sitzen und aus Büchern Passagen abtippen müssen, die sie für die Vorbereitung eines Themas an der Uni benötigen.

Ich hab ja vor einigen Monaten schon mal gefragt, da kam aber nichts wirklich empfehlenswertes raus.

Gibt es denn auf dem Markt irgendein Gerät, dass Textpassagen schnell in meinen Mac importiert, so dass ich mir das stundenlange abtippen sparen kann?
Das wäre superpraktisch. Mir wurden mal ein paar Lesestifte empfohlen, aber die funktionierten dann entweder nur eingeschränkt, oder eben nicht mit dem Mac.

Gibt's da was, was ihr empfehlen könntet/würdet? Auf was sollte man achten?
hat gar schon jemand Erfahrungen mit so nem Teil gesammelt? UND, wie nennt man diese kleinen Helfer eigentlich im Fachjargon???


Danke für jeden Tipp!

zeitlos
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte17.10.0502:06
Abtippen?! Hast du zu viel Zeit?!

Nee nee nee… Wenn, werden Kopien gemacht (man, wäre das schön, wenn da schnelle Scanner ständen stattdessen!), und ggf. wird das zu Hause auf´n Scanner gepackt. Allerdings müssen die Kopien schon möglichst gut sein, damit das Nachbearbeiten nicht zuu aufwändig wird.

Sorry, zu den Stiften kann ich noch immer nix sagen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen17.10.0515:36
Sie heissen Text Reader, handheld text scanners, Text recognition pen etc

IRISPen Express USB
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.