Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Stronghold für MAC?

Stronghold für MAC?

Big Boy05.06.0612:49
Hi,

In den News über das Spielen auf dem MB spricht man über ein Spiel Namens "Stronghold". Ist es Stronghold 2 oder was für ein Spiel ist dieses "Stronghold", welches unter Rosetta läuft?

Gruss BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

Mac Tobi05.06.0615:42
Also: Die rede ist wohl vom Spiel Stronghold sein. Das ist der Vorgänger von Sronghold 2 und ist noch in 2D aufgebaut. Hier die website:




diese drei gibt es. wobei nur stronghold auf dem mac läuft. (siehe unten links)

stronghold crusader und stronghold 2 laufen LEIDER nur auf Windoof.
0
roger_toger05.06.0615:59
Stronghold kam vor Jahren mal bei MacSoft auf den Markt, läuft aber nur unter Mac OS 9.
0
Fenvarien
Fenvarien05.06.0616:00
Nene, das läuft unter OS X.
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien05.06.0616:29
Ich hatte es damals bei Gravis gekauft, war aber vor drei Jahren.
„Ey up me duck!“
0
Cmon
Cmon05.06.0617:09
stronghold 2 ist nicht wirklich gut...Stronghold 1 ist viel besser...zwar nicht 3 D, aber macht viel mehr Spass...also kein grosser Verzicht...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Big Boy05.06.0617:11
Fenvarien: Wie viel kostet es? Kannst du mir eins besorgen?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
nicht ich
nicht ich05.06.0617:17
Cmon

ich finde Stronghold 2 gut.

(nur einige details, die schlechter sind)
0
Cmon
Cmon05.06.0617:40
ich finde vor allem die gesammtübersicht geht bei 3D verloren...es ist zunächst ja schon faszinierend, belagerungen usw in 3D...aber spielerisch war der teil 1 doch einfach viel besser finde ich..
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Big Boy05.06.0618:07
Mir auch bitte.O:-)
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Olaf Neugebauer10.06.0617:37
Ich hätte auch interesse!!!!!!
Bezahle gut.
0
Cmon
Cmon10.06.0618:45
Ist ein geiles game...aber du kannst ja auch mal CIV I oder Monkey Island spielen, oder?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Big Boy12.06.0612:08
Verkauft niemand Stronghold:-((
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Cmon
Cmon12.06.0613:09
@ rotfuxx

Stronghold 1 wird dir sicher gefallen...aber sonnst gibts noch Colonisation, Railroad Tycoon (natürlich alles die original DOS verionen


...Monkey Island 3 schon gespielt? geht aufm Mac mit Virtual PC auch...oder gibts sogar ne Mac version? Full throttle...Runnaway (auch virtual PC) alles super adventures
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
rofl
rofl12.06.0613:12
Full Throttle geht mit dem Mac, ansonsten läuft es mit Scumm VM.
0
Cmon
Cmon12.06.0618:55
The Movies (siehe News) wär in diesem Fall auch ein Game dieser Kategorie...schauts euch mal an...jedenfalls für PC gibts ne Demo
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Mac Tobi12.06.0623:24
Cmon

The Movies ist der Hammer find ich! Da kann man sogar sein eigener Film drehen. Enfach aufgebaut und auch noch eine tolle Story so ala Aufbau-Strategie(Filmstudiobau) und Sims. Super Spiel. Kann es sehr empfehlen. Da es ja auch die anderen Programme in verwendung nehmen kann wie iMovie etc. (Siehe News).


Hab das Spiel schon für PC, kaufe es aber sicer dann auch für den Mac.
0
Mac Tobi12.06.0623:25
Spende Enfach ein "i" und sicer ein "h"O:-)
0
Rantanplan
Rantanplan12.06.0623:31
Die PC-Version gibts beim Wal-Mart in ner Grabbelkiste für 3.88 Euro. Also besorgt euch einen Intel-Mac und vergeßt Mac-Spiele
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bachi
bachi13.06.0614:56
Rantanplan
Die PC-Version gibts beim Wal-Mart in ner Grabbelkiste für 3.88 Euro. Also besorgt euch einen Intel-Mac und vergeßt Mac-Spiele


*räusper* Das sind wir gar nicht gewohnt von dir.

Wir müssen doch den mac-spiele markt unterstützen;-)
„ “
0
Rantanplan
Rantanplan13.06.0616:33
bachi
Rantanplan
*räusper* Das sind wir gar nicht gewohnt von dir.

Wir müssen doch den mac-spiele markt unterstützen;-)

Jaja, zugegeben, schon ein bissl komisch was ich da schreibe. Aber irgendwo habe ich den Mac-Spielemarkt schon aufgegeben. Das stimmt mich auch traurig, aber als Mac-User fühle ich mich was Spiele anbelangt einfach verarscht, auf gut deutsch. Vor ein paar Tagen habe ich Railroad Tycoon III aus der gleichen Grabbelkiste beim Wal-Mart für 3.88 Euro gekauft - für Windows. Bei ASH steht das für Mac mit 50 Euro in der Liste (plus Versand, logisch).

Ich weiß, daß der Portierer Zeit dafür braucht, ich weiß auch, daß der vom Erlös auch leben will/muß, aber gerade bei diesem Spiel zeigt sich die ganze Dramatik des Mac-Spielemarkts. RRT3 wollte ich schon vor Jahren spielen, weil ich RRT einfach mag. Gabs nicht fürn Mac, Win-PC hatte ich keinen mehr. Also nix mit Spaß am Eisenbahnfahren. Letztes Jahr (für Win war das Spiel schon zu diesem Zeitpunkt "veraltet") kam die Mac-Version. Wollte ich mir sofort kaufen, bis ich gelesen habe, daß Multiplayer nur unter Mac-Spielern möglich ist. Dann habe ich zähneknirschend drauf verzichtet. Was gut war... hat mir einen Haufen Geld gespart und wie man sieht: jetzt bekomme ich es nachgeschmissen, dank Intel-Mac
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan13.06.0618:36
kronar

Das Portieren wird sich wohl irgendwann nicht mehr rentieren, das sehe ich auch so.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tomino
Tomino13.06.0619:13
kenne alle drei spiele ich mag am liebsten crusader
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino13.06.0619:14
kenn alle drei Spiele ich mag am liebsten crusader
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Mac Tobi14.06.0617:31
kronar

Könnte man von der cd auch ein image erstellen? Die daten vom spiel hab ich, aber keine cd, kann es darum auch nicht spielen:-((


0
sb04.01.0712:14
Teilweise gibt es die Eastereggs. Den Rock-singende Barde gibt es nicht in der Mac-Version, da dieser nur in der deutschen Lokalisierung eingebaut ist.

Ich würde mein Stronghold übrigens (schweren Herzens) inkl. Verpackung & Co. verkaufen. Ich spiele es sowieso kaum noch...
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Rotfuxx05.06.0616:15
Wo kann man das denn kaufen?

Bei ebay gibt es das nämlich nicht.
0
Rotfuxx05.06.0617:51
Ich finde derzeit auch keine Bezugsquelle ... noch nicht einmal bei Amazon ist es gelistet.
0
Rotfuxx05.06.0618:02
Kann mir das irgendjemand verkaufen?
0
Rotfuxx10.06.0617:40
Ich bezahle gut & gerne
0
Rotfuxx10.06.0617:40
So langsam wird es nämlich langweilig immer MTV über DosBox zu spielen. Selbst in der schwierigsten Stufe erleben meine Gegner selten den zehnten Tag.
0
Rotfuxx10.06.0617:41
MTV = MadTV
0
Rotfuxx11.06.0611:42
Monkey Island und ähnliche Adventure habe ich schon alle durch.

Colonization auch schon in den höchsten Stufe mit früher Revolution.

Bin schon dazu übergegangen neue Rekorde zu versuchen. z.B. die größte Stadt zu bauen, die Spanier daran hindern nur ein Indianerdorf zu plündern und ähnliches.

Civ habe ich natürlich ebenfalls durchgespielt.

Siedler II würde ich gerne spielen, aber das funzt irgendwie nicht unter Classic.

Ich glaube Stronghold wäre schon so ein Spiel nach meinem Geschmack. Einfach mal für einen Abend in der Woche Hirnkasten runterfahren.
0
Rotfuxx12.06.0619:48
cmon

Habe mir auch schon beim Durchlesen gedacht, dass das durchaus was für mich sein könnte.
0
Kronar13.06.0616:25
Also ich besitze noch ein Stronghold Original und könnte mich davon sogar vielleicht trennen. CD und Handbuch (englisch)
0
Kronar13.06.0616:26
Ach ja, es läuft unter 9 und Mac OS X.
0
Kronar13.06.0618:31
Tja, Rantanplan

und somit wird es wohl sehr schnell keine Mac Spiele mehr geben....
0
Kronar15.06.0600:11
Mac Tobi

Sorry, aber das wäre IMHO eine illegale Kopie...
0
Rotfuxx04.01.0708:45
Hat jemand von euch einen Tipp, wo man Stronghold noch kaufen kann?

Selbst bei ebay finde ich keine Mac-Version.
0
Widoze Hasser04.01.0711:30
WAS? ES GIBT STRONGHOLD FÜRN MAC?:-&:-D
Wusst ich noch garnich...
Ich hab Stronghold 1, Crusader und 2 immer aufm PC gespielt...Aber 2 war scheiße!!!
1 war einfach nur Geil, und Crusader war das beste!!!
Geilo, das muss ich haben! Weiß jemand wo man noch die Macversion bekommt?
0
Widoze Hasser04.01.0711:34
Gibts eigentlich in der Macversion auch die ganzen Eastereggs und so? wie z.B. der Rock-Singende Barde? oder die Vögelnden Kannikel?
0
Widoze Hasser04.01.0712:22
sb

An Wiviel hättest du gedacht?
Also die PC-Version wird einen in den Läden ja förmlich hinterhergeworfen und gibts beinahe umsonst, aber die Macversion, kp!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.