Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Stream speichern z.B. Quicktime-Trailers

Stream speichern z.B. Quicktime-Trailers

Francis
Francis31.05.0402:26
Ich habe auf MacTechNews.de ca. April eine Meldung über eine nützliche SW (Share- oder Freeware - bin mir nicht sicher) gesehen mit der man einen Stream (nennt man dies in diesem Fall auch so??) auf dem eigenen Rechner - wiederfindbar - speichern kann.
Kann sich da jemand erinnern wie diese SW hiess. Ich hab' mir schon das Archiv von MacTechNews durchgewetzt:-/, aber bin nicht fündig geworden...
muchos graçias!
0

Kommentare

Durandal
Durandal31.05.0405:11
Meistens kannst man Streams sichern indem man unten rechts unten in der Leiste auf das Dreieck klickt. Dann "Als Quicktimefilm sicher..." auswählen und fertig. Ging bisher bei immer.

hope that helped
0
elnino31.05.0406:50
<i>"Dann "Als Quicktimefilm sicher..." auswählen und fertig."</i>

geht nur bei Quicktime Pro!

cheers
0
Durandal
Durandal31.05.0406:58
uups
0
bestbernie31.05.0409:35
in dem unsichtbaren Ordner:Harddisk-tmp-501-TemporaryItems liegt nach dem ansehen des z.B.Trailers eine Datei die sich QuicktimePlugin... nennt. diese kopieren umbennenen z.b. XYZ.mov und dann speichern.
Das ist der Trailer und per Quicktime kann man ihn jetzt ansehen.
Gruß
Bernd
PS.der Browser muß geöffnet bleiben sonst ist das Plugin weg.
0
pm31.05.0412:30
Wie kann man denn unsichtbare Ordner sichtbar machen? Gabs da nicht mal ein Tool?
0
Pinguin31.05.0412:53
das tool heisst tinker tool...
schau mal bei versiontracker...
0
Pinguin31.05.0413:04
allerdings funktioniert diese methode nicht @@bestbernie
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.05.0413:35
Pinguin
allerdings funktioniert diese methode nicht
Natürlich funktioniert das: / private/ tmp/ 501/ TemporaryItems (ohne Leerzeichen) im Browser eingeben. Der Finder öffnet das (sonst versteckte) Verzeichnis, Video rausziehen (QT-PlugIn), umbenennen und .mov dranhängen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino31.05.0413:39
Pinguin

Du darfst natürlich nicht nach dem Ordner "Harddisk" suchen...

cheers
0
Francis
Francis31.05.0414:43
Ties-Malte
Pinguin
allerdings funktioniert diese methode nicht
Natürlich funktioniert das: / private/ tmp/ 501/ TemporaryItems (ohne Leerzeichen) im Browser eingeben...

Yo! Ties-Malte:-d
Das funktioniert prima!!
Thanks very much indeed!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.