Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Spiele
>
Strategie
Strategie
Olaf Neugebauer
20.11.04
20:48
Möchte an meinem iBook G4 ab und zu mal ein Strategiespiel der "Richtung" Echtzeitstrategie spielen,hatte von einem Kumpel mal Knights und Merchants ausprobiert, war aber ein Krampf mit der Mausbedienung,viel zu ruckelig und nachziehend!!!
Liegt das an Mac OS9 (unterMacOSX),das so was auftritt??
also unspielbar,bzw. nicht mit dem original unter Win zu vergleichen.
Auch die Frage ,an iBook Besitzer,welches Spiel könnt ihr mir empfehlen,wie sieht es mit Ages of Empire2 oder A o Mythologie aus?, ist das mit dieser hardware überhaupt flüssig zu spielen.
Danke!
Hilfreich?
0
Kommentare
darkzida
20.11.04
20:53
Hallo,
bei mir läuft Warcraft III relativ flüssig, wenn man die Auflösung auf 800x600 herunterschraubt. Von daher sollte Age of Empires II durchaus drin sein.
Hilfreich?
0
macsheep
20.11.04
20:56
age of empires ist, hut ab microsoft, wirklich ein sehr gelungenes spiel. sehr ausgewogen und fast unendlich lange mit viel spass spielbar. wie age of mythologie ist kann ich dir nicht sagen, aber so dem echo entgegen kanns rein von der gesammtleistung nicht mit age of empires mithalten, leider. aber wie gesagt, das mus man schon selbst testen und ein paar stunden ransitzen und chef spielen.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
Hilfreich?
0
macsheep
20.11.04
20:59
apropos, die ganzen C&C s sind auch recht unterhaltsam. zum teil schon sehr alt, das könnte sogar ich wider meines gerechtigkeitsinnes irgendwo downloaden. weiss aber nicht ob es nummer 1 auch für mac gibt. mittlerweile sind ja auch schon mehrere teile draussen.
so long, greetz michu
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
Hilfreich?
0
Olaf Neugebauer
20.11.04
21:21
hat jemand AOE2 auf einem iBook vernünftig spielbar laufen??
Hilfreich?
0
rofl
20.11.04
21:44
Also AoM lässt sich besser spielen als AoE. Wirkliches 3D und wunderbar schnell. Nur bei einem grossen Kampf fängt es ein wenig an zu ruckeln. Aber sonst auf einem TiBook wirklich gut.
Hilfreich?
0
hisebuse
20.11.04
22:17
bei mir auf meinem 600 Mhz iBook läuft AoE2 prima. Weiß irgendwer, ob AoM darauf laufen würde?
Hilfreich?
0
Olaf Neugebauer
20.11.04
22:32
Also, gibt es auch keine probleme mit der mausbedienung?
Wie ist das dort (AoE2/AoM) mit der rechten maustaste?
Hilfreich?
0
Werfti
21.11.04
00:03
Ich habe AoE 2 auf meinem ibook G3 700 laufen. Alles flüssig und ok.
Kann ich nur empfehlen.
Hilfreich?
0
tobi
21.11.04
00:55
Bei mir läuft AoE2 auf einem iMac G3 350MHz/320MB RAM flüssig. @@Sollte kein Problem für dich sein.
Die rechte Maustaste ist Befehlstaste + Maus. So einfach ist das
Guete n8!
Hilfreich?
0
MacMark
21.11.04
11:53
Olaf Neugebauer
Bgzl. Hardwareanforderungen für Warcraft 3 haben wir (MTN Warcraft 3 Clan mtn-clan.de) hier Informationen zusammengestellt:
Über Command & Conquer (Mac C&C und FreeCNC) habe ich hier sehr viel anzubieten:
Schau dort nach der OSX- und der FreeCNC-Seite. Falls die URL nicht lädt, später versuchen.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
rofl
21.11.04
13:14
also AoM läuft auch auf einem eMac 700...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Amazon testet Gebühren für verpackte Retouren
Kurz: 30 Jahre Telekom, vier Monate Disney+ kos...
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
iPhone „Made in USA“: Trump droht Apple mit Str...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Trump-Zölle: Auswirkungen