Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Stop Watching Us - Demos am 27.Juli in...

Stop Watching Us - Demos am 27.Juli in...

Stefan S.
Stefan S.23.07.1317:51
Stop Watching Us - Demos am 27.Juli in…

27.07. #StopWatchingUs – Bielefeld
27.07. #StopWatchingUs – Karlsruhe
27.07. #StopWatchingUs – Celle
27.07. #StopWatchingUs – Aachen
27.07. #StopWatchingUs – Dresden
27.07. #StopWatchingUs – Hannover
27.07. #StopWatchingUs – Traunstein
27.07. #StopWatchingUs – Stuttgart
27.07. #StopWatchingUs – Hof
27.07. #StopWatchingUs – Heidenheim

und etliche mehr
0

Kommentare

Spatenheimer2
Spatenheimer225.07.1307:32
Fox 69
Was meinste denn, was der "Deutsche BND und der Verfassungsschutz machen ???
Sie sorgen dafür, das der Stefan S. ganz ruhig und geborgen im Biergarten sein Bierchen schlürft ohne Angst zu haben, das sein Arsch weggebommt wird. So einfach ist das. Punkt.

Deswegen auch die verwanzten EU-Institutionen. Weil die EU-Diplomaten 24/7 Anschläge auf Deutsche planen.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer225.07.1307:37
Ties-Malte
Denn interessanterweise waren die Tätigkeiten, die von Snowden „aufgedeckt“ wurden, vom Gesetz gedeckt, und kaum ein Amerikaner („das Volk“) kann die derzeitige Aufregung der Deutschen nachvollziehen.

Tja und dann gäbe es da noch Leute wie Ron Paul und Justin Amash. Aber das sind vermutlich auch teutsche antiamerikanische Nazis.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
nowMAC25.07.1310:56
söd knöd
Ich kann zwar nur für mich reden aber in meinem Fall haben die Leute die sich hier groß aufregen durch ihre inflationären NSA Hinweise in fast jeder News in letzter Zeit es selbst Provoziert das Leute genervt bzw eine extreme Gegnerische Position hier an den Tag legen.

Naja, das hier ist ja ein eigener Thread! Keiner ist gezwungen mehr als die Überschrift zu lesen!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Flaming_Moe25.07.1311:15
Stefan S.
Stop Watching Us - Demos am 27.Juli in…

27.07. #StopWatchingUs – Bielefeld
27.07. #StopWatchingUs – Karlsruhe
27.07. #StopWatchingUs – Celle
27.07. #StopWatchingUs – Aachen
27.07. #StopWatchingUs – Dresden
27.07. #StopWatchingUs – Hannover
27.07. #StopWatchingUs – Traunstein
27.07. #StopWatchingUs – Stuttgart
27.07. #StopWatchingUs – Hof
27.07. #StopWatchingUs – Heidenheim

und etliche mehr

danke für die info!
0
söd knöd25.07.1311:23
nowMAC
söd knöd
Ich kann zwar nur für mich reden aber in meinem Fall haben die Leute die sich hier groß aufregen durch ihre inflationären NSA Hinweise in fast jeder News in letzter Zeit es selbst Provoziert das Leute genervt bzw eine extreme Gegnerische Position hier an den Tag legen.

Naja, das hier ist ja ein eigener Thread! Keiner ist gezwungen mehr als die Überschrift zu lesen!

Da hast du wohl recht aber da es ja, auch wenn manch einer versucht das Gegenteil zu behaupten, ein freies Land ist können sich hier auch die zu Wort melden welche es entweder nicht so wild finden oder eben genervt sind und daher eine Contra Haltung annehmen.

Es wäre vermutlich zu weniger Diskussionen gekommen wenn die Infos zu den Demos dort hingeschrieben worden wären wo sie hingehören in den Termin/Eventkalender.

Dieser Thread ist jetzt halt einer in dem sich alle Meinungen sammeln. So besteht die Hoffnung dass das Thema im Bewusstsein bleibt und ich hoffe das damit auch eben nicht in jeder News erneut die NSA Diskussion los geht dafür gibt es ja jetzt diesen hier
0
aquacosxx
aquacosxx25.07.1311:34
Chaos Computer Club ruft zur Demonstration für die Wiedereinführung von Grundrechten und Rechtsstaatlichkeit auf
0
Chiplet
Chiplet25.07.1314:56
Bin am Samstag auf jeden Fall in FFM dabei.
0
sierkb25.07.1317:59
Golem (25.07.2013): 32 Autoren: "Deutschland ist ein Überwachungsstaat"
32 namhafte Autoren wenden sich wegen der NSA-Affäre in einem offenen Brief an Kanzlerin Merkel. Sie wollen endlich die Wahrheit wissen und erklären: "Wir können uns nicht wehren. Es gibt keine Klagemöglichkeiten, keine Akteneinsicht."

Frankfurter Allgemeine Zeitung (25.07.2013): Offener Brief an Angela Merkel: Deutschland ist ein Überwachungsstaat
„Ist die Bundesregierung dabei, den Rechtsstaat zu umgehen, statt ihn zu verteidigen?“ In einem offenen Brief fordern 32 Schriftsteller von der Bundeskanzlerin Aufklärung in der Prism-Affäre.
0
söd knöd25.07.1318:07
sierkb
Golem (25.07.2013): 32 Autoren: "Deutschland ist ein Überwachungsstaat"
32 namhafte Autoren wenden sich wegen der NSA-Affäre in einem offenen Brief an Kanzlerin Merkel. Sie wollen endlich die Wahrheit wissen und erklären: "Wir können uns nicht wehren. Es gibt keine Klagemöglichkeiten, keine Akteneinsicht."

Frankfurter Allgemeine Zeitung (25.07.2013): Offener Brief an Angela Merkel: Deutschland ist ein Überwachungsstaat
„Ist die Bundesregierung dabei, den Rechtsstaat zu umgehen, statt ihn zu verteidigen?“ In einem offenen Brief fordern 32 Schriftsteller von der Bundeskanzlerin Aufklärung in der Prism-Affäre.

Da steht aber nirgends das die auch zu eine der Demos gehen.
0
sierkb25.07.1318:12
ZEIT Online (25.07.2013): NSA-Enthüllungen: Der Tschernobyl-Moment der Digitalisierung
Das Misstrauen gegenüber staatlichen Stellen ist durch die Snwoden-Enthüllungen gewachsen. Welche Konsequenzen hat das für die Menschen und die Wirtschaft?

söd knöd:
Der Blick für das große Ganze und die Zusammenhänge scheint Dir zu fehlen, sonst hättest Du Dir den Satz verkniffen. Es gibt einen Grund, warum die Leute auf die Straße gehen, und es gibt einen Grund, warum so ein offener Brief mit der Bitte um Antworten veröffentlicht wird. Die Dinge hängen durchaus eng miteinander zusammen, sind nicht themenenfern, wie Du versuchst zu insinuieren.
0
söd knöd25.07.1319:17
sierkb
Da ich ja nichts zu verbergen habe kann ich die an dieser Stelle guten Gewissens Recht geben.

Was noch viel besser ist ich kann hier auch mitteilen das ich nicht zu der Demo gehen werde. Die NSA wird sicher auch wissen warum!
0
Fox 69
Fox 6925.07.1320:00
Scheint ja alles halb so schlimm sein :



0
itouch1225.07.1320:56
Fox
Und der Weihnachtsmann kommt am 24.12....
0
Fox 69
Fox 6925.07.1321:17
itouch12
Fox
Und der Weihnachtsmann kommt am 24.12....

Hab extra "S c h e i n t" geschrieben.
0
sierkb25.07.1323:01
Spiegel Online (25.07.2013): Bundespräsident Gauck: "Die NSA-Affäre beunruhigt mich sehr"
Lange hat sich Joachim Gauck mit Kritik an den US-Spähprogrammen zurückgehalten. Jetzt hat der Bundespräsident in der "Passauer Neuen Presse" deutliche Worte gefunden: "Es besteht die Gefahr, dass die Freiheit beschädigt wird." Er selbst habe Zweifel, ob seine Daten noch sicher seien.

Passauer Neue Presse (25.07.2013): Gauck im PNP-Interview: "Die NSA-Affäre beunruhigt mich sehr"
0
Fox 69
Fox 6925.07.1323:52
sierkb
Spiegel Online (25.07.2013): Bundespräsident Gauck: "Die NSA-Affäre beunruhigt mich sehr"
Lange hat sich Joachim Gauck mit Kritik an den US-Spähprogrammen zurückgehalten. Jetzt hat der Bundespräsident in der "Passauer Neuen Presse" deutliche Worte gefunden: "Es besteht die Gefahr, dass die Freiheit beschädigt wird." Er selbst habe Zweifel, ob seine Daten noch sicher seien.

Passauer Neue Presse (25.07.2013): Gauck im PNP-Interview: "Die NSA-Affäre beunruhigt mich sehr"


Ja wenn jetzt schon er sich Sorgen macht, dann wird's aber recht eng.😳😂

Vor allem, wenn man seine Vita kennt.
0
söd knöd26.07.1300:02
Ich bin erstaunt über Gauck denn mir gefällt was er sagt und ich stimme ihm zu. Das soll was heissen denn ansonsten mag ich den guten nicht da er mir in seinen Reden einfach zu oberlehrerhaft rüberkommt, liegt vermutlich an seinem alten Beruf.
0
sierkb26.07.1300:10
Fox 69
Ja wenn jetzt schon er sich Sorgen macht, dann wird's aber recht eng.😳😂

Vor allem, wenn man seine Vita kennt.

Die ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit tutti kompletti vorzeigbarer und ehrwürdiger als die Deinige. Oder hast Du bisher schon was Vorzeigbares geleistet, das seiner Vita und seinen Leistungen und Herausforderungen, denen er sich stellen musste in seinem durchaus nicht einfachem Leben, das er lange Zeit gelebt hatte, auch nur annähernd nahe kommt?
0
Fox 69
Fox 6926.07.1300:19
sierkb
Fox 69
Ja wenn jetzt schon er sich Sorgen macht, dann wird's aber recht eng.😳😂

Vor allem, wenn man seine Vita kennt.

Die ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit tutti kompletti vorzeigbarer und ehrwürdiger als die Deinige.

Wenn Du meinst. Meine Eltern waren keine Nazis bzw. waren keine eingetragene Mitglieder der NSDAP, auch meine Großeltern nicht.



Auszug :

"Beide waren NSDAP-Mitglieder, die Mutter ab 1932, der Vater ab 1934.[6] Sie hatten drei weitere Kinder."

Du hast Recht, das nenne ich Leistung und absolut vorzeigbar. Von ehrwürdig will ich jetzt nicht anfangen.

Als Web-Developer hätte ich Dir mehr zugetraut.
0
iGod26.07.1300:26
Das Anmeldeformular für die NSDAP wird er seinen Eltern selbst vorgelegt haben, oder was ist für daran so schlimm?
0
sierkb26.07.1300:31
Fox 69:

Du willst nicht wirklich auf dieses Niveau jetzt herabsteigen, oder?
Das ist mir fast zu unterirdisch, um darauf jetzt zu antworten.

Was kann Joachim Gauck für die Parteizugehörigkeit oder Nicht-Parteizugehörigkeit seiner Eltern? Genau: nix! Genauso wie Du nix dafür könntest, wenn Deine Eltern in der Partei gewesen wären.
Und: warum waren dessen Eltern denn eigentlich in der Partei? Aktiv? Oder passiv als sog. Karteileiche und notgedrungen, weil sie mussten und sonst evtl. schmerzhafte Repressalien auszuhalten hatten und aus dem Grund viele Teile der deutschen Bevölkerung notgedrungen Parteimitglied waren?
Und selbst wenn freiwillig -- nochmal die Frage: was können dann deren Kinder, namentlich in diesem Fall Joachim Gauck, dafür? Bei Dir gilt also immer noch die Sippenhaft (die das NS-Regime zur Verfolgung von Gegnern nebst ihrer Familien, später einsetzte)?

Hast Du eigentlich mal seine sehr bewegende Biografie gelesen? Eigentlich eine überflüssige Frage. Ich kann wohl davon ausgehen, dass Du sie nicht gelesen hast.

Bei sowas wie Du jetzt hier anbringst (ist's allein Unkenntnis und Ungebildetheit?), fällt mir echt nix mehr zu ein. Das ist unterirdisch und unanständig und zeugt einfach nur von Dummheit. Solltest Dich eigentlich was schämen. Oder hochpeinlich berührt sein über diese Blöße, die Du Dir hier grad' gibst und Ungebildetheit, die Du hier offenbarst. Ich bin grad' entsetzt.
0
Fox 69
Fox 6926.07.1300:41
sierkb
Fox 69:

Du willst nicht wirklich auf dieses Niveau jetzt herabsteigen, oder?
Das ist mir fast zu unterirdisch, um darauf jetzt zu antworten.

Was kann Joachim Gauck für die Parteizugehörigkeit oder Nicht-Parteizugehörigkeit seiner Eltern? Genau: nix! Genauso wie Du nix dafür könntest, wenn Deine Eltern in der Partei gewesen wären.
Und: warum waren dessen Eltern denn eigentlich in der Partei? Aktiv? Oder passiv als sog. Karteileiche und notgedrungen, weil sie mussten und sonst evtl. schmerzhafte Repressalien auszuhalten hatten und aus dem Grund viele Teile der deutschen Bevölkerung notgedrungen Parteimitglied waren?
Und selbst wenn freiwillig -- nochmal die Frage: was können dann deren Kinder, namentlich in diesem Fall Joachim Gauck, dafür? Bei Dir gilt also immer noch die Sippenhaft (die das NS-Regime zur Verfolgung von Gegnern später einsetzte)?

Hast Du eigentlich mal seine sehr bewegende Biografie gelesen? Eigentlich eine überflüssige Frage. Ich kann wohl davon ausgehen, dass Du sie nicht gelesen hast.

Bei sowas wie Du jetzt hier anbringst (ist's allein Unkenntnis und Ungebildetheit?), fällt mir echt nix mehr zu ein. Das ist unterirdisch und unanständig. Solltest Dich eigentlich was schämen. Ich bin grad' entsetzt.

Ich habe auf Deine Frage geantwortet. Was da jetzt niveaulos sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Du hast mich gefragt und ich habe geantwortet.
Und glaube mir, in der deutschen Geschichte bin ich recht gut bewandert um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Dumm ? Blöße ? Du magst Dir ja alles schönreden, nur Tatsachen bleiben Tatsachen.

Aber so bist Du, einerseits ein dreifaches Hoch auf Snowden, und wenn jemand anderer Meinung oder Tatsachen hervorbringt, die überall nachzulesen sind, muss man sich Dummheit und Unwissenheit vorwerfen lassen.

Mein lieber, Du hast eine Doppelmoral, die seines gleichen sucht. Pfui Teufel.
0
sierkb26.07.1300:51
Fox69:

Ich führe an der Stelle das Gespräch jetzt nicht weiter. Erstens würde es enorm Off-Topic sein, und zweitens hast Du Dich mit Deiner Äußerung grad' als ernstzunehmender Gesprächspartner für mich selbst ins Aus geschossen und disqualifiziert. Und Du scheinst es noch nicht mal zu merken, sondern rechtfertigst es auch noch. Und Deine Kenntnisse in deutscher Geschichte mögen vorhanden sein oder auch nicht (andere haben übrigens ebenfalls Kenntnisse in deutscher Geschichte, evtl. sogar noch bessere als Du meinst welche zu haben), hier scheinst Du sie jedenfalls bisher nicht unter Beweis zu stellen, jedenfalls nicht auf seriöse Art und Weise.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer226.07.1305:23
iGod
Das Anmeldeformular für die NSDAP wird er seinen Eltern selbst vorgelegt haben, oder was ist für daran so schlimm?

Naja also als Kind tragt man schon die Verantwortung für solche Dinge. Wenn die eigenen Eltern also 6 bzw. 8 Jahre vor der Geburt Gaucks in die NSDAP eintraten, wirkt sich das natürlich auch negativ auf sein Lebenswerk aus. Er ist dadurch quasi schlimmer als Hitler, da dessen Eltern nachweislich nie NSDAP-Mitglieder waren.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer226.07.1305:30
Fox 69
Ich habe auf Deine Frage geantwortet.

Evtl. sollten wir überprüfen, ob die hohe Sende- und Empfangsleistung im Telekomnetz zu Gehirnerweichung führt.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
aquacosxx
aquacosxx26.07.1309:43
hallo, wenn ihr euch weiter so auf die glocke haut, dann kommt wirklich noch der sonorman und schließt die anstalt hier wieder ab. wäre doch schade, auch um die meinungsvielfalt.

also weiter gehts.
zu gauck. für mich und viele andere kommt sein kommentar zum thema einfach zu spät. gerade von ihm, der sich das freiheitsthema immer groß ans rever heftet, hätte ich erwartet, dass er früher stellung bezieht. und die äußerung zu snowden wirken insgesamt äußerst widersprüchlich und oportunistisch.
0
söd knöd26.07.1309:55
Oh man soweit ist es schon gekommen das ich Gauck verteidige. Ich finde es gerade gut das Gauck sich recht spät zu Wort meldet, zeigt es, meiner Meinung nach, doch das er sich mit dem Thema beschäftigt hat und erst als er sich genug eingearbeitet hat sich meldet. Bei vielen anderen Politikern ist es doch so das sie erstmal eine Meinung/Stellung abgeben um bei nachfragen die üblichen politikerfloskeln vom Stapel lassen. Da ist mir dann die ruhige Vorgehensweise von Herrn Gauck lieber.
0
aquacosxx
aquacosxx26.07.1309:56
na endlich kommen die piraten auch mal in die gänge. schöner artikel in der faz von der geschäftsführerin der piraten, katharina nocun. Der Überwachungsstaat ist der größte Anschlag

2011 fand der BND bei lächerlichen 0,01 Prozent von 2,9 Millionen überwachten Kommunikationsvorgängen irgendwie verwertbare Hinweise. Bei diesen sicherheitspolitischen Placebos fehlt jede Verhältnismäßigkeit.

die piraten sind bei aller alternativlosigkeit in unsrem politischen kasperletheater zumindest die zweitstimme wert.
0
Fox 69
Fox 6926.07.1314:59
Ob es das Wert war ??? Wohl kaum denke ich. Deswegen macht ja Snowden den Russen "schöne Augen".
Angeblich lernt er schon die Sprache.





Sehr lesenswert :

0
Fox 69
Fox 6926.07.1315:47
Spatenheimer2
Fox 69
Ich habe auf Deine Frage geantwortet.

Evtl. sollten wir überprüfen, ob die hohe Sende- und Empfangsleistung im Telekomnetz zu Gehirnerweichung führt.

Wenn die Überprüfung bei Dir positiv ausfällt, würde ich an Deiner Stelle ganz schnell nach O2 oder Eplus wechseln. Im Kleingedruckten der Telebum ist auch dementsprechend ein Absatz drin der in diesem Fall eine außerordentliche Kündigung rechtfertigt. Rufnummern Mitnahme wird gewährleistet.
0
Blubs
Blubs26.07.1315:59
Fox zu Gauck:
Fox 69
[Vor allem, wenn man seine Vita kennt.
Fox 69
Meine Eltern waren keine Nazis bzw. waren keine eingetragene Mitglieder der NSDAP, auch meine Großeltern nicht.



Auszug :

"Beide waren NSDAP-Mitglieder, die Mutter ab 1932, der Vater ab 1934.[6] Sie hatten drei weitere Kinder."

Du hast Recht, das nenne ich Leistung und absolut vorzeigbar. Von ehrwürdig will ich jetzt nicht anfangen.

Das ist so abgrundtief bösartig, Dass Du jeden Kredit und jede Glaubwürdigkeit verspielt hast.
Für immer.
Und es passt zu dem, was Du hier so abgesondert hat.
So etwas Ekelhaftes wie das gab es in diesem Forum noch nicht. Pfui!

Es ist kaum zu glauben, was für psychische Pathologien sich da austoben.
0
Blubs
Blubs26.07.1316:01
PS: Ich denke, das ist Strategie von Fox. Auf diese Weise versucht er die Threads zu sabotieren, die ihm nicht passen. So spekuliert er drauf, dass die dicht gemacht werden.
0
sierkb26.07.1316:16
Blubs:

+1

Übrigens:

Wikipedia (de): Verunglimpfung des Bundespräsidenten

dejure.org: Strafgesetzbuch: § 90, Verunglimpfung des Bundespräsidenten

Ob Fox 69 und Spatenheimer2 das wohl bedacht haben und sich der möglichen Folgen bewusst sind?
0
sierkb26.07.1316:20
Außerdem:

Godwin's law scheint auch hier wieder voll zuzutreffen:
Wikipedia (de): Godwin's law
0
Fox 69
Fox 6926.07.1316:25
sierkb
Blubs:

+1

Übrigens:

Wikipedia: Verunglimpfung des Bundespräsidenten

Strafgesetzbuch: § 90, Verunglimpfung des Bundespräsidenten

Ihr zwei beide, Ihr seid se. Ihr beide demonstriert gegen die NSA und seid immer für Meinungsfreiheit.

Ihr beiden habt Euch mit Euren Aussagen doch gerade ins Abseits gestellt.
Ihr beiden kämpft (angeblich) für etwas, was Ihr aber selbst nicht toleriert. Und genau das ist das unfassbare bei der Angelegenheit hier.

Und mal so ganz nebenbei gesagt, der Bundespräsident steht zu seiner Vergangenheit und seinen Eltern.

Aber wie war das noch mit der Meinungsfreiheit ? Ja nur solange hier jeder Eure Thesen und Ansichten teilt.

Und genau das ist das erbärmliche bei Euch beiden. Doppelmoral ohne Ende.
0
Fox 69
Fox 6926.07.1316:32
sierkb
Fox 69
Ja wenn jetzt schon er sich Sorgen macht, dann wird's aber recht eng.😳😂

Vor allem, wenn man seine Vita kennt.

Die ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit tutti kompletti vorzeigbarer und ehrwürdiger als die Deinige. Oder hast Du bisher schon was Vorzeigbares geleistet, das seiner Vita und seinen Leistungen und Herausforderungen, denen er sich stellen musste in seinem durchaus nicht einfachem Leben, das er lange Zeit gelebt hatte, auch nur annähernd nahe kommt?

So, sierk, darauf habe ich geantwortet. Du hast Ihn ja in den Himmel gelobt und über allem gestellt. Und dann noch gemutmaßt, das ich ja Ihm gegenüber ja nicht die Luft die ich einatme Wert bin. Und genau darauf habe ich Dir geantwortet. Das gefällt Dir nicht ?

Sorry, ist aber so und eigentlich ist es jedem bekannt und wird toleriert. Nur bei Euch beiden oder besser dreien nicht. Ich seh da kein Problem drin.
0
sierkb26.07.1316:41
Fox69:

Du hast Deine Meinung hier kundgetan, hast Deine Meinungsfreiheit wahrnehmen dürfen, hast mindestens eine Gegenmeinung und Widerspruch dazu erhalten. Möglicherweise wird's ja auch noch mehr Widerspruch von noch mehr Mitlesern zusätzlich zu mir und Blubs.
Meiner Ansicht nach hast Du Dir mit dem, was Du da gesagt hast, keinen Gefallen getan. Aber das soll nicht meine Sorge sein, das entscheidet ggf. die MTN-Administration.

Auch Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen, nämlich in der Regel dort, wo sie die Freiheiten und die Würde anderer Menschen berühren oder gar verletzen. Diese Grenzen sind nicht zuletzt gesetzlich festgeschrieben. Alles Weitere überlasse ich jetzt mal der MTN-Administration und vertraue darauf, dass sie, wie auch immer sie entscheidet, richtig entscheiden wird, und dieser Entscheidung füge ich mich ohne Widerspruch.
0
Stefan S.
Stefan S.26.07.1316:43
Eigtl. wolltze ich mich ja bei MTN bedanken, für den Langmut. Aber einen Tag vor Demo den Thread ins OT zu stopfen fand ich dann doch irgendwie …. schade.
0
Stefan S.
Stefan S.26.07.1316:43
Nürnberg: Hallplatz/Ecke Königstraße um 12:00 Uhr...
0
Stefan S.
Stefan S.26.07.1316:49
Blubs
PS: Ich denke, das ist Strategie von Fox. Auf diese Weise versucht er die Threads zu sabotieren, die ihm nicht passen. So spekuliert er drauf, dass die dicht gemacht werden.
zumindest ist er ins OT geschoben worden.
Aber, man muss nicht alles kommentieren. Und man kann versuchen konsequent persönliches zu ignorieren und selbst nicht persönlich werden.

Man kann manche Foristen sogar einfach ignorieren. Das geht. Das ist dann für die die Höchststrafe. Sie mobben und zappeln und keinen interessiert es.

Es ging ja eigtl. um die Demos….
0
Stefan S.
Stefan S.26.07.1316:54
aquacosxx
na endlich kommen die piraten auch mal in die gänge.
Oft sind sie schon in den Gängen, werden aber von der Presse ignoriert. SIe dienen denen lediglich als Futter für lustige Piratenbilder und deftige Partei-zerlegt- sich-öffentlic-selbst-Berichte:
http://www.carta.info/60602/die-piraten-machen-ja-nichts-zu-prism-und-tempora/
0
Stefan S.
Stefan S.26.07.1316:56
Stefan S.
Nürnberg: Hallplatz/Ecke Königstraße um 12:00 Uhr...

Ist wohl nur ein dreiminütiger Flashmob geplant.
Demo gab es schon eine am 13.Juli und am selben Tag wird für Gustl Mollath mobilisiert...
0
Vermeer
Vermeer26.07.1317:08
Ich erinnere an unser Gentlemen-Agreement, dass politische Themen nur sehr zurückhaltend im Forum zu behandeln sind, weil es immer Streit gibt, der jedes Mal eskaliert.

Die Debatte um den Bundespräsidenten wird von einigen hier extrem polemisch und unfair geführt. Das ist sofort zu beenden.
0
Fox 69
Fox 6927.07.1301:09
Stefan S.

Noch zu später Stunde :
Ist zwar nicht meine Überzeugung, aber sei es drum.
0
iGod27.07.1317:56
Und, wie liefen eure Demonstrationen?
0
Fox 69
Fox 6927.07.1318:17
iGod
Und, wie liefen eure Demonstrationen?

Wie erwartet, legten die Demonstrationen fast alle Städte lahm.
Jeglicher Verkehr kam zum Stillstand.



Herr Schily bring es aufen Punkt und die Welt ist und war immer in Ordnung.



Wie schon gesagt, das Thema ist durch.
0
momirv27.07.1319:03
Ich war in HH dabei. Dort haben sich knapp tausend Menschen versammelt. Die Stimmung war echt gut und es war schon witzig direkt an dem AppleStore am Jungfernstieg vorbei zu demonstrieren.
0
iGod28.07.1300:02
Ich würde gerne mal von Stefan S. wissen, wie es ihm auf der Demo gefallen hat. Er wird doch wohl teilgenommen haben.
0
Chiplet
Chiplet28.07.1301:12
War in FFM, ca 1000 Leute. Auch hier gute Stimmung (außer als der FDP-Hahn gesprochen hat, der wurde wild ausgebuht).
0
söd knöd28.07.1304:21
Sorry, wenn ich Dinge lese wie Stimmung war echt gut oder war witzig am AppleStore vorbeizulaufen frage ich mich doch ob es eine Demo oder mehr ein nettes Event war. Alternativ kann es natürlich auch sein das es die erste Demo im leben war.

Mag aber auch sein das ich zu kritisch bin ich Beschreibe Demos eher nach Informativ und Friedlichkeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.