Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Steve`s Zaubertafel
Steve`s Zaubertafel
easylink
04.02.10
21:45
In der aktuellen Ausgabe der "Zeit" (http://www.zeit.divine.de/06/) wird Apple`s i Pad gleich auf dem Titel in den Himmel gelobt - um ihn im letzten Absatz gleich wieder zu verteufeln!
Zitat Anfang: "Sein Komfort kostet, und der Kaufpreis ist erst der Anfang. Wir zahlen, solange wir nutzen, den dies ist mehr als nur ein neues Gerät.
Es ist der Vertreter eines Multimedia Giganten auf unserer Wohnzimmercouch." Zitat E n d e
Im Wirtschaftsteil dann noch ein 1- Seiter über die Symbole der neuen Ordnung.
Und Recht hat er der Stefan Schmidt mit seinem Artikel- das Ding ist geboren um den Nutzern das Geld aus der Tasche zu ziehen, auf 3- fache Weise. Das 1 mal beim Kauf, das 2- mal im App Store und das 3 mal für den Kauf die nächste Gerätegeneration. Immer schön Schritt für Schritt und app für app.
Aber was soll`s wir sind ja alle mündige Bürger, die mit solchen und ähnlichen Angeboten entsprechend umgehen können...
Merkt Ihr , wie uns Mr. Jobs beherrscht?
„Man muss die Dinge so nehmen wie sie kommen. Man muss aber auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie nehmen möchte
“
Hilfreich?
0
Kommentare
Darky
04.02.10
21:55
Was soll seine Aussage in dem Artikel "das Ding ist geboren um den Nutzern das Geld aus der Tasche zu ziehen, auf 3- fache Weise"
Ob man für etwas Geld ausgibt, entscheidet man doch immer noch selber, STIMMTS? Wenn nicht, dann stimmt etwas nicht mehr...
Hilfreich?
0
Esäk
04.02.10
21:56
Wie bitte?
Was erwartest Du? 3x umsonst?
Umsonstes Gerät?
Software und medialer Content umsonst?
Und wenn Du ein neueres Gerät möchtest, das der technischen Entwicklung gemäß besser ist, dann das auch umsonst?
Probier das mal mit nem Auto:
Ich will den Golf umsonst.
Ich will auch nicht an der Tanke zahlen.
Und wenn das Auto alt wird, will ich ein Neues ohne Aufpreis.
Leute gibts *sick*
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
Darky
04.02.10
21:59
Esäk
Wie bitte?
Was erwartest Du? 3x umsonst?
Umsonstes Gerät?
Software und medialer Content umsonst?
Und wenn Du ein neueres Gerät möchtest, das der technischen Entwicklung gemäß besser ist, dann das auch umsonst?
Probier das mal mit nem Auto:
Ich will den Golf umsonst.
Ich will auch nicht an der Tanke zahlen.
Und wenn das Auto alt wird, will ich ein Neues ohne Aufpreis.
Leute gibts *sick*
Full ACK!
Immer wollen alle ALLES umsonst... Wo bleibt die Bezahlung für die Arbeit? *sick*
Hilfreich?
0
stefan
04.02.10
22:00
easylink
Was für ein Schwachsinn. Oder ein dümmlicher Trollversuch. Er hat ganz sicher die Weltherrschaft im Sinn und wird persönlich vor deiner Türe stehen und dich zwingen, es zu kaufen, sobald das iPad verfügbar ist.
Wer so blöd ist, und sich bei jeder Gelegenheit das Geld aus der Tasche ziehen lässt, hat es nicht besser verdient. Wenn er es bei Apple lässt, habe ich Nichts dagegen, denn es freut vor allem meine Aktien.
Hilfreich?
0
easylink
04.02.10
22:10
stefan Du wirst u.U. in Zukunft Geld dafür bezahlen, dass Du weißt wo Deine Aktien stehen. Aber das Geld hast du ja - denn Dein Geschäftsmodell wird vom Erfolg gekrönt sein, da bin ich sicher, appsolut
„Man muss die Dinge so nehmen wie sie kommen. Man muss aber auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie nehmen möchte
“
Hilfreich?
0
Sitox
04.02.10
22:15
stefan
easylink
Was für ein Schwachsinn. Oder ein dümmlicher Trollversuch. Er hat ganz sicher die Weltherrschaft im Sinn und wird persönlich vor deiner Türe stehen und dich zwingen, es zu kaufen,
Nun ja, in dem Zusammenhang finde ich "beherrschen" natürlich auch überzogen.
Aber Apple beherrscht die Inhalte, und das halte ich schon für problematisch.
Hilfreich?
0
iGod
04.02.10
23:04
Das iPad ist nicht umsonst? Dann ist es wirklich schwachsinniger Mist und es wird floppen. Ich dachte Apple verschenkt das und nur die Apps kosten dann Geld - aber auch nicht mehr als 0,79€. Nee, dann will ich auch kein iPad mehr.
:'(
Hilfreich?
0
iDon
04.02.10
23:32
Ich lese die ZEIT, da ich die oft angenehm differenzierten Artikel schätze und dagegen Spiegel-Online etc. BILD-Niveau sind.
Allerdings fand ich den Haupt-Artikel übers iPad im Wirtschaftsteil jetzt nicht so wahnsinnig toll.
Der Author vermittelt dort, es gäbe eine Fülle an Problemen, insbesondere für kleinere Verlage, wenn die Leute auf elektronische Lesegeräte wie das iPad umsteigen würden, z.B. die bisherige Fixierung auf Papier, neue Werbemodelle, sinkende Gewinnspannen, mehr technische Anforderungen an Redakteure (ergo fehlendes Know How) und last but not least würde Apple ja ein "Internet voller Grenzen" schaffen.
Liebe Zeit, neue Technologien bergen gerade für kleinere, evtl. innovationsfreudigere Unternehmen Chancen. Werbung gibt es leider genug und ist auf dem Display noch deutlich nerviger als auf Papier, was die werbenden Firmen erfreuen dürfte. Gewinnspannen sind bei kostenpflichtigen Diensten zumindest höher, als bei Gratis-Angeboten (und wenn dem nicht so ist, dann ist ja niemand gezwungen, sein Angebot kostenpflichtig zu machen).
Und was den armen, armen Redakteuer betrifft, der dann ja Sklave der Technik wird?
Für Medien sollte eine Zeitung doch schon bisher Fachkräfte beschäftigen. Was soll sich für den Redakteur schon ändern? Im Artikel ist die Rede davon ist, der Redakteur verlöre womöglich seine Macht an Programmierer und Designer. Ein Programmierer kann einem doch viel mehr Gestaltungsspielraum schenken, als das Zeitungsformat es vermag und ob man jetzt mit einen Printmediengestalter oder virtuelle-Medien-Gestalter zu tun hat, sollte doch ziemlich egal sein.
Und größtes Manko im Artikel: Es gab keinerlei Hinweis darüber, ob es nicht auch mal die Zeit als sinnvoll aufgewertete iPad-Ausgabe geben wird
Hilfreich?
0
julesdiangelo
05.02.10
00:56
Das iPad ist zu nix anderem da, um die Jüngerschaft langsam aber sicher auf ein reines Pay Per Use OS vorzubereiten. Demnächst wird man für seine Apps auch im normalen OSX bezahlen, freie Software ist nur noch per Hack möglich. Ist man damit erstmal durch, zahlt man dann irgendwann noch zusätzlich pro Nutzung.
Alle jubeln über einen zentralisierten Appstore, für mich ist das die größte Pest, und ich hab Gates schon vor Jahren für bekloppt erklärt, als er die Idee dazu hatte. Damals immerhin nur für seine eigene Software, Jobs treibts auf die Spitze und will gleich alles kontrollieren.
Aber ich bin ja n Schwätzer und weiß nix
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
Tiger
05.02.10
01:13
easylink
Aber was soll`s wir sind ja alle mündige Bürger, die mit solchen und ähnlichen Angeboten entsprechend umgehen können...
Mündige Bürger? Na das hätten wir gerne. Wir haben´s doch gerne alles vorgeschrieben und geregelt zu bekommen.
Gerade in Deutschland muss doch alles korrekt sein, für alles ein Gesetz her dass den Konsumenten vor bösen Händlern und Herstellern schützt.
Ein mündiger Bürger überlegt was er braucht und was er sich leisten kann. Er kauft nicht unüberlegt und gibt dann den bösen Händlern und Herstellern die Schuld. Er lässt sich nicht von Werbung einlullen und informiert sich VOR dem Kauf über das Produkt und rennt nicht nachher zum Konsumentenschutz und weint weil er selbst zu blöd war zu lesen.
Ein mündiger Bürger zu sein bedeutet auch für seine eigenen Entscheidungen einzustehen, egal ob sie gut oder schlecht waren. Wer sich einen iPad kauft weiß worauf er sich einlässt.
Mensch, niemand wird gezwungen das Teil zu kaufen, und niemand wird gezwungen Apps zu kaufen. zum iPad geben ja momentan alle Medien ihren Senf ab, und je reisserischer der Artikel ist umso besser kommt er an. Darauf stehen wir ja, aufgebauschte Schlagzeilen, Skandale...
Sitox
stefan
easylink
Was für ein Schwachsinn. Oder ein dümmlicher Trollversuch. Er hat ganz sicher die Weltherrschaft im Sinn und wird persönlich vor deiner Türe stehen und dich zwingen, es zu kaufen,
Naja, nicht ganz.
Auf dem iPad kannst du Musik, Videos und andere Inhalte verwenden die nicht aus dem iTunes Store stammen, es muss nicht alles im iTunes Store gekauft werden, somit hat man schon selbst die Wahl. Auch für eBooks wird ein Standardformat verwendet.
Volle Zustimmung gibt es hingegen bei den Apps. Hier laufen nur Apps von denen Apple auch will dass es sie auf dem iPad gibt. Das finde ich problematisch weil das in die falsche Richtung geht.
Es so also nicht möglich andere Browser wie Firefox auf dem iPad zu installieren.
Ich befürchte einfach, dass das nur der Anfang war und dieses geschlossene Modell auch auf Netbooks und in weiterer Zukunft auch auf Desktoprechner übertragen wird, unter dem Deckmantel der "Sicherheit" vor Schadsoftware.
Hilfreich?
0
Oceanbeat
05.02.10
09:35
Die Appentwickler scheinen in der Mehrzahl wohl keine Probleme mit dem System zu haben...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
0
DrSocafunana
05.02.10
09:45
Einen interessanten Beitrag über die übertriebene Reaktion der Medien auf das iPad gibt es bei ZAPP: http://zapp.blog.ndr.de/2010/02/03/apple/
...ich finde das Gerät ja echt geill, aber in der Tagesschau und Co hat das nun wirklich NICHTS verloren. Auch eine Titelseite in der ZEIT finde ich unangebracht. Vor allem: kaum einer von denen weiss doch mehr als wir darüber.
Hilfreich?
0
cs4
05.02.10
10:02
Da wird dein grosser Hype drum gemacht wie vor Jahren mit dem Apple TV... was hat das für eine Bedeutung in Europa heute...!?... Keine... und so wirds dem iPad hier auch ergehen...
Hilfreich?
0
stefan
05.02.10
10:08
easylink
stefan Du wirst u.U. in Zukunft Geld dafür bezahlen, dass Du weißt wo Deine Aktien stehen.
Ganz sicher nicht. Denn sonst hätte meine Bank ganz schnell einen Kunden weniger.
Und übrigens: wenn ich für irgendeinen Inhalt bezahle, dann liegt es nicht an Herrn Jobs, sondern daran, dass mir die jeweilige Info etwas wert ist.
Hilfreich?
0
kammerlander
05.02.10
10:13
easylink
Mit Deinem Deppenapostroph bist Du eine größere Bedrohung.
Hilfreich?
0
DonQ
05.02.10
10:41
hmm ?
naja, wenn ich mir die "rechner" und "handy" "noobs" so anschaue, dann surfen die in der mittagspause gerne mit ihrem netbook und holen sich alle paar monate ein neues handy, dazu jetzt noch die leute die lesen und schreiben können und es in seminaren, schulungen und arbeit verbasteln können…
es könnte tatsächlich ein rießen erfolg werden, allerdings ist die masse durch win mit bluescreens und "geht nicht", "hängt mal wieder" wahrscheinlich gar nicht so erpicht darauf, it auch noch im wohnzimmer zu haben.
ich bin gespannt wie das weiter geht…sehr interessant und natürlich (wieder einmal) ein köder, der lust auf mehr macht, machen kann…
so als reine abzocke, würde ich das ipad jetzt nicht sehen…wir sind einfach zu verwöhnt und anspruchsvoll, mit osx und mac, früher hat man noch auf steintafeln mit hammer und beitel geschrieben
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
svenhalen
05.02.10
11:22
Hab den Artikel auch heute früh im Auto als Podcast gehört. Ich fand ihn aber recht nichtssagend.
Hilfreich?
0
gooseman
05.02.10
11:25
Nach den Informationen, die wir durch die Keynote von Steve Jobs bezüglich iPad bekommen habe, gibt es derzeit nur zwei Punkte die mich am iPad stören:
1) Es ist noch nicht verfügbar, also kann ich es mir noch nicht ansehen und eventl. kaufen,
2) Jeder, aber auch wirklich Jeder glaubt sich nun zum IT-Philosophen, Marketingfachmann oder Marktanalysten aufspielen zu müssen. Ständig erzählt einem irgendjemand, warum das iPad unsinnig ist.
Und diese dämlichen Begründungen, "... wird ein Flop, weil keine Kamera drin ist ...". Ich fahre pro Woche mehrmals mit dem ICE hin und her. Mal abgesehen von den Leuten, die mit Ihrem Laptop wirklich arbeiten, sitzen die Netbook-User vor Ihrem Netbook und surfen, sehen Filme, schreiben Mails und sehen sich ihre Photos an. Dazu kommen noch die Leute, die in der 2. Klasse versuchen eine Tageszeitung zu lesen. Da ist keiner am Skypen oder dreht lustige Webcam-Filmchen. Wenn alleine diese Kunden zum iPAd greifen, sollte es schon genug Kunden geben.
Und dann soll das iPad ein Flop werden, weil keine Kamera drin ist. Toll dann kann ich das Ding wenigstens mit zu allen Kunden nehmen.
Und zum Thema Kontent: Bitte alles umsonst, bloß nichts für Inhalte bezahlen, Redakteure und Programmierer sollen doch von Lust und Liebe leben und Musiker haben für Ihre tolle Musik erst recht kein Geld verdient. Buhu,... 0,99 € für eine App??? Mann versucht mal selber eine zu schreiben, die die alles umsonst haben wollen.
Meine Fresse habe ich schlechte Laune.
Hilfreich?
0
cs4
05.02.10
11:42
gooseman
Wenn alleine diese Kunden zum iPAd greifen, sollte es schon genug Kunden geben.
Ja wenn, aber da sie schon mit Netbook und Notebook eingedeckt sind wird das wohl Wunschdenken bleiben... Ausserdem würde man ja damit weniger Funktionalität in Kauf nehmen...
Hilfreich?
0
DonQ
05.02.10
11:53
psp, ds, iphone, smartphones verbreiten sich mehr als man denkt, nicht nur als it statussymbol…sowieso alles spekulation und kaffesatzleserei zur zeit, zumindestens bis die ersten ipads und ergebnisse vorliegen und irl betatests/app entwicklung abgeschlossen ist.
Hilfreich?
0
mucke
05.02.10
12:03
Ach schaut doch mal die ganzen Umfragen an. Die leute werden das Ipad kaufen.
Hilfreich?
0
DonQ
05.02.10
12:07
mucke
sicher, das ist auch nicht die frage…sondern wird es genügen für:
the domination of silicon valley
Hilfreich?
0
ma.
05.02.10
12:14
easylink
...
Und Recht hat er der Stefan Schmidt mit seinem Artikel- das Ding ist geboren um den Nutzern das Geld aus der Tasche zu ziehen, auf 3- fache Weise. Das 1 mal beim Kauf, das 2- mal im App Store und das 3 mal für den Kauf die nächste Gerätegeneration. Immer schön Schritt für Schritt und app für app.
...
"Aus der Tasche ziehen" - wer hätte gedacht das fast jedes Produkt in der zivisilierten Welt Geld kostet, und deren Existenz nur ein Ziel hat: ...
Ich habe den Eindruck das es Jobs beherrscht, die Einfältigen zum Sprechen (Schreiben) zu bringen.
Jeden Tag gibt es von zig Firmen zig neue Produkte die ich nicht brauche, oder mir nicht leisten kann, oder oder oder, warum zum Teufel soll mich ausgerechnet der Hersteller von Telefonen und Internettabletts beherrschen?
Apple macht alles richtig, genau so wie Goggle - deren klug plazzierte Produkte bewegen die Welt. Und das ist gut so.
Hilfreich?
0
DonQ
05.02.10
12:18
tja, man wird auch mal ganz komisch angeschaut, wenn man keinen neid zeigt und sich an schönen dingen erfreuen kann, ohne sie zu besitzen
selber bin ich wirklich noch unschlüssig, ob das tablet ein schönes ding ist oder nicht…
Hilfreich?
0
Schens
05.02.10
12:42
Miele hat mir mit dem Scheiß-Herd 3x das Geld aus der Tasche gezogen!
1) Kostete alleine das Induktionfeld 1299!!!!!!
2) Kosten die Lebendmittel!!!
3) Hat das Ding KEINE lebenslange Garantie und ich muß in 10/20 Jahren einen neuen kaufen!
Hilfreich?
0
DonQ
05.02.10
12:48
lol, die neun töpfe für's indu feld nicht zu vergessen, weil man keine gscheiten, guten hat
allerdings, us ware allen voran zippo, mag lite, colt glänzten eigentlich mit ihrer haltbarkeit und der extrem erweiterten garantie…aber lassen wir das thema.
Hilfreich?
0
Rainer Puschner
05.02.10
13:09
und das monatliche Abo für den Strom nicht vergessen!
Hilfreich?
0
Darky
05.02.10
13:37
gooseman
Nach den Informationen, die wir durch die Keynote von Steve Jobs bezüglich iPad bekommen habe, gibt es derzeit nur zwei Punkte die mich am iPad stören:
1) Es ist noch nicht verfügbar, also kann ich es mir noch nicht ansehen und eventl. kaufen,
2) Jeder, aber auch wirklich Jeder glaubt sich nun zum IT-Philosophen, Marketingfachmann oder Marktanalysten aufspielen zu müssen. Ständig erzählt einem irgendjemand, warum das iPad unsinnig ist.
Und diese dämlichen Begründungen, "... wird ein Flop, weil keine Kamera drin ist ...". Ich fahre pro Woche mehrmals mit dem ICE hin und her. Mal abgesehen von den Leuten, die mit Ihrem Laptop wirklich arbeiten, sitzen die Netbook-User vor Ihrem Netbook und surfen, sehen Filme, schreiben Mails und sehen sich ihre Photos an. Dazu kommen noch die Leute, die in der 2. Klasse versuchen eine Tageszeitung zu lesen. Da ist keiner am Skypen oder dreht lustige Webcam-Filmchen. Wenn alleine diese Kunden zum iPAd greifen, sollte es schon genug Kunden geben.
Und dann soll das iPad ein Flop werden, weil keine Kamera drin ist. Toll dann kann ich das Ding wenigstens mit zu allen Kunden nehmen.
Und zum Thema Kontent: Bitte alles umsonst, bloß nichts für Inhalte bezahlen, Redakteure und Programmierer sollen doch von Lust und Liebe leben und Musiker haben für Ihre tolle Musik erst recht kein Geld verdient. Buhu,... 0,99 € für eine App??? Mann versucht mal selber eine zu schreiben, die die alles umsonst haben wollen.
Meine Fresse habe ich schlechte Laune.
Danke für deinen Beitrag
Ich stimme dir in allen Punkten zu
Es meint wirklich jeder, er muss einen Artikel schreiben, warum das iPad keiner braucht... Das nervt richtig. Aber zum Glück muss ich solche Artikel ja nicht lesen
Hilfreich?
0
Kinemore
05.02.10
13:37
Die Argumentation der apple-"Jünger" läßt aber immer mehr zu wünschen übrig ...
Die Zielstellung hinter diesem und auch anderen Projekten ist das Verdienen von Geld. Das der aktuell gezeigte Funktionsumfang nur mit zusätzlich Kosten möglich ist, sollte vllt. etwas stärker gesagt werden ...
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
Hilfreich?
0
Darky
05.02.10
13:41
cs4
gooseman
Wenn alleine diese Kunden zum iPAd greifen, sollte es schon genug Kunden geben.
Ja wenn, aber da sie schon mit Netbook und Notebook eingedeckt sind wird das wohl Wunschdenken bleiben... Ausserdem würde man ja damit weniger Funktionalität in Kauf nehmen...
Aber dafür kann es die Kernfunktionen ohne "Wenn-und-Aber"
Ich habe noch kein Netbook mit einer anständigen Bedienung gesehen. Abgesehen von dem ekligen Plastik und den winzig kleinen Touchpads, bei denen man sich die Finger verrenkt, sind die Dinger kaum für Surfen und Musik etc. ausgelegt...
Aber eben, jeder kann ja selber entscheiden, was er kaufen will. Muss jeder selber damit zufrieden sein.
Hilfreich?
0
vberrot
05.02.10
14:02
In der FAS vom letzten Sonntag steht ein langer Artikel, der eigentlich alle Fragen beantwortet. Es kann nicht darum gehen, ein Gerät, das eine neue Zeit einläutet, danach zu beurteilen, ob das eine oder andere daran noch fehlt oder verbesserungswürdig ist. Man denke an die Entwicklung, die das iPhone genommen hat. Das iPad wird sich vervollkommenen (natürlich) und es wird den Umgang mit allem was Unterhaltungselektronik und Kommunikation und Lernen (Unis) angeht, verändern. Und zwar unter mancherlei Aspekten. Und dafür, dass der iPad so etwas ist wie ein erster Türöffner (ob in eine gute oder schlechte Zukunft bleibt zunächst offen), ist er schon ziemlich perfekt! Die Auseinandersetzung mit diesem eleganten Plättchen gehört auf eine systemische Ebene, nicht in kleinkarierten Techniktalk.
Mit bestem Gruß und Neugier
vberrot
Hilfreich?
0
zornzorro
05.02.10
14:16
@easylink:
was für ein unsinniges Geschreibsel, so einen Quatsch hab ich selten gelesen
der Hersteller/Verkäufer meines Auto ist dann ja wohl der leibhaftige Belzebub, ich musste es kaufen, muss dauernd Sprit etc. kaufen, Inspektionen machen lassen, Versicherung und Steuern bezahlen - oGottogott, wie konnte ich nur auf dieses hinterlistige System hereinfallen - und das Schlimmste: irgendwann muss ich mir einen Nachfolger anschaffen - ja, wie viel Mal hab ich dann dafür bezahlt, mhhh?
Hilfreich?
0
ma.
05.02.10
14:20
Hier http://www.stern.de/kultur/film/frage-der-woche-werden-sie-ein-ipad-kaufen-1503436.html
gibts ne Umfrage.
Wenn man bedenkt, dass der Stern kein Mac-Medium ist sondern von allen Bevölkerungsschichten konsumiert wird ist das Ergebnis: 38% würden sich das iPad kaufen, IMHO beachtlich.
PS
Ich bin ein selbstständig denkender Applejünger, d. h. nicht alles von Apple kaufe ich, oder finde ich gut.
Ich habe kein iPhone und werde mir kein iPad kaufen.
Trotzdem sympatisiere ich sehr mit der Firma, die solche Geräte quasi aus dem Hut zaubert, um dann den anderen Firmen in deren Kerngeschäft zu zeigen wo der technologische Hammer hängt.
Hilfreich?
0
Hot Mac
05.02.10
14:28
Mal was ganz anderes:
Erst mal wird man nicht dazu gezwungen, ein iPad zu kaufen.
Das mag wohl so stimmen – erst mal …
Ich bekomme es übrigens umsonst, aber das ist eine andere Geschichte
.
Bleibt abzuwarten, wie sich die Sache künftig entwickeln wird.
Für Zeitungsverlage könnten Kindle, iPad und Co. ein frischer Wind unter den Flügeln sein, für den „klassischen“ Buchhandel schaut‘s da schon ganz anders aus.
Entgegengesetzt der landläufigen Meinung, daß eBooks ohne großartigen Kostenaufwand herstellbar sind, ist nämlich genau das Gegenteil der Fall.
Wenn amazon oder Apple künftig eBooks für 9,99 € anbieten werden – nehmen wir das einfach mal so an –, dann werde ich wohl bald als Friedhofsgärtner arbeiten müssen.
Hilfreich?
0
diaz
05.02.10
14:47
Hi,
habe mir gerade einen recht interessanten Artikel in der FAZ durchgelesen:
Finde es passt ein wenig zu diese Thread.
„free software, free society“
Hilfreich?
0
Hot Mac
06.02.10
05:03
Hilfreich?
0
white-duck
06.02.10
06:16
Sitox
stefan
easylink
Ich weiß nicht, warum es auf einmal problematisch sein soll, wenn ein Händler darüber entscheidet, was er verkauft.
Apple kann doch nichts dafür, das aktuell niemand in der Lage ist, etwas Ähnliches auf die Beine zu stellen.
Das wird ja hoffentlich in der nächsten Zeit passieren (von Microsoft erwarte ich ein vernünftiges OS allerdings nicht, solange diese Witzfigur bei denen das sagen hat).
Hilfreich?
0
exappleboy
06.02.10
08:14
Nichts ist umsonst.
Sogar der Tod kostet das Leben.
Sollte auch die Zeit wissen!
:'(
Hilfreich?
0
nasa
06.02.10
08:49
Stelle mal so in den Raum: Was unterscheidet das Vertriebsmodell jetzt grossartig vom schon lange verkauften iPhone oder iPod Touch ?
Genau - nichts....absolut nichts.
Den iTunes Store gibts schon länger - und was macht man da ?
Musik und Apps für iPhone und Co. einkaufen.
Und jetzt wird gross gejammert weil es beim iPad genauso ist ?
Sicher wäre es schöner, wenn man direkt aufspielen könnte was man wollte - aber um ehrlich zu sein - genau das ist ja nicht das, was Apple Produkte ausmacht.
Ich will, dass der Scheiss funktioniert - einfach appstore, klicken, installieren - funktionieren.
Das sichert mir dieses "Apple Gesamtpaket" schon seit Jahren.
Wenn ich frickeln will - kein Problem - da steht ein Win PC nebenan - da kannst frickeln bis die Finger glühen.
Davon ab... Geiz ist immer noch Geil ... wann wird der Grossteil der Konsumenten endlich kapieren, dass alle Geld verdienen wollen.
Wer von uns möchte denn kostenlos arbeiten und am Ende des Monats KEIN Geld auf dem Konto haben ? Na ? Los ! Hebt die Hand und schreit : HIER! Los Ihr - Geiz ist Geil - Feiglinge
Hilfreich?
0
kijuba
06.02.10
09:23
Jaja, die bösen Neuerungen ... Dass Innovationen Arbeitsplätze kosten und auch Unternehmenszweige zerstören ist doch klar. Vor allem dann, wenn sich die Unternehmen nicht anpassen wollen ...
Das wird in der Geschichte mehrfach gezeigt:
Der BÖSE Edison hat die Glühbirne erfunden ... seinerzeit eine Wahnsinns-Innovation. Und die Kerzenindustrie geht krachen ...
So ist das nun mal - keiner weiß was kommen mag, aber kommen tut's ganz sicher.
Hilfreich?
0
cs4
06.02.10
10:39
Ja das iPad ist das eine, aber der Content dazu das andere. Und genau da wird das Problem liegen. Es wird für die meisten Anbieter gar nicht möglich sein Content für den iPad anzubieten, da die Herstellung schlicht zu teuer und zu aufwendig sein wird...
Hilfreich?
0
kammerlander
06.02.10
11:04
kijuba
Der BÖSE Edison hat die Glühbirne erfunden ... seinerzeit eine Wahnsinns-Innovation. Und die Kerzenindustrie geht krachen ...
Hat er nicht und zu der Zeit hat man hauptsächlich Petroleum und Gas benutzt.
Hilfreich?
0
exappleboy
07.02.10
08:10
Na dann sind wir mal gespannt. Das iPad wird ein riesen Erfolg WEIL es so einfach ist und die meisten Anwender NUR eines von einem "PC" erwarten:
Benutzerfreundlichkeit und Einfachheit.
Mails checken, Chatten, Surfen, Filme, Bilder und ein paar Spielereien evtl.
Dafür wurde das iPad geschaffen und trifft voll ins schwarze! Die breite Masse will keine PCs mehr wo sie ALLES können und nicht brauchen. Einige für sie wichtige Dinge gezielt reichen schon.
Und was das Argument "Geldmacherei" angeht: Auch die Entwickler müssen Miete zahlen und was fressen! Ausserdem hab ich auch viele Apps auf dem iPhone welche gratis sind. Und wenn kosten sie ein wenig mehr als eine Brezel im Becker! Also bitte auf dem Teppich bleiben.
Hilfreich?
0
exappleboy
07.02.10
08:12
... beim Bäcker ... natürlich!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Flugtickets unter iOS 26
Mac Studio refurbished
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...
Apples Refurbished Store: Mehr als 250 verschie...
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...