Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Steve Ballmer bei MS Beschäftigten unbeliebt

Steve Ballmer bei MS Beschäftigten unbeliebt

o.wunder
o.wunder18.12.1118:03
Ursprünglicher Thread von ma:
ma.
Es gibt Neues über die Beliebtheit der Firmen + Chefs bei deren Mitarbeiter!
Steve Ballmers *sick* Ansehen auf einem Tiefpunkt
Er erhielt eine 35-Prozent-Bewertung nach 49 Prozent bei der Vorjahresumfrage.
...
Apple-Chef Tim Cook erhielt 96 Prozent, Google-Vorstandschef Larry Page 92 Prozent und Facebooks Mark Zuckerberg 89 Prozent.
...
Beliebtheit von Firmen als Arbeitgeber ging, kam Microsoft nicht mehr unter die ersten 50. Facebook erreichte den 3., Google den 5. und Apple den 10. Rang.


0

Kommentare

Cupertimo26.12.1113:58
Scheint ja auf großes Interesse zu stossen, lol!

Woran seine Unbeliebtheit wohl liegen mag? Vielleicht weil der Typ 'ne Bratpfanne ist...

Er arbeitet vorm Spiegel bestimmt oft seinem Psychoblick und ist ein Schreihals oberster Kategorie. Der hat sich ja gar nicht im Griff. Und seine Möchtegern-Massenmotivationen, die er so bringt (bei Präsentationen oder Interviews auf Messen) sind einfach nur peinlich und insbesondere unglaubwürdig. Ganz zu schweigen von seinen verkappten Ansichten in Sachen Technologie. Irgendwie merkt der gar nix mehr.

So einen Chef möchte ich auch nicht haben.

Tim Cook macht immer einen sehr zurückhaltenden, coolen Eindruck. Strahlt viel Ruhe aus und ist bestimmt ein fairer Typ, der jeden so behandelt, wie auch er behandelt werden möchte. Kann aber sicher auch unangenehm werden, wenn er mal auf 180 ist. Das ist halt überall so.

Zuckerberg und Page kann ich überhaupt nicht einschätzen. Zuckerberg wirkt immer ein Bisschen wie der schüchterne Junge aus der Nachbarschaft. Wie er sich als Chef verhält: keine Ahnung. Aber scheint ja ok zu sein, wenn man der Umfrage Glauben schenken darf.
0
Karsten W.
Karsten W.28.12.1119:18
Je erfolgreicher das Unternehmen, desto glücklicher ist der Chef.

Apple ist z.Z. ein Selbstläufer, also glücklicher Boss und dies überträgt

sich auf die Mitarbeiter.

Da ich selber ein Unternehmen führe, kenne ich dies nur zu gut.

MS möchte ich auch nicht wirklich führen.

Zu Facebook kein Kommentar, bzw. ich möchte nicht wissen, aus welchen

Quellen Zückerles Reichtum sprudelt. "CIA oder KGB" der Moderne...






„Für jeden Zweck das richtige BS“
0
o.wunder
o.wunder30.12.1111:16
Wenn Steve Ballmer schon nach aussen hin wie eine Dampfwalze auftritt, möchte ich nicht wissen wie es intern in der Firma zugeht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.12.1109:39
Karsten W.
Zu Facebook kein Kommentar, bzw. ich möchte nicht wissen, aus welchen Quellen Zückerles Reichtum sprudelt. "CIA oder KGB" der Moderne...

Ich glaube, bei 800 Mio Usern braucht es keine Verschwörungstheorien, um den Reichtum zu erklären. Oder passiert das ab einer bestimmten Einkommenssumme automatisch, dass man annimmt, diese könne nur mit Hilfe fremder Mächte (also unredlich) zustande gekommen sein?

Ansonsten gebe ich dir aber Recht. Wäre mal interessant, welche Werte Steve Jobs vor etwa fünfzehn Jahren so hatte, sagte man ihm doch auch kein ganz einfaches Wesen nach.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.