Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Stempeluhr in der Mac Umgebung

Stempeluhr in der Mac Umgebung

mobileme04.02.1013:30
Hallo Leute,

wir sind auf der Suche nach einer guten Zeiterfassungslösung für Mitarbeiter, sozusagen Stempeluhr. Wichtig dabei ist die Hardwarekomponente, also ein zentrales Terminal an der Wand, das per Karte oder Anhänger das Kommen- und Gehen loggt. Das ganze sollte in der Macumgebung auswertbar sein, natürlich reicht hier auch ein Zugriff via Webbrowser aus.

Folgende Lösung kam dem Ganzen schon sehr nahe: http://www.meg-stempeluhren.de

Per Karte oder Anhänger können sich Mitarbeiter im Vorbeigehen ein- und ausloggen. Per Webbrowser können Sie Ihre Stunden einsehen und Urlaubsanträge einreichen. Nachteil: Die Adminumgebung läuft nur per Windowssoftware, was via VMWare Fusion funktionieren würde, allerdings schraubt der einseitige Browserzugriff die Kosten der Gesamtlösung unnötig in die Höhe (>2000 EUR netto).

Hat jemand einen anderen Tipp. Wäre sehr dankbar.
0

Kommentare

kay104.02.1014:11
Hi, um wieviele Mitarbeiter geht es denn?
0
mobileme04.02.1014:18
Hallo,

8 bis 20 Mitarbeiter, maximal.

Gruß
0
Bewermeier
Bewermeier04.02.1014:22
Topix
0
mobileme04.02.1014:37
Hi Bewermeier,

Topix hat nur zuviele Funktionen, das Thema CRM und Faktura ist hier schon sehr gut besetzt. Wichtig ist vor allen Dingen, das wir hier nur Anwesenheiten und Urlaub abbilden wollen, und das dies nicht nur über den Rechner läuft, sondern mit einem Schlüsselanhänger im vorbeigehen geloggt wird. Wir wollen nicht Projektzeiten tracken, 2 Std. für Design und 5 Stunden Programmierung. Wirklich nur das Kommen und Gehen, Überstunden, Abbummeln, Urlaub, Krankheit etc.
0
Oooli04.02.1016:09
Sowas vielleicht?:
0
mobileme04.02.1016:20
Danke schonmal, das ist technisch gesehen das Richtige. Wenn man noch Wünsche frei hätte dürfte es vom Terminalgehäuse ein wenig schicker sein...

0
mobileme05.02.1010:43
Hallo Bewermeier,

habe ich erst jetzt gesehen, das TOPIX ja eine spezielle Lösung dafür parat hat. Ich rufe da gleich mal an. Danke!!
0
mobileme05.02.1011:26
Wie es aussieht könnte TOPIX genau die Lösung sei, nach der wir gesucht haben. Sehr vielversprechend - ich bekomme heute Infos von den Kollegen dort.

Danke an alle für die tolle Unterstützung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.