Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Steam und Timemachine - ständig neue große Backups

Steam und Timemachine - ständig neue große Backups

faustocoppino23.05.1007:08
Wie im Titel schon steht macht Timemachine immer wieder neue große Backups (ca. 4-5GB), immer dann wenn ich mal wieder was über Steam gespielt habe. Ansonsten ändere ich nicht so viele Daten damit solch großen Backups zustande kommen. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
0

Kommentare

Pelican
Pelican23.05.1007:46
wenn ich portal gespielt habe, sichert er bei mir auch immer um die 5 gb.
keine ahnung was das soll, aber mir eigentlich auch wurscht.

viele grüße vom pelican
0
iJocko
iJocko23.05.1010:58

@faustocoppino, versuche doch mal bitte folgendes:


Systemeinstellung von Time Machine /
Optionen /
folgende Objekte nicht sichern /


und dann einfach das Programm mit seinen Unterverzeichnissen aufführen, dann sollte das Backup kleiner ausfallen

zudem habe ich die Intervallzeit für das Backup mit Time Machine Editor verändert (längerer Intervall)
0
faustocoppino23.05.1011:30
iJocko, da bin ich selber schon drauf gekommen, dann wird aber Steam nicht mitgesichert - möchte ich auch nicht. Naja, momentan ist noch Platz auf der Platte, aber dann werden die ganz alten Backups gelöscht, dafür habe ich dann x Steam-Backups mit je 4-5 GB.

Ist denke ich ein Problem von Steam dass sich jedesmal der ganze Ordner ändert und nicht nur diverse Savegames-Dateien. Vielleicht wirds noch upgedatet.
0
pdm24.05.1013:57
Versuch mal bei TimeMachine Steam im Application-Ordner auszuschliessen. Dann macht er zwar kein Backup von Steam, aber das sollte nicht weiter wild sein, da das ja so oder so auf den Steam-Servern gespeichert ist. Dein Savegames von Portal werden trotzdem weiter durch TimeMachine gesichert, da das Game ja im Dokumente-Ordner liegt.
0
martin8524.05.1016:40
Das Steam Programm ist gar nicht groß (bei mir ca. 150 MB). Die großen Dateien liegen im Steam Content Ordner in Dokumente.
0
faustocoppino24.05.1018:17
Ja, nette Vorschläge aber: Ich möchte Steam eigentlich schon komplett sichern dass im Fall des Falles ich nicht alles wieder runterladen muss. Ich denke nach wie vor dass es eigentlich nicht sein kann dass nach einem Spiel sich alle Dateien des ca. 5 GB großen Ordners ändern. Das ist einfach nur Unsinn
0
faustocoppino25.05.1011:43
Das andere Problem ist, dass Steam ca. alle 2 Tage ein 20-30 MB Update runterzieht. Also, so ganz ausgereift ist das ja noch nicht... Laufen tut Portal aber super, da kann ich wirklich nicht meckern
0
martin8525.05.1016:22
Da scheint sich noch was zu tun siehe
http://store.steampowered.com/news/3857/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.