Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Steam for Mac, mehr Fehler als sonstwas

Steam for Mac, mehr Fehler als sonstwas

MackyMaus14.05.1012:34
Hi

habe mir gestern Steam for Mac geladen und auch gleich Civilization IV gekauft. Zunächst lief alles einwandfrei. Heute versuche ich das Spiel zu starten, aber nichts funktioniert mehr.
Dann bin ich auf die Supportseite gegangen um mit dem Support Kontakt aufzunehmen, aber weit gefehlt. Nach einer halben Stunde habe ich dann aufgegeben, ein Fenster zu suchen, in dem ich mein Problem schildern kann.
Dann bin ich via google auf Fanseiten und musste feststellen, dass Steam nicht nur bei dem Spiel Probleme hat, sondern bei jeder Menge anderer Spiele auch!!!
Ich bin stink sauer, 20 € zum Fenster rausgeworfen. Was soll das denn? Wenn ich ein Spiel kaufe, dann erwarte ich auch, dass es funktioniert.
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb14.05.1012:41
Man kann irgendwo in Steam die Spiele überprüfen lassen und ggf. neu laden/reparieren - hab ich aber nur in der Windows-Version mal gebraucht.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
gmffd14.05.1012:53
Hey MackyMaus,

habe vor zwei Tagen auch Steam for Mac geladen, und, Glücklicher Weise, "nur" das kostenlose Spiel dazu.
Aber selbst das lies sich nicht starten, und zudem hat Steam for MAc das System meines MBP für sich beansprucht,
sodass ich diesen unausgereiften Schrott nun wieder restlos von meiner Festplatte entfernt habe.

Steam kostete mich somit "nur" ein wenig Ärger und Zeit.
Daher finde ich es auch ums ärgerlicher für Dich und wirklich schade um Deine 20 Euros!!!

MBG

GMFFD


0
MartinR
MartinR14.05.1012:55
Vielleicht kann man auch erstmal tief Luft holen und die Realisierbarkeit der Erwartung überprüfen, dass etwas, das die Spiele-Revolution auf dem Mac einleiten könnte, gleich am ersten Tag perfekt funktioniert. Es wird wahrscheinlich noch ein paar Patches geben, bis Steam komplett auf dem Mac angekommen ist, aber
MackyMaus
20€ zum Fenster rausgeworfen
sind das noch lange nicht.
Was doch immer wieder für Erwartungen an IT-Produkte gestellt werden erstaunt mich echt jeden Tag auf's Neue. Es gibt einfach keine bugfreie Software - ja gut, ich kann auch Hello World in C schreiben und es funktioniert immer... -, aber "die Leute" lernen das wohl bei jedem Kauf/Runterladen wieder neu. Dass hier wohl was größeres schief gelaufen ist, ist bedauerlich, aber man muss sich auch einfach mal vorstellen, was für eine Herausforderung die Valve-Jungs - und die anderen Spieleentwickler - da angenommen haben.
In diesem Sinne, vielleicht noch ein bisschen Tee trinken.
„Most PC users deserve Windows.“
0
Arne 214.05.1012:56
Ich sehe bei Portals leider nicht, was hinter den Portalen liegt (Rendertiefe auf 2 gestellt). Betrifft das noch mehr MacBook Alu Unibody User?
0
schiggy1314.05.1013:11
Leute das ist 2 Tage herausen, nen bisschen warten, da werden Updates kommen.

War genauso wie mein Aperture 3.0 ... einfach nur schrecklich .... paar Tage nach Release kam nen Update und alles funktioniert.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
derchris14.05.1013:15
Ist Civ4 eigentlich mit Snow Leo kompatibel ?
0
pathip
pathip14.05.1013:22
Ich habe Portal geladen und gleich mal an den Grafikeinstellungen herumgespielt, jetzt bekomme ich beim Starten des spiels nur die Musik und nen schwarzen Bildschirm, auch ein löschen des Spiels aus Steam heraus und erneutes Downloaden hat keine Besserung gebracht, echt schade. Indiana Jones and the Fate of Atlantis läuft aber super
0
csd14.05.1013:24
MartinR
So würde ein Konsument sprechen, wie ihn sich die Hersteller und die Industrie wünschen. Ein Bananen-Produkt-Tester mit der Bereitschaft für die Unausgereiftheit und mangelhaften Support auch noch Geld zu bezahlen.
Ein Anbieter, der es seinen Kunden schwer macht ihn bei Problemen zu erreichen, signalisiert Desinteresse an seiner Kundschaft. Schlechter Support ist das schlimmste, was sich ein Anbieter leisten kann. Probleme können mal auftauchen, keine Frage, aber Steam ist nicht erst seit gestern am Markt, sondern lediglich das Mac-Angebot. Es gibt also keinen Grund für einen schlechten Support.
0
MartinR
MartinR14.05.1013:44
csd
MartinR
Ein Anbieter, der es seinen Kunden schwer macht ihn bei Problemen zu erreichen, signalisiert Desinteresse an seiner Kundschaft. Schlechter Support ist das schlimmste, was sich ein Anbieter leisten kann. Probleme können mal auftauchen, keine Frage, aber Steam ist nicht erst seit gestern am Markt, sondern lediglich das Mac-Angebot. Es gibt also keinen Grund für einen schlechten Support.
Vollkommen richtig, schlechter Support ist nicht entschuldbar. Deswegen habe ich mir grade die Seite angeschaut und ich finde es nun wirklich nicht zu viel verlangt, den "Contact Support"-Link zu finden, oder? Dann wird man aufgefordert, einen Support-Account zu erstellen - habe ich auch mal aus Spaß gemacht - und kann dann wunderbar durch "Ask a Question" mit Hilfe eines Formulars - o Wunder - den Support kontaktieren. Das hatte ich nach 2 Minuten erreicht.
Auch ein Reflex, der vielen Menschen fehlt, was gerade bei der Bedienung des Computers oft auffällt: Wenn was schief läuft auch mal nachdenken, ob man's vielleicht selber gerade verbockt.
Edit: Achso, der andere Reflex, der dafür umso öfter zum Vorschein kommt: Wenn was schief läuft direkt in ein oder mehrer Foren gehen und wild Leute anschwärzen.
„Most PC users deserve Windows.“
0
Rox14.05.1013:44
https://support.steampowered.com/

Steam Help > Steam Support

Andere Informationen

http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=221

Oder.. "oha" ein Thread mit folgendem Titel "Civ IV mac will not start"

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1268274

Und wenn es in einigen Tagen immer noch nicht geht, geh wieder in den Steamsupport und schreib die Leute an du hättest gerne dein Geld zurück.

Der Steamsupport ist gut, schnell und immer hilfsbereit.

0
MackyMaus14.05.1013:50
Das Problem, dass das Spiel nicht funktioniert ist kein Mac Problem, auf den PC's funktioniert es auch nicht!!!
MartinR Einen Support Account habe ich auch angelegt und ich war auch auf Ask Questions, aber versuch mal eine Nachricht an den Support zu schicken!!! Bei mir hat das nicht funktioniert. Vielmehr wurde ich auf eine Seite geleitet, auf der vorgefertigte Antworten stehen. Aber meine Frage war natürlich nicht dabei.
0
csd14.05.1013:51
MartinR
Oh, ja, sehr kundenfreundlich, für einfache Fragen einen Support-Account erstellen. Wirklich vorbildlich!
0
Rox14.05.1013:54
Dann bitte darum dein Geld zurück zu bekommen und die Sache ist für dich in 5min erledigt.

Ich bin Steam User der ersten Stunde und habe unzählige Spiele in Steam.

Der Support IST gut!

csd es wäre natürlich einfacher einen unverifizierten User andauernd anzuschreiben.
Sprich ein Supportfeld für jeden Hinz & Kunz auf die Seite zu packen ohne zu wissen ob die angegebene E-Mail Adresse überhaupt existiert...
0
iudex14.05.1013:56
@Martin

Mal abgesehen vom schlechten Support... Stell Dir mal vor, Du kaufst Dir ein Auto und schon am zweiten Tag kannst Du es nicht mehr starten, am vierten Tag geht das Licht nicht an und am sechsten Tag wird der Autoschlüssel nicht erkannt. Würdest Du da auch so argumentieren?

Eines steht fest. Der User ist schon längst zum Betatester der Softwarekonzerne geworden. Das es keine Software ohne Bugs gibt kann ich ja noch nachvollziehen, aber als Betatester Geld zu bezahlen ist schon eine komische Richtung, in welche uns Softwarekonzerne drängen.

Du bist bestimmt einer von denen, die meinen, Das Problem ist immer der Endanwender.

Noch zu deinem Satz: - Achso, der andere Reflex, der dafür umso öfter zum Vorschein kommt: Wenn was schief läuft direkt in ein oder mehrer Foren gehen und wild Leute anschwärzen -

Für was bitte sehr sind denn Foren da???
0
csd14.05.1014:09
Rox
Ein Anbieter muss auch offen für potenzielle Kunden sein. Wenn ich noch kein Kunde bin, aber trotzdem Fragen habe, möchte ich nicht erst einen Account eröffnen. (ich weis, langsam wird's OT, sorry)
0
MartinR
MartinR14.05.1014:10
csd
MartinR
Oh, ja, sehr kundenfreundlich, für einfache Fragen einen Support-Account erstellen. Wirklich vorbildlich!
Man kann's auch nicht verstehen wollen.

MackyMaus
Ich sehe Dein Problem echt nicht - ich hab's grad wirklich einmal durchexerziert und jetzt liegt von mir grundlos ein Ticket bei Steam, das sagt, dass mein Civ4 nicht startet
iudex
Du bist bestimmt einer von denen, die meinen, Das Problem ist immer der Endanwender.
Ich bin einer von denen, die schon viel zu oft mitbekommen haben, dass das Problem der Endanwender war.
Das mit dem Auto ist Äpfel und Birnen vergleichen, weißt Du aber sicher auch selber. Nicht zu vergessen, dass es auch unheimlich viele Fälle von Rückruf bzw. Reparatur von Autos wegen Softwarefehlern gibt...
„Most PC users deserve Windows.“
0
csd14.05.1014:18
MartinR
Ich verstehe nur, das die Probleme des Anbieters nicht die Probleme des Kunden sein sollen.
0
MartinR
MartinR14.05.1014:32
csd Sagen wir einfach, unsere Definition von "Problem" ist unterschiedlich. Probleme fangen bei mir noch nicht da an, ein paar Informationen einzugeben und auf einen Link in einer e-mail zu klicken. Ehrlich gesagt kommt mir der Support von Steam unter anderem deswegen sehr viel professioneller vor als bei diesen "normalen" Kummerkasten-Lösungen.
„Most PC users deserve Windows.“
0
Mowgli14.05.1014:37
Also ich glaub die haben das tot gepatcht heute morgen. Seit den 33 MB warens glaub sehe ich auch nicht mehr durch die Portale. iMac Ati 2600 XT
0
csd14.05.1015:01
MartinR
Okay!
0
Applesau
Applesau14.05.1015:12
Torchlight läuft super
And yet it moves (oder so) läuft einwandfrei
Portal noch nicht getestet, hat noch geladen.

Außer beim Herunterladen (etwas langsam) hatte ich noch keine der erwähnten Probleme.
Bei CIV4 hatte ich damals auf dem PC auch Probleme, bis ich einen Patch installiert hatte. Vllt. kommt das bald für Mac-Steam.

Und Geld zurück gibt es bei Steam leider nicht so oft. Ich kann Battlefield wegen Punkbuster nicht spielen und Steam verweist mich auf Hersteller des PSieles und Punbusters. In einem deutschen Store wäre der Händler glaube ich zur Rückerstattung verpflichtet, da es ja nicht an meinem Rechner liegt.
0
wilko14.05.1015:17
@Mowgli @Arne R.

Hier im zweiten Thread ist eine Lösung für das Problem! Bei mir funktioniert sie.
0
ChrisK
ChrisK14.05.1015:21
Arne R.
Ich sehe bei Portals leider nicht, was hinter den Portalen liegt (Rendertiefe auf 2 gestellt). Betrifft das noch mehr MacBook Alu Unibody User?

Das ist ein Bug der mit dem letzten Patch kam, wenn das Spiel im Voll-Bild-Modus startet.
siehe:

Bei mir hat Steam und Portal übrigens auf Anhieb funktioniert.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
thejerry70
thejerry7014.05.1015:28
Also ich kann mich der Kritik hier eher weniger anschließen... will sagen: Bei mir lief Steam gleich vom Start weg erstaunlich rund. Klar, die eine oder andere Macke ist noch vorhanden (etwa: Absturz der App, wenn man bei laufenden Downloads das Programm beendet, was bei der Windows-Version von Steam problemlos ging, oder fehlende Bilder im Store) - allerdings sind das aus meiner Sicht keine gravierenden Probleme. Zumal Valve mit Steam for Mac komplettes Neuland betreten hat und es schließlich auch nach wie vor eine "Public Beta" (!!) ist (nachdem es relativ kurz "Closed Beta" war). Und auch Portal läuft recht flüssig auf meinem MacBook - trotz der eher mauen Geforce 9400M! Ebenso Braid: Es läuft einwandfrei mit allen Extras wie "Post Production" und Anti-Aliasing. Bin mal gespannt, wie Team Fortress 2 laufen wird...
0
Ritschwumm14.05.1015:35
Echte kleinkids ! Spiele ohne DRM gibts nicht und wenn DRM dann ist mir Steam am liebsten . Funktioniert gut in Windows ist praktisch und hat gute ANgebote ! Wenn die brand neue Version fürn Mac etzt mal n bissl klemmt muss man nicht gleich in die Windel machen !!
0
Applesau
Applesau14.05.1015:39
ach ist noch public beta
na dann kann man sich ja eh nicht beschweren
0
lenn1
lenn114.05.1015:53
Hm hab portal auf dem Macbook jetzt durchgespielt.. naja flüssig würd ich das nicht bezeichnen. Es ist spielbar , wenn man wirklich nichts anderes gewohnt ist. Allerdings hab ich echt mehr erwartet.... Portal ist auch schon 2 Jahre alt.
0
gmffd14.05.1015:54
An csd:

Du sprichst mir aus der Seele,
und ich gebe Dir in Allem VOLL RECHT!!!

Mit besten Grüssen

gmffd


0
macbertin14.05.1015:59
So ich geb jetzt auch mal meinen Senf ab.

1. Ich bin auch Steam nutzer der ersten Stunde, habe aber (gebe ich ja zu) weiterhin meine BOX spiele gekauft weil ich es als Datenträger wollte. Nach einiger zeit (vor jahren) hab ich dann festgestellt das es wesentlich praktischer ist die Games als DC zu besitzen. Also hab ich seit dem felißig online gekauft und das zu echt tollen Preisen. Mittlerweile habe ich über 80 Games in Steam und habe bis auf den Launch von Modern Warfare 2 keine Probleme gehabt. Die MW2 Probleme wurden schnell gelöst und nach 8 Stunden hatte ich die antwort per support ticket.

Soviel zum thema support langsam und "funktnoniert nicht" gequatsche

2. Das STEAM auf dem Mac neu und buggy ist finde ich kein Problem. STEAM auf dem PC hatte auch seine anlauf schierigkeiten. Also ruhig blut und warten. Aber das hier sind warscheinlich die gleichen Nörgler die nach jedem Hardware update apples schreien ...

Das gehäuse ist nicht aus Carbon, warum hat es kein USB 4.0 ... warum hat es nicht 8 Ports ... Warum so teuer ... ich hätte erwartet das Macbook Pro hat eine high end GPU für 500€, so einen schrott, jetzt kaufe ich nicht APPLE. Danke Apple, jetzt muss ich meine Kreditkarte nicht belasten. warum warum ist die welt so dumm ?!

3. Bringt mich zum abschließenden Punkt. STEAM wird ankommen. Bald. Denn Valve hat zwar die Valve zeit , aber sie kümmern sich um Probleme. Die wollen STEAM ja zum erfolg auf dem Mac machen und wenn sie hier nicht geld wettern würden, würden Sie es auch gar nicht portieren ehhh ?

Aber bitte tut mir noch einen gefallen ihr deutschen nörgler und Bild zeitung leser Hackt jetzt nicht auf den Spielen rum die nicht laufen wegen der schlechten Grafikkarten.

DENN diesen Schuh hat Apple sich angezogen und das ändern kann auch nur die besagte Firma.

PS: Ich wundere mich übrigens, im bezug auf Update/Hardware und Garfikkarte, geisterte immer dieser "Apple Jünger" spruch herum: "Der Mac ist zum arbeiten da nicht zum spielen, gespielt wird auf Windows". Jetzt haben wir eine möglichkeit zu spielen und diese Stimmen sind verschwunden. Stattdessen: "Böses Valve, schlechte umsetzung, Portal läuft net flüssig auf meiner Kinderonboard Grafikkarte"

PS2: Steam läuft auf meinem macbook, aber ich spiele auf dem hackmac ... den der hat gott sei dank eine radeon 4890 und sollte dort nix laufen ... dann gehts "back to the PC".

echt lustig





0
csd14.05.1016:44
macbertin
PS2: Steam läuft auf meinem macbook, aber ich spiele auf dem hackmac ... den der hat gott sei dank eine radeon 4890 und sollte dort nix laufen ... dann gehts "back to the PC".

Du hältst drei Rechner bereit, um auf jede Unausgereiftheit Deines Anbieters vorbereitet zu sein. Stimmt, das ist echt lustig!
0
Rox14.05.1016:54
Liegt wohl eher an der Unausgereiftheit von Apfel Rechnern mit Grafikkarten vom 50-100€ Grabbeltisch die da keiner mehr mit nimmt...
0
janos_ad
janos_ad14.05.1017:05
Ich war gestern kurz davor mir Civ 4 zu kaufen. Danke für die Warnung. Jetzt also auf iMac 27" next Gen und Civ5 im September warten
0
csd14.05.1017:12
Wenn man es für die Grabbeltisch-Hardware in Applerechnern nicht umsetzen kann, muss man es lassen.
0
dnbblah14.05.1017:14
hmm also bei mir läuft Steam + Portal einwandfrei auf meinem Mac Pro Early 2008 (Geforce 8800gt).

Ein einzigen Absturz(von hl2_osx nicht Steam) hatte ich, welcher beim verlassen des Spiels aufgetreten ist.. somit zähle ich den mal nicht mit..

Also hier alles tiptop..
0
iGod14.05.1017:26
Den größten Fehler den die Bengel von Steam machen ist, dass sie nicht CS bringen… da wird man ja schon aggressiv bevor man überhaupt gespielt hat
0
tobiask14.05.1017:30
Rox
Dann bitte darum dein Geld zurück zu bekommen und die Sache ist für dich in 5min erledigt.

Ich bin Steam User der ersten Stunde und habe unzählige Spiele in Steam.

Der Support IST gut!

csd es wäre natürlich einfacher einen unverifizierten User andauernd anzuschreiben.
Sprich ein Supportfeld für jeden Hinz & Kunz auf die Seite zu packen ohne zu wissen ob die angegebene E-Mail Adresse überhaupt existiert...


Da muss ich dir Recht geben, bin ebenfalls Steamuser der ersten Stunde und der Support ist echt gut.


Jungs, ihr müsst dabei doch eines beachten: Die Jungs sind bei OS X in Neuland, da kann man nicht erwarten, dass alles perfekt läuft, die noch verbleibenen Bugs werden garantiert durch Patches gelöst und bereits jetzt läuft es schon gut.
0
Applesau
Applesau14.05.1017:44
csd
macbertin
PS2: Steam läuft auf meinem macbook, aber ich spiele auf dem hackmac ... den der hat gott sei dank eine radeon 4890 und sollte dort nix laufen ... dann gehts "back to the PC".

Du hältst drei Rechner bereit, um auf jede Unausgereiftheit Deines Anbieters vorbereitet zu sein. Stimmt, das ist echt lustig!

Anbieter?
Und warum soll man nicht 3 Rechner für 3 spezifische Funktionen bereithalten? das hatte ich jahrelang so.
0
csd14.05.1017:59
Applesau
Es steht mir gar nicht zu, jemandem zu sagen, was er soll oder nicht und das maße ich mir auch nicht an.
0
Pelican
Pelican14.05.1018:23
bei mir läuft der steam und portal ohne probleme. das ein oder andere update ist sicherlich noch nötig, denn die performence ist nicht annähernd mit der unter windows 7 x64 vergleichbar.
aber für den ersten versuch gar nicht so schlecht valve!!!

ich bin froh das überhaupt portiert wurde und bin gespannt was die zukunft bringt!!!

p.s. freut euch doch einfach mal über etwas und meckert nicht immer rum... das wird schon noch!

viele grüße vom pelican
0
ChrisK
ChrisK14.05.1018:28
Lustiges Video für die Leute die Portal schon (durch-)gezockt haben:
Portal: A Day in the Life of a Turret
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
chill
chill14.05.1018:34
es fällt echt auf das es immer die zockerkiddies sind die am meisten motzen wenn etwas nicht gleich perfekt läuft.

also entweder sind die durchs spielen so degeneriert das sie an nichts anderes mehr denken können, oder die sind der pubertät noch nicht entwachsen ... (oder schlimmer: beides)

findet eine freundin!
geniesst die sonne!
lest ein buch!!

aber lasst denen doch zeit! es ist immer noch eine beta! und die machen das zum ersten mal für den mac!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Schildie
Schildie14.05.1018:39
Jetzt wo ich hier gelesen hab, dass man bei Portal eigentlich durch die Portale durchgucken können sollte, wird mir auch klar, warum ich so Schwierigkeiten hab mit dem Spiel
0
tobiask14.05.1018:54
chill
es fällt echt auf das es immer die zockerkiddies sind die am meisten motzen wenn etwas nicht gleich perfekt läuft.

also entweder sind die durchs spielen so degeneriert das sie an nichts anderes mehr denken können, oder die sind der pubertät noch nicht entwachsen ... (oder schlimmer: beides)

findet eine freundin!
geniesst die sonne!
lest ein buch!!

aber lasst denen doch zeit! es ist immer noch eine beta! und die machen das zum ersten mal für den mac!

Richtig!


Dafür dass es zum ersten mal auf OS X erschienen ist, läufts bereits gut.
0
MackyMaus14.05.1019:22
chill

Du bezahlst eine Software, machst sie auf den Rechner und sie startet nicht, das ist kein Bug einer Beta, das ist einfach Schrott. Wir sprechen hier nicht von kleinen zu behebenden Bugs.

Was würdest du denn bitte sagen wenn du OSX kaufst und der Mac ein Fenster öffnet das sagt " Warte mal noch ein paar Wochen, diese DVD läuft noch nicht, aber wir arbeiten dran".

Das Programm das ich gekauft habe läuft nicht, es startet nichtmal. Wenn sie sowas anbieten, dann sollten sie kein Geld verlangen.
0
joshuax14.05.1020:18
Bei mir läuft Portal und somit Steam auf meinem iMac einwandfrei!
Superflüssig bei der höchsten Auflösung.
0
dom_beta14.05.1021:17

die Qualität hat überall nachgelassen.

Liegt wohl daran, daß die Konzerne mit immer weniger Leute immer mehr schaffen müssen.

Mehr Leute einstellen, mehr Zeit lassen.

Aber die Kunden werden ja immer ungeduldiger.
„...“
0
Jani14.05.1021:23
Die Jungs von Valve sind nicht übel. Ich habe etliche Spiele auf Steam und nutze den Dienst schon seit der 1. Stunde. Der Support ist sehr flott und kompetent. So eine Spieleplattform und die gesamte Steamengine auf OS X zu portieren ist nicht ganz so trivial wie es aussieht. Und ich bin mir sicher, wenn es einer schafft dann Valve. Und ich bin super dankbar dafür. Endlich kann ich meine nervigen Bootcamp und Parallels Partitionen plattmachen (TomTom gibts ja auch für den Mac ). Herrlich und bitte mehr davon!

Ganz nebenbei wird Apple jetzt auch indirekt dazu gezwungen endlich vernünftige Grakatreiber auszuliefern.

Ach ja wenn es interessiert, ich habe Steam gestern morgen heruntergeladen mit Portal und es lief vom ersten Moment an auf meinem MBP 13" (9400m) super (der FPS Lock bei ca. 20-30fps ist ein Grakadriverbug der in 10.6.4 behoben wird).
0
ChrisK
ChrisK15.05.1007:23
So, und da ist auch schon der Patch für Portal.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.