Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Steam Müllt das Stammverzeichnis zu !?

Steam Müllt das Stammverzeichnis zu !?

Mac-Trek
Mac-Trek15.05.1001:04
Ich hatte mir gestern Steam und Portal runter geladen - soweit ist auch bis auf ein paar kleineren Grafikbugs alles schick, aber jetzt habe ich eben festgestellt, dass mein Stammverzeichnis, also noch Oberhalb des Benutzerverzeichnisses, von Steam total zugemüllt wurde (siehe Screenshot). Ist das bei Euch auch so ?

Habe eben alles, was nicht dorthin gehört, in den Papierkorb verbannt. Das Löschen der Dateien und Ordner scheint Steam allerdings nicht geschadet zu haben. Nach dem Start wurde nur ein Update installiert und merkwürdigerweise "Portal" zum Teil noch mal nachgeladen.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0

Kommentare

@pplesticker15.05.1001:51
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir legt Steam seine Dateien ordnungsgemäß im eigenen App-Bundle oder unter ~/Documents/Steam Content ab. Auch wenn ich ihm letzteres durch einen Symbolic Link abgewöhnt bzw. den Steam Content auf eine andere HD verlegt habe.
0
Pelican
Pelican15.05.1007:13
kann ich auch nicht bestätigen. sauber installiert nach /documents/steam content, so wie @pplesticker sagt.
0
Chains15.05.1010:35
Is bei mir auch nicht so.
Allerdings stürzt mein 13er MacBook ofter mal ab nachdem ich Portal gespielt habe. Habe das Early2009. Warum kann ich eigentlich nicht durch die Portals gucken? Is nur schwarz. Liegt das schon wieder an der Grafikkarte?
0
@pplesticker15.05.1010:55
Chains
Heute morgen kam ein Update raus, dass die Portale wieder durchschaubar macht:
0
Mac-Trek
Mac-Trek15.05.1011:50
Hmm... ok, dann scheints bei mir ein Einzelphenomen zu sein. Wobei ich mich allerdings schon Frage, wie die Dateien ins Stammverzeichnis gelangt sind.

Danke für die Info wegen dem Update. Deswegen wurde Portal wohl noch mal nachgeladen. Was mich jetzt wiederum wundert: Time Machine sichert mal eben 4,39 GB, was so ziemlich genau der Größe des Steam Ordners ist. TM wird doch hoffentlich nicht bei dem kleinsten Update gleich den ganzen Ordner noch mal mitsichern ?!
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
sver
sver15.05.1012:34
Bei mir müllt Steam auch nichts zu. Es beendete sich nur manchmal nicht richtig, so dass ich es killen muss...
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.