Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Statt "Auschalten", "Neustart"

Statt "Auschalten", "Neustart"

Sam2711
Sam271103.09.0905:17
Ich habe mir auf meinem MacBook angewöhnt denn Auschaltknopf zu drücken und Enter. Seit 10.6 bestätige ich anscheinend damit denn Neustart-Button.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was kann ich machen?
„벓
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte03.09.0905:25
Huch?

Also hier zumindest nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bestbernie03.09.0905:35
beim hellblauen Rahmen sollte es mit der Leertaste gehen, beim fetten blau mit der EingabeTaste, hast du da eventl. auch bei anderen Programmen diesen Effekt, d.h. du hat in den Systemeinstellungen die komplette Tastatursteuerung eingestellt und auch bei anderen Programmen mit Ausschaltdialog. Vielleicht ist es auch nur vertauscht, d,h. mit Leertaste ausschalten, mit Eingabe Neustart?
0
Sam2711
Sam271103.09.0905:53
ja hab ich auch. Allerdings wenn ich hier Enter drücke bestätige ich "Sichern".
Aber ich verstehe nicht wo ich was vertauscht haben soll. Finde hierzu nichts in den Systemeinstellungen.
„벓
0
bestbernie03.09.0905:57
Ja, das wäre richtig, Enter=blau=sichern, Leertaste=umrandet=nicht sichern, mit Alt+Tab könntest du dann auch zwischen die Aktionen manövrieren.
Vertauschen, geht meier Meinung nach nicht in den Systemeinstellungen, dort kannst du nur die Möglichkeit es ein oder auszustellen.
Nutzt du denn Programme, die ansonsten die Tastaturshortcuts/-belegungen umstellen können, wie z.B. Ukulele?
0
Sam2711
Sam271103.09.0906:07
Dann müsste es ja beim Auschalten auch gehen, dass bei Enter "Auschalten" gewählt wird.

Wo hab ich die möglichkeit es ein oder auszustellen?
Und woher kommt das Blau umrandet?

Nein, Ukulele hab ich nicht drauf.
„벓
0
bestbernie03.09.0906:10
Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Tastaturkurzbefehle, unten den Haken bei allen Steuerungen rausnehmen.
0
Sam2711
Sam271103.09.0906:14
Ahh … hier war der Fehler.
Danke, bestbernie!
„벓
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.