Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Startvolume wird nicht im Finder angezeigt

Startvolume wird nicht im Finder angezeigt

Matthias Robold30.07.0809:49
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, daß mein Startvolume weder in der Seitenleiste der Finder-Fenster noch auf dem Schreibtisch angezeigt wird.

Die Systemeinstellung "Startvolume" und der System Profiler finden das Volume problemlos, und ich kann auch direkt darauf zugreifen, wenn ich bei "Gehe zum Ordner..." direkt seinen Namen eingebe. Die Zugriffsrechte habe ich schon repariert und auch das Volume selbst; da hieß es: "keine Reperatur erforderlich". Und wenn ich versuche, über das Hirarchie-Icon darauf zuzugreifen, erscheint es ausgegraut (siehe Screenshot).

Hat jemand eine Ahnung, was man da machen kann? Mein System ist 10.4.11.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen30.07.0809:55




0
Matthias Robold30.07.0810:26
Vielen Dank. Ich hatte es auch schon mit der Forumssuche probiert, aber wohl nach den falschen Begriffen gesucht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.