Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Startup Items QMaster

Startup Items QMaster

MoreliaV
MoreliaV08.09.1123:32
Ich musste wegen einem Problem das System (10.6.8) neu aufsetzen. Nun erhalte ich bei jedem Neustart die folgende Meldung. Wie kriege ich die weg? ( PList Startup Items habe ich schon gelöscht) Im Ordner Startup Items hats nur Objekte zu QMaster
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb08.09.1123:48
Evtl. Mal die Zugriffsrechte reparieren (Festplatten Dienstprogramm)
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
sierkb09.09.1100:01
Im Ordner /Library/StartupItems/ abgelegte Dateien und Ordner MÜSSEN aus Sicherheitsgründen root-Rechte haben, sonst führt MacOSX sie nicht aus bzw. beschwert sich auf die Dir oben gezeigte Weise:

sudo chown root:wheel /Library/StartupItems/QMaster
bzw.
sudo chown -R root:wheel /Library/StartupItems/QMaster

Die Option -R bedeutet "Rekursiv". Für den Fall, dass QMaster ein Ordner und keine einzelne Datei sein sollte.
0
MoreliaV
MoreliaV09.09.1108:15
sierkb

Danke für die Info. Muss ich das im Terminal eingeben, wenn ja, wie gehe ich genau vor ? Bin mit dem Terminal nicht vertraut....( geht copy-paste? )
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV09.09.1113:38
nach oben schieb.... sorry
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV11.09.1117:58
Ok. hat geklappt .. thx an sierkb
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.