Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Startlogo (Apfel) ändern...

Startlogo (Apfel) ändern...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin28.09.0601:30
Wie kann ich beim Starten des Rechners unter 10.4.7 das Startlogo, also den Apfel, durch ein eigenes Logo ersetzen?

Jetzt schon mal "Danke!" für euere sachdienlichen Hinweise.
0

Kommentare

IIK28.09.0602:08
cool, muss das mal laden das programm, wenn mein rechner endlich mal kommen würde

die option mit dem bildschirmschoner als hintergrund könnte sehr interessant sein ...
... müsst ich ma probieren
0
DarkLord541
DarkLord54128.09.0602:30
fliwatüüt

damit kann man aber leider nicht den Apfel beim booten ändern... der wo der Startknopf sich drunter dreht beim booten (seh den auch nur ganz selten)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Gerundium
Gerundium28.09.0602:50
Den Bildschirmschoner als Hintergrund bekommst du auch mit

/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background -module Modulname &

im Terminal als Laufen. "Modulname" tauscht du dann beispielsweise gegen "Forest" aus.
0
IIK28.09.0602:55
Gerundium


oh danke, muss das dann ma probieren!!
0
Gerundium
Gerundium28.09.0603:12
Um den Apfel zu ersetzen, muss anscheinend /System/Library/BootX verändert werden. Na dann viel Spaß …

0
sYntiq28.09.0609:29
Hiermit kann man den Apfel ersetzen

Das einzige Problem welches ich habe: Ich kenne nur Resexcellence für alternative Bootlogos. Und die Seite ist ja down. (Hatte dort einen richtig schönen chinesischen Drachen als Bootlogo gefunden. Hätte ich gern wieder...)
0
fliwatüüt28.09.0601:47
N'abend


http://keakaj.com/visage.htm
0
fliwatüüt28.09.0610:00
Ja da war ich ä bisserl übermütig...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.