Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Standby bei Minecraft und Datensicherungsserver

Standby bei Minecraft und Datensicherungsserver

macimi08.09.1119:23
Hallo
Schon lange überleg ich mir einen eigenen Server zuzulegen, allerdings hab ich dadurch ein paar speziele Ansprüche.
Auf dem Server soll ein Minecrft Server betrieben werden, sowie ich mit Timemachine übers Netzwerk Backups machen will, der Server soll mit Linux betrieben werden.
Jetzt zu meiner Frage: Ist es bei den oben gennanten Anforderungen möglich das der Server in den Standby Modus geht und wieder aufgeweckt wird, sobald ein Computer ihn über Ethernet "anpingt" durch das aufrufen des Minecraft Servers oder ähnlichem, wichtig ist also das er in annehmbarer Frist genau dort weitermachen kann wo ich vorher aufgehört habe ohne manuelles zu tun. Für mich ist das wichtig, weil ich keinen Server 24/7 betreiben will, wenn er nicht genutzt wird, genau so möchte ich ihn nicht immer an und abschlaten.
Ich hoffe die Frage ist verständlich .

mfg
Macimi
„The body can't live without a mind“
0

Kommentare

macimi12.09.1120:24
*push*
„The body can't live without a mind“
0
ChrisK
ChrisK12.09.1122:18
prinzipiell teilweise möglich. Aufwecken müsstest du aber bei Bedarf per Wake on LAN machen. Wie ein Minecraft Server darauf reagiert, dass er in den Ruhezustand geschickt wird, weiß ich nicht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
cdyFlorian
cdyFlorian24.09.1122:22
Macimi
Hast Du es schon testen können? Ich spiele auch mit dem Gedanken, auf meinen Hackintosh einen Minecraft Server zu betreiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.