Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ständige Namensänderungen

Ständige Namensänderungen

Blechkopp29.02.1210:06
Aus irgendeinem Grund will mein iMac seinen angestammten Namen nicht behalten. Ich bekomme laufend eine Fehlermeldung (siehe Bild). Wer kennt das und ein Gegenmittel?

0

Kommentare

Marcel Bresink29.02.1210:27
Es liegt ein Fehler entweder in der Infrastruktur des Netzwerks oder mit Bonjour vor: Der Computer sieht sich selbst im Netz gespiegelt, "weiß" aber nicht, dass er es selbst ist. Da der gespiegelte Computer den gleichen Namen hat, wie er selbst, benennt er sich um, um den Namenskonflikt aufzulösen.

Ohne genaue Informationen über das Netzwerk kann man dazu nichts sagen.
0
Blechkopp29.02.1210:44
Marcel Bresink


...Ohne genaue Informationen über das Netzwerk kann man dazu nichts sagen.

Tja, was soll ich dazu sagen: Er sollte mal als Server dienen, aber die Konfiguration der Serversoftware (OS X Server) war ein Schuss in den Ofen. Dann habe ich alles deaktiviert und gehe eigentlich davon aus, dass es damit gut ist. Manche Software wie z.B. die Intego Virensoftware, funktioniert aber auch dann nicht, wenn OS X Server deaktiviert wurde. Vielleicht spielt das hier auch eine Rolle.

Ansonsten hängen an der Time Capsule der iMac, 2 MacBooks, ein iPod Touch und ein Drucker. Eigentlich nix Besonderes.

0
Turmsurfer
Turmsurfer29.02.1211:54
Nenn ihn halt um in z.B. "BlechiMac" oder "iMacEmpfang". Er ist halt ein Individuum und möchte so behandelt werden ..

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Blechkopp29.02.1215:23
Turmsurfer
Nenn ihn halt um in z.B. "BlechiMac" oder "iMacEmpfang". Er ist halt ein Individuum und möchte so behandelt werden ..

Ist nur scheinbar eine gute Idee. Ich kann ihn nennen wie ich will, früher oder später sieht er sich (quasi)im Spiegel und fängt wieder an zu meckern. Da muss irgendwas in der Tiefe verdreht sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.