Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ständige Kernelfehler seit OS 10.6.1

Ständige Kernelfehler seit OS 10.6.1

saylor7014.10.0922:00
Hallo Leute

ich bekomme ständig Programmabstürze mit den Fehlern

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x000000000000000f
Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

diesmal wieder ein Absturz vom Canon MP Navigator ( ein Scannprogramm) welches immer wieder mal sporadisch beim abspeichern des Scann s zusammenfällt...

aber ähnliches natürlich auch bei allen anderen Programmen... Safari , Pages, iPhoto usw.

Jemand einen Tip von Euch was man da tun kann?

vielen Dank im voraus
0

Kommentare

jse14.10.0922:42
Tue doch mal die Hardwaretest CD/DVD rein und lasse die Tests laufen. Vielleicht kommt da ja was bei raus. Bei mir geht 10.6.1 ohne Probleme. Wenns die HW nicht ist, dann probier mal das uebliche, Repair Permissions/Disk, mach mal ein "sudo touch /System/Library/Extensions", damit Extensions.mkext neu gebildet wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.