Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Stabilität zwischen einem jailbreak iPhone und Simlockfreies iPhone

Stabilität zwischen einem jailbreak iPhone und Simlockfreies iPhone

hickhack
hickhack30.10.0910:37
hallo! ich überlege mir ob ich mein SIMLOCK freies iphone jailbreaken soll.
ich habe gehört das ein jailbreak iphone instabil läuft. ( häufig abstürze und unsicher)
laut apple.

wie läuft es bei euch jailbreak usern?

danke für feedback.

soll ich mein simlockfree iphone jailbreaken?
hat man dadurch mehr spass?

danke
0

Kommentare

chill
chill30.10.0910:56
selbst wenn der jailbreak dafür sorgt das dein iphone instabiler läuft (meines ist sowohl gejailbreakt als auch ungelockt und macht keinerlei probleme), dann stellst es eben wieder her über itunes. dann ist der jailbreak wieder weg
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
SimonH
SimonH30.10.0910:58
Mein iPhone der ersten Generation läuft von Beginn an mit Jailbreak und ich konnte keinerlei Probleme feststellen. Abstürze gibt's auch bei Kollegen ohne Jailbreak.
Mehr Spaß wirst du allerdings nicht haben. Ich verwende den Jailbreak eigentlich nur noch wegen ein paar Cydia-Programmen (Winterbreak, Lock Calendar, SMS Helper).
0
hickhack
hickhack30.10.0912:41
eine frage noch.

wenn man ein jailbreak phone hat. kann man gewisse kostenpflichtige programme umsonst installieren? z.B. wenn ich ein torrent habe mit iphone apps.
0
justsports
justsports30.10.0912:45
Nein, geht nicht! Kauf dir die Programme, sie kosten nicht die Welt. Vergleich die Preise von iPhone/iPod touch Spielen mal mit einem Spiel für die PSP...
0
chill
chill30.10.0912:52
hickhack

hast du mal über die fragen nachgedacht die du hier so stellst?

und: erwartest du allen ernstes eine antwort?


„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
hickhack
hickhack30.10.0912:53
wieso?meine fragen sind ernst gemeint
0
hakken
hakken30.10.0912:55
hickhack!

ich habe gehört du schreibst öfter unsinn?
stimmt das?

naja - auf jeden fall wird das iphone instabil wenn man zu viele erweiterungen drauf haut. und langsamer auch...
man sollte also genau drauf achten was man installiert und nicht einfach blind alles raufkopieren! das kann auch später zu unerwarteten problemen führen...

nur der jailbreak reicht im übrigen nicht um DRM-befreite Software zu installieren. Man muss noch wissen wie man sie auf das iphone per wlan kopiert bzw. eine erweiterung installieren mit der der itunes sync dann klappt.

justsports

PSP Titel sind wesentlich ausgereifter und Umfangreicher!
Schon mal Gran Turismo gesehen? Und mit Real Racing verglichen?
0
tobiask30.10.0912:57
hickhack
eine frage noch.

wenn man ein jailbreak phone hat. kann man gewisse kostenpflichtige programme umsonst installieren? z.B. wenn ich ein torrent habe mit iphone apps.




Kauf dir die Programme im AppStore! Wenn man sich ein iPhone oder iPod Touch leisten kann,kann man auch die Apps kaufen!


Solche Leute *sick* mich an.
0
Hot Mac
Hot Mac30.10.0913:08
Der gute hickhack bezahlt nur ungern für Dinge, die man auch klauen kann.

Das bringt auf die Dauer bestimmt kein Glück.
0
chill
chill30.10.0913:11
hickhack

wenn du ernsthaft hinterfragst warum dir hier keiner hilft illegal apps zu installieren, dann ist dir wohl nicht zu helfen ...

"hopfen und malz verloren" .. sagt dir das was?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
justsports
justsports30.10.0913:11
hakken
Ich brauchte nur einen halbwegs gutes Argument.
0
marco m.
marco m.30.10.0913:13
tobiask
Solche Leute *sick* mich an.
Ganz deiner Meinung. Man sollte in Zukunft solche Fragen einfach ignorieren. Dann hört das von selbst auf.

„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
jokey_130.10.0913:15
cooler Thread *rofl*
lG
j
„Keine Panik“
0
1966hf
1966hf30.10.0913:21
...vielleicht sollte man ihm einfach erklären, warum leute einen jailbreak machen und warum das eigentlich nix mit geklauter software zu tun hat.

ob das was hilft???
0
tobiask30.10.0913:29
1966hf
...vielleicht sollte man ihm einfach erklären, warum leute einen jailbreak machen und warum das eigentlich nix mit geklauter software zu tun hat.

ob das was hilft???

Ich glaub der ist unverbesserlich,erst erstellt er eine Umfrage welches Handy "cooler" sei und dass das iPhone kein "Elitehandy" mehr sei und nun fragt er wie man illegale Programme aufs iPhone bringt.


Ich glaube nicht dass es was bringt,allein solche Fragen und Umfragen kotzen mich an. *sick*
0
gorgont
gorgont30.10.0913:58
Wenn man aber zum Bsp sein 3GS jailbreaked und Navigon verwendet sind die neuen Verkehrsansagen total unbrauchbar...
Verkehrsansagen kommen nicht durch, bzw nur Quatsch kommt als Ansage...

Habe mein 3GS auch gejailbreaked und bisher keinen Performance Verlust gemerkt und ich finde es eine sauerei, dass Navigon die User mit Jailbreak beschneidet...
Ich habe Navigon gekauft und nicht über illegale Wege installiert und trotzdem habe ich das Nachsehen... Sauerei !!!

Ich habe den jailbreak auch nur installiert, weil ich SBSettings nutze und auch meinen Lockscreen etwas geändert habe, mehr nicht...
Programme klauen finde ich auch einfach zum *sick* *sick* *sick*
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
chill
chill30.10.0914:06
kann ich nicht bestätigen. ich hab auch jailbreak und navigon drauf (allerdings das navigon so kastriert das ich nur D in den karten hab) ... die sprachansagen sind so wie sie sollen. (das neueste navigon update hab ich allerdings noch nicht installiert)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gorgont
gorgont30.10.0915:05
 chill

das mit den Ansagen ist auch erst ab 1.3 mit dem Verkehrsupdate (also inApp Kauf).
Navigon ist das Problem bekannt.

War auch schon beim iPhone-ticker ein Thema

"Legitime Käufer der Applikation, die Navigons Paket auf einem jailbroken Gerät einsetzen, können keine In-App Käufe tätigen und belasten den Support erheblich. Statt der angebotenen Verkehrsinformationen liefern jailbroken Geräte nur eine nichts sagende Fehlermeldung."

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
chill
chill30.10.0915:10
ok, dann lass ich das erstmal sein mit dem update. den app store mit der wohl roten "1" hab ich eh immer über die sbsettings ausgeblendet, da ich immer über itunes apps kaufe/installiere.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
hickhack
hickhack30.10.0916:27
jungs! ich habe nur gefragt! ich habe kein jailbreak durchgeführt und geschweige denn hab ich das vor. ich wollte nur die möglichkeiten wissen. nur eine frage nix weiter.
0
gorgont
gorgont30.10.0916:37
Wenn es SBSettings und etwas mehr Möglichkeiten für den Homescreen gäbe bzw. Statusicons für Mail, SMS, Anrufe, usw... Alles natürlich ohne Jailbreak, dann könnte jedes Programm meinetwegen den Status abfragen ob es gekauft wurde oder nicht.
Ich finde es ehrlich gesagt auch zum Kotzen, dass geklaute Software installiert wird, vor allem auf einem "Handy" für 500Euro oder mehr...

hickhack

probiere doch einfach mal den jailbreak aus, ob es was für dich ist. Für mich persönlich hat es sich gelohnt.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
re-pahi
re-pahi30.10.0920:44
also alle meine Jailbreaks auf 2G und 3G (von FW 1.1 bis 3.X) haben mein iPhone immer langsamer gemacht. leider.

aber ich weiss ja woran es liegt und es ist mir eigentlich egal.
das langsamer sein bezieht sich aber nicht auf spiele... eher darauf wie lange ein app braucht um betriebsbereit zu sein (kamera, sms, mms...)
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
hickhack
hickhack31.10.0902:10
woran liegt es denn? das es langsamer wird? @ re-pahl
0
1966hf
1966hf31.10.0913:07
@gorgont

kann ich nur unterschreiben...vielleicht noch Winterboard und Backgrounder...dann könnt ich direkt auf's jailbreaken verzichten.


das geschwindigkeitproblem kann ich nicht bestätigen, sowohl auf den 2G als auch auf dem 3Gs.
beim 2G half eigentlich immer ein neustart, wenn's denn doch mal langsamer wurde...

0
cynic31.10.0913:31
Ich moechte die Gelegenheit nutzen und auch noch einmal eindringlich davor warnen irgendwelche gecrackten, eigentlich kostenpflichtigen Apps zu installieren.

Abgesehen davon, dass dies eine Schweinerei ist, da die Apps ohnehin nur ein paar Cent kosten, laeuft man da auch selbst Gefahr.

Fuer einen Entwickler ist es kein Problem aus einer App heraus zu erkennen ob a) ein Geraet jailbroken ist und b) die App selbst gecrackt oder gekauft

Mittlerweile haben verschiedene Entwickler die unterschiedlichsten Taktiken dagegen. Einige gecrackte Apps werden dich naggen die App zu kaufen, andere werden dir sagen, dass du nicht stehlen sollst und gar nicht wirklich starten, andere werden langsam aber sicher all deinen Speicher schlucken und dein Geraet zum Absturz bringen und zu guter letzt gibt es auch einige, die dich wissen lassen, dass mit Jailbreak kein Sandboxing mehr ist.

Und gerade letzteres ist gefaehrlich, denn eine App hat somit vollen Zugriff auf dein Geraet und kann beliebigen Schaden anrichten. Und wenn alle deine Kontakte oder andere persoenliche Daten auf einmal weg sind oder das OS an sich unbrauchbar gemacht wird findest du das sicherlich auch nicht mehr witzig.

Der Jailbreak an sich ist nichts schlimmes, aber ich wuerde mir doch ueberlegen, ob ich die Geschichte mit gecrackten Apps ueberhaupt erst anfange.
0
mbh
mbh31.10.0914:01
Aber ich bin Student - niemand kann ernsthaft verlangen, dass ich noch für Programme für ein Handy zahle, das mich bereits 600 Ocken gekostet hat. Irgendwann sind die Ersparnisse auch mal aufgebraucht...
0
cynic31.10.0914:10
mbh

Doch, die Entwickler, die von deinem Kauf des Geraets ueberhaupt nichts haben und dennoch fuer die Arbeit bezahlt werden moechten. Das ist doch selbstverstaendlich.

Und wenn ein Student nach den 600 Ocken nichts mehr uebrig hat, sollte er vielleicht einfach mal mit den Apps leben die mit dem Geraet ausgeliefert werden oder sich eine kostenlose Alternative suchen. Und wenn beides nicht geht, weil man nunmal etwas anderen moechte, sollte man auch so ehrlich sein dafuer zu bezahlen.

Sorry, fuer so eine Mentalitaet habe ich ueberhaupt kein Verstaendnis. Man klaut doch auch nicht im Supermarkt...
0
chill
chill31.10.0914:17
Aber ich bin Student - niemand kann ernsthaft verlangen, dass ich noch für Programme für ein Handy zahle, das mich bereits 600 Ocken gekostet hat

ich lach mich schlapp, diese aussage ist so lächerlich und dumm, das kann nur ein witz sein

wenn du ein auto hast, dann klaust du auch benzin oder? das auto war ja schon teuer genug
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6931.10.0914:36
mbh

Hättest Dir besser ein no Name Handy mit Aldi Prepaid kaufen sollen.

Als Student mit kaum Mittel ein iPhone. Das macht Sinn.

Oh Mann ! Die Welt ist aus den Fugen.
0
chill
chill31.10.0914:40
cynic

ein kollege hatte wirklich mal eine meldung von der app istorage: "sie sind ein dieb! sie haben diese software nicht kauft und nutzen eine gecrackte version"

als ich das gesehen hab dachte ich sofort: nie eine crack-version installieren
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
cynic31.10.0914:46
chill

Hehe.

Naja, das war dann ja gluecklicherweise fuer deinen Freund eine harmlose.
Ich habe oben keine Witze gemacht, ich kenne Apps, die all diesen Moeglichkeiten folgen, auch den destruktiven...
0
was
was31.10.0915:22
mbh
Aber ich bin Student - niemand kann ernsthaft verlangen, dass ich noch für Programme für ein Handy zahle, das mich bereits 600 Ocken gekostet hat. Irgendwann sind die Ersparnisse auch mal aufgebraucht...

alter schwede, der satz das bespuckt jeden der sich student nennen darf.
dann kauf ein nokia 1310 und spiel snake.

"hey ich bin student, deswegen klau ich mir jetzt mein bier im rewe, ist doch schon teuer genug hin zu fahren..."
0
uniX
uniX31.10.0915:56
was
"hey ich bin student, deswegen klau ich mir jetzt mein bier im rewe, ist doch schon teuer genug hin zu fahren..."

you made my day!
0
mbh
mbh01.11.0901:42
cynic

Sehe ich genauso - deshalb wollte ich auch noch einmal die Absurdität hickhacks Haltung auf den Punkt bringen.

chill

Du hast recht, das war tatsächlich ein Witz.

Fox 69

Ich besitze, auch wenn das hier nichts zur Sache tut, ein recht betagtes Nokia 6300 und telefoniere via Congstar. Das ergibt also tatsächlich Sinn. Wie ich meine Mittel verwalte, darfst du ansonsten getrost meine Sorge sein lassen.

was

Ich denke, Zynismus möchte auch erkannt sein. Bevor du also das nächste Mal jemanden beschimpfst, mach' dir doch die kleine Mühe, einmal ein paar seiner übrigen Kommentare anzuschauen. Ich denke, aus meinen lässt sich durchaus eine gegenteilige zu der von dir unterstellten Tendenz ausmachen. Und ja, was das Nokia angeht: siehe oben...


Ist schon interessant zu sehen, wie aggressiv und "entschlossen" hier machmal vorgegangen wird, wenn man sich einmal nicht platt der Norm entsprechend äußert. Und sei es auch im Irrtum. Und am Thema vorbei. Und unsachlich. Ich bedanke mich für euren Humor.
0
mbh
mbh01.11.0901:50
eigentlich Edit: Danke @@ cynic, für die einzige sachliche und vernünftige Replik. Auch wenn die Notwendigkeit dazu eigentlich nicht bestand, weil ich gar nicht meine persönliche Meinung wiedergegeben habe. Ach und @@ was: naja, weißt du selbst, nicht wahr?!
0
Fox 69
Fox 6901.11.0902:01
mbh

So, auf einmal war es ein Scherz ?!?
Warum auch nicht, Spass muss sein. Und das mit der Norm wie du sagst, na ja.
Was du natürlich mit deiner Kohle machst ist eh dein Problem.
Norm wäre, iPhone + T-Mobile. Aber hier im Forum ist die Norm anders. iPhone aus dem Ausland und dazu einen Provider, der nicht teurer als 22,50€ sein darf.
Und wehe man ist da anderer Meinung, dann schlagen sie dich ans Kreuz.

In diesem Sinne
0
mbh
mbh01.11.0902:12
Fox 69

Wie gesagt, ich verweise auf andere meiner Kommentare und denke, dass diese meine Haltung gegenüber solchen Dingen eigentlich klar zum Ausdruck bringen. Und wie @@ chill schon richtig bemerkte: das konnte (vernünftigerweise) eigentlich nur ein Witz sein. Dass du mir das nicht glauben willst, verwundert mich zwar, aber ich kann dir versichern, dass mich nicht etwa bestimmte läuternde Kommentare dazu gebracht haben, nun den scheinbaren Besitz eines iPhones zu leugnen. Wobei ich schon gern eins hätte...
0
Fox 69
Fox 6901.11.0902:31
mbh

Ich glaub dir schon. Und das mit dem iPhone wird bei dir sicher auch noch klappen.
Spätestens nach dem Studium, wenn die Kohlen besser rollen als jetzt.
0
cynic01.11.0903:14
mbh

Ich habe ehrlich gesagt mehrfach hin und her ueberlegen muessen, ob dein Statement ein gut gemeintes Stueck Sarkasmus war oder tatsaechlich eine ernst gemeinte Ansicht des Ganzen.
0
MacMichael01.11.0907:45
Noch mal zum technischen Inhalt des Threads zurück:

habe ich das richtig verstanden, dass auf einem jailbreak iPhone auch legal gekaufte Apps, wie z.B. NAVIGON nicht richtig laufen?

Da uns das iPhone als iPod Touch mit Telefonfunktion (Datenverkehr nur über WLAN, nie über UMTS oder andere teuere Mobilfunkdienste) ausreicht, ist ein jailbreak eigentlich eine perfekte Lösung (Die SIM Karten Adapter funktionieren ja leider nicht richtig). So haben wir ein iPhone, bei Mobilfunkrechnungen zwischen 6 und 10 EUR/ Monat. Zusätzlich konnten wir bei VODAFONE bleiben, ein Provider, mit dem wir mit zwei Verträgen seit 13 Jahren nicht ein einziges Mal irgend ein Problem hatten.

MacMichael
0
Fox 69
Fox 6901.11.0910:14
MacMichael

Es ist nur sehr schade, das du nie erfahren wirst, was schnelligkeit ist.
Ein iPhone so zu betreiben wie du ist wie Perlen vor die Säue schmeißen.

Schade eigentlich, das Leute so ein Top Gerät haben und gar nicht wissen, was möglich bzw. wozu es da ist.
0
iPower01.11.0919:57
Mir ist, zumindest bei der Nutzung der von mir ausgewählten Jailbreak-Apps, noch nie ein Geschwindigkeitsverlust beim 3GS aufgefallen.
0
justsports
justsports01.11.0920:50
Fox 69
Schnelligkeit? Beziehst du das auf das Mobilfunknetz oder die Geschwindigkeit des iPhones? Wenn man sein iPhone nicht mit Winterboard Themes und hunderten Hintergrundprozessen versieht, macht der Jailbreak das iPhone keineswegs langsamer. Und zum Mobilfunknetz: Das UMTS (HSDPA) Netz von Vodafone ist um längen besser und ausgebauter als von T-Mobile. Das Schöne bei T-Mobile ist bloß, dass man quasi deutschlandweit mit EDGE eine akzeptable Fallback-Lösung besitzt.
0
Fox 69
Fox 6901.11.0921:09
justsports

Das iPhone arbeitet mit einer Geschwindigkeit bis zu 7,2Mbits. Der Kollege MacMichael nutzt kein UMTS so wie er schreibt. Und ohne UMTS, no Geschwindigkeit.
Darauf ziehlte mein Post. Und was die Netze betrifft, sind Vodafone und TMob wohl gleich oben auf. Nur iPhone mäßig ziehe ich wegen den Features und Tarife TMob vor.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.