Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sprachen ändern?

Sprachen ändern?

Tibook1Giga
Tibook1Giga02.03.0412:53
Ne Frage ob das überhaupt möglich ist:
hab z.B. ein Prog das auf Englisch ist..ist es möglich "manuell"die Englische Version auf Deutsch umzustellen? Ohne das man eine reine Deutsche Version
installieren muss.... wen jemand son Trick kennt werde ich aus dem Fenster springen!!!!:-d
0

Kommentare

Claude
Claude02.03.0417:42
Also, auch wenn ich da eine Lösung wüsste, könnte ich es nicht verkraften, dir diese zu nennen - was würde sonst dein Giga Tibook ohne dich machen? Oder ist dein Fenster im Erdgeschoss?
0
Der Lügner
Der Lügner02.03.0417:54
Wenn ein Programm eine Übersetzung mitbringt, kannst du diese im Finder unter den Infos ändern. Also Programm auswählen, -i drücken, und dnan bei Sprachen schaun. Wenns das Menü gibt, gibt es auch mehrere Übersetzungen, dann kannst einfach alle wegklicken außer der gewünschten. Oder du wechselt die Sprache deiner Installation, dann wird automatisch die entsprechende Sprachversion des Programmes gewählt ...
0
D_BuG
D_BuG02.03.0418:00
Tu mir einen Gefallen und gehe erst mal nach draussen.


Normalerweise sind die Progs in der gleichen Sprache wie das OS.
Es gibt aber Programme die sind schon in mehreren Sprachen vorbereitet.
Wenn Du mit Apfel I auf eine Applikation gehst siehst Du welche Sprachen unterstützt sind, dann einfach die Haken entfernen die Du nicht willst.
0
Kirk02.03.0419:09
Naja, ganz so einfach ist das nicht. Nehmen wir bspw. mal Office X (jaja, ich weis, der alte Bill sollte boykottiert werden...). Das ist eine Applikation, die nur in einer Sprache verkauft wird. Da gibt es auch keine Sprachpakete (Normalerweise kann man sich im Finder per crtl. Klick auf das Programm den Paketinhalt ansehen. Dort liegen in einem Unterordner die jeweiligen Übersetzungen) - die gibt es nämlich nur bei nativen OS X Programmen, die als Pakete geschnürt sind.

Ich glaube das ist Dein Fall und dann gibt es auch keine andere Alternative, als altes Programm weg, neues drauf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.