Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight indexiert immer wieder - OS X Lion

Spotlight indexiert immer wieder - OS X Lion

dan@mac
dan@mac19.09.1109:19
Moin Leute,

Ich habe ein Problem mit Spotlight. Es indexiert sich ständig komplett neu. Mal passiert eine Woche lang nichts, mal hält es nur einen Tag. Es scheint keinen richtigen Auslöser zu geben. Jedenfalls kann ich nichts feststellen. 

Ich habe den Index bereits manuell zurückgesetzt, als auch die Rechte meiner Platte repariert. 

Das ganze tritt auf, seit dem ich auf OS X Lion aktuallisiert habe. Habe das Update dabei direkt von Snow Leopard gemacht. Keine Neuinstallatoion.

Das ganze nervt, da man in der Zeit nicht suchen kann und der Akku sehr schnell leer wird. 

Weiß jemand was man noch machen kann?

Gruß
Daniel
0

Kommentare

MacRaj
MacRaj08.10.1111:32
Bei mir seit einigen Tagen das gleiche.
(MacBookPro Herbst 2007, System 10.7.1)
Hat jemand einen Tipp?
0
dan@mac
dan@mac08.10.1116:42
Ich hab letztendlich Lion komplett neu installiert...
0
MacRaj
MacRaj08.10.1118:27
dan@mac
Na Klasse!
0
dan@mac
dan@mac08.10.1118:35
Was nicht heißen soll dass das die einzige Möglichkeit ist das Problem zu beseitigen...
0
Muty08.10.1119:23
Ich hatte es auch einmal, bzw. etwas ähnliches. Ich hatte den Index zurückgesetzt, in dem ich in den Spotlight-Einstellungen (unter Systemeinstellungen), die gesamte Festplatte in den "privaten" Bereich gezogen und anschließend wieder entfernt habe.
0
magges
magges08.10.1120:07
Hallo zusammen,

ich habe auf der internen Festplatte Lion und auf einer externen noch das alte System mit Snow Leopard (Backup). Wenn ich kurzzeitig von der externen Festplatte boote, um irgendwelche Daten zu exportieren, dann wird beim nächsten Start von Lion auch wieder indiziert. Ich vermute, dass sich die beiden Betriebssysteme gegenseitig die Spotlight-Indexe überschreiben.

Vielleicht hilft das als Hinweis...
Grüße, magges
0
magges
magges10.10.1122:21
ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Ich habe auch die selbstmotivierte Indizierung hin und wieder...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.