Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight index neu erstellen?

Spotlight index neu erstellen?

Tiger
Tiger01.10.0521:38
Hallo!

Ich hab schon vergeblich die verschiedensten Foren durchsucht, finde aber keine Antwort wie ich Spotlight dazu bringe den Index neu zu erstellen.
Ich habe einen Benutzer von meinem anderen Rechner übernommen und hier wird überhaupt nichts gefunden, ausser neue Dateien.

Ich kann mich erinnern, dass es da einen Terminal-Befehl gab.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

LG, Mario
0

Kommentare

Tiger
Tiger01.10.0521:43
Au Backe, das ist ja so einfach, dass ich fast von selber dahinter hätte kommen können

Danke vielmals

LG, Mario
0
Tiger
Tiger01.10.0521:47
Roger Stalder
Kein Problem. Es soll ja auch Leute geben, die suchen ihren iPod, der gerade in der linken Hand gehalten wird.


HEY! Wer hat dir das erzählt
0
camaso
camaso10.04.0623:47
Hallo Staldi,

Dein Vorschlag haut leider nicht immer. Meine eine externe Platte (nur eine der beiden Partitionen, um genau zu sein) lässt sich aus welchen Gründen auch immer nicht in diese Liste aufnehmen. Kannst Du mir sagen, wie ich dies über das Terminal bewerkstelligen kann?

Dankend grüsst
camaso
0
Tiger
Tiger11.04.0602:14
Hallo!

Wie ist diese Partition formatiert? Spotlight kann so viel ich weiss keine FAT32 formatierten Platten durchsuchen.
0
camaso
camaso11.04.0602:17
MacOS Extended Journaled, gleich wie die andere.
0
jonny
jonny11.04.0609:25
sudo mdutil -i off /
sudo mdutil -E /
sudo mdutil -i on /

Die erste Zeile schaltet mdutility aus, die zweite Zeile entfernt den Index und die dritte schaltet dem mdimporter wieder an. Dann wird automatisch neu indiziert...
0
smile
smile11.04.0610:44
Die von jonny erwähnten Kommandos werden gerne auch in der Form sudo mdutil <parameter> /Volumes/* aufgerufen und führen das gewünschte dann für alle angemeldeten Festplatten etc. durch.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Roger Stalder01.10.0521:40
Also, du gehst in die Systemeinstellungen und wählst da Spotlight aus. Du fügst deine komplette Festplatte zur Privatsphäre, dann wird der Index entfernt und anschliessen, wenn du die Festplatte aus der Privatsphäre herausnimmst, wird die Festplatte neu indiziert. So einfach.
0
Roger Stalder01.10.0521:45
Kein Problem. Es soll ja auch Leute geben, die suchen ihren iPod, der gerade in der linken Hand gehalten wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.