Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight Suche in emails

Spotlight Suche in emails

Torsten Mewes
Torsten Mewes06.05.0518:53
Ich bin darauf gestossen, daß spotlight auch emails durchsucht, es scheint dies aber nur in der apple eigene Applikation MAIL zu tun.

Kann man spotlight dazu bringen auch entourage zu durchforsten, oder ist das nicht möglich?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan06.05.0518:54
Erst wenn MS sich dazu entschließt, in Entourage Spotlight zu unterstützen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.05.0518:56
Rantanplan

Besten Dank, auch wenn mich das Resultat nicht wirklich befriedigt.

Weißt Du denn, ob das zur Diskussion steht, oder ist es eher utopisch darauf zu hoffen?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Rantanplan
Rantanplan06.05.0519:04
Nein, keine Ahnung. Die MacWorld schreibt hierzu:

"Microsoft says Word, Excel, and PowerPoint documents will appear in Spotlight searches (but not Entourage, due to the way the e-mail client was built)."

Was auch immer sie damit meinen, mir ist das nicht ganz klar. Es könnte einfach bedeuten, daß Word-, Excel- und PP-Dokumente deswegen gefunden werden, weil Apple diese Dateiformate unterstützt, für Entourage bzw. die Mailboxen aber MS erst die Unterstützung liefern muß (also ein PlugIn für Spotlight). So interpretiere ich das.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.05.0519:07
Rantanplan

OK, lieben Dank für die Mühe, dann werde ich mich nun mal in Geduld üben.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Hinnerk
Hinnerk06.05.0519:10
Ist es nicht so, dass Entourage alle Mails eines Accounts (oder Ordners) in einer Datei speichert, so wie Mail 1 dies getan hat?

Spotlight indeziert auf Dateibasis, d. h. wenn du die Datei mit allen Mails durchsuchst, könntest du zwar das Postfach (oder Ordner) finden, aber nichts auf eMail-Ebene. Ergo, die Suche bringt nix.

Hinnerk

P.S. Hoffe, das war verständlich
0
kawi
kawi06.05.0519:19
Exakt - entourage Suche wird schwierig weil M$ alle Informationen in einer einzigen Datei hat, während bei mail tatsächlich alle emails als einzelne Dateien auf der Platte liegen (~/library/mail/...)
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.05.0519:47
Hmm, nun gut, es heißt ja "never kill the messenger"!

amp;
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.