Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight: Beliebige Ordner indizieren !

Spotlight: Beliebige Ordner indizieren !

alfrank03.06.0500:45
Habe gerade ein nettes Tool, SpotlightIndexer gefunden:

Damit kann man ein beliebiges Verzeichnis auswählen und von Spotlight indizieren lassen ! Es startet dazu einfach mdimport für diese Verzeichnis. Ein praktisches Tool für alle, die nicht so firm im Terminal sind...
0

Kommentare

elbkopp
elbkopp03.06.0501:53
Für mich ist die Frage, ob ich damit auch Netzwerk Volumen indizieren kann?
Habe gelesen das man über einen Befehl im Terminal auch Netzwerk Volumen mit Spotlight durchsuchen kann, nur muss dieser Befehl wenn ich mich vom Netzwerk trenne, wieder ausgeführt werden.
Ich hätte aber ganz gerne, das ich zumindest bestimmte Ordner im Netzwerk mit Spotlight durchsuchen könnte, und die Indizierung erhalten bleibt, und sich auch selbstständig aktualisiert.
Weiß irgend jemand mehr zu dem Thema?
0
elbkopp
elbkopp03.06.0502:09
Habe SpotlightIndexer eben mal bei einem Netzwerk Volumen ausprobiert.
Ich habe einen bestimmten Ordner ausprobiert, in dem ich zuvor ein PDF gelegt habe. Bei mir hat es nicht funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.