Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Spirit Jailbreak ist da
Spirit Jailbreak ist da
Mäcbär
03.05.10
07:04
Wer probiert es aus für mich...
„Der will nur spielen...“
Hilfreich?
0
Kommentare
Bonzo87
03.05.10
07:44
Endlich
Habe es gerade durchgeführt. Funktioniert perfekt!
Hilfreich?
0
grossejessy
03.05.10
08:07
ausprobiert bei iPhone oder iPad?
Hilfreich?
0
Darky
03.05.10
08:15
Werde es heute Abend bei meinem iPad WiFi ausprobieren.
Multitasking, ich komme!
Hilfreich?
0
etrex
03.05.10
08:28
Gerade mit meinen iPod touch (3.1.3) 3G 8GB probiert, funktioniert.
Hilfreich?
0
Bonzo87
03.05.10
08:39
mit meinem iPhone 3GS 3.1.3 hat es perfekt funktioniert
Hilfreich?
0
kay1
03.05.10
09:34
Was macht das genau? Dem Link folgen macht mich gerade nicht schlauer. Danke im voraus.
Hilfreich?
0
macinstyle
03.05.10
09:34
Funktioniert mitm iPad... Gerade getestet...
Hilfreich?
0
oliver
03.05.10
09:37
iPad 16GB wifi: funktioniert.
allerdings müssen die meisten programme noch erheblich angepasst werden, cydia und sbsettings sehen etwas, sagen wir mal, suboptimal auf dem iPad aus, der toggle für "processes" führt zu einem absturz. aber: der anfang ist gemacht
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
bono01
03.05.10
12:28
Genauere Details zu Spirit sowie auch der Hinweis auf einige Bugs findet ihr in diesem Thread:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
Hilfreich?
0
Starfish
03.05.10
13:44
italien iPhone 3Gs neuste FW funktioniert ohne Probleme!
endlich wieder Lockinfo
warum apple keinen gescheiten lockscreen hinbekommt bzw überhaupt keinen ist mir ein Rätsel - wahrscheinlich wegen der Batterie Laufzeit LOL
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
Hilfreich?
0
Hiussus
03.05.10
16:21
Was sind denn genau die Änderungen? Ich denke da an das Standardpasswort, das bei Blackrain gesetzt wurde? gibt es da Hinweise?
Hilfreich?
0
MacRudom
03.05.10
16:54
okay jungs, wer von euch hat Cydia kaputt gemacht?
Folgende Meldung:
"Laden nicht möglich"
(Zeitüberschreitung)
Hilfreich?
0
Darky
05.05.10
08:36
iPad WiFi 16GB - läuft perfekt.
Backgrounder und SBSettings läuft tadellos. ProSwitcher stürtzt ständig ab (und damit das ganze Springboard).
Da kommt noch vieles
Hilfreich?
0
ninja mac
05.05.10
12:13
ipod touch, mc modell, 8GB , OS 3.1.2 (vorher 3.1.3) geht!
Klappt wunderbar und ist der schnellste und unkomplizierteste jailbreak.
Hilfreich?
0
svepo
05.05.10
13:39
ninja mac
ipod touch, mc modell, 8GB , OS 3.1.2 (vorher 3.1.3) geht!
Klappt wunderbar und ist der schnellste und unkomplizierteste jailbreak.
Ist der echt sooo unkompliziert. Was muss man den mit diesen SHSH Dateien machen?
Hilfreich?
0
MacRudom
05.05.10
19:34
das brauchst du nur, wenn du den Unlock benötigst. Wenn du ein freies oder eins von der Telekom hast, dann kann dir das egal sein
Hilfreich?
0
svepo
05.05.10
21:02
@MacRudom
Echt, wieso das?
Mir wurde gesagt das wenn etwas schief geht oder ich mein Jailbreak nicht mehr haben möchte muss ich das habe.
Und was ist wenn 4.0 rauskommt?
Kann ich einfach updaten und der JB ist weg, oder kann ich auch auf 3.1.3 bleiben?
Hilfreich?
0
MacRudom
05.05.10
21:15
also ich hab ein 3GS bei dem bis Spirit auskam nur eun Tethered-Jailbreak ging, aber aus Italien importiert. Bei mir ging alles ohne Probleme und ich hab mit diesen SHSH nix gemacht. Hab mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt, da es halt immer nur um den Unlock ging, meines Wissens.
Wenn 4.0 kommt, kannste einfach updaten und der JB ist weg, so war es bisher zumindest immer
Hilfreich?
0
svepo
05.05.10
21:31
@MacRudom
Ah, ok danke hast mir schon weiter geholfen.
Aber was ist wenn du den Jailbreak wieder weg haben willst? Wiederherstellen?
Mfg
Svepo
Hilfreich?
0
MacRudom
05.05.10
21:40
jup
Hilfreich?
0
fionda
06.05.10
09:24
MacRudom
das brauchst du nur, wenn du den Unlock benötigst. Wenn du ein freies oder eins von der Telekom hast, dann kann dir das egal sein
quatsch.
man braucht die SHSH-dateien, wenn man auf einem 3gs eine ältere als die aktuelle firmware "wiederherstellen" möchte. bei den 3gs wird bei der wiederherstellung ein appleserver kontaktiert, der die firmware, die gerade installiert werden soll, signiert. die signieren aber nur die jeweils aktuelle firmware. d.h. wenn man eine wiederherstellung durchführen möchte oder will, ist man ohne SHSH-dateien beim 3gs gezwungen(!) auf die aktuelle firmware zu updaten, auch wenn man eine ältere haben möchte. Man möchte dann eine ältere haben, wenn es für die neuere noch keinen jailbreak oder unlock gibt.
Hilfreich?
0
svepo
06.05.10
14:36
@fionda
Bin seitdem es 3.1.3 gibt auf der 3.1.3 ohne Jailbreak.
Also nehme ich dann das ich 3.1.2 nicht mehr haben will.
Das heißt mir kann es egal sein ob ich die SHSH-Datein sichere oder nicht?
Hilfreich?
0
fionda
06.05.10
16:32
svepo
Also nehme ich dann das ich 3.1.2 nicht mehr haben will.
kannst du sowieso nicht mehr installieren, da du unter 3.1.2 die shsh-dateien nicht gesichert hast.
die dateien sind unterschiedlich bei jedem gerät und jeder firmwareversion und können nur zu dem zeitpunkt erstellt werden, an dem apple noch diese firmware-version signiert.
d.h. aktuell kannst du nur noch die shsh-dateien für dein gerät für 3.1.3 sichern, dami du später, wenn apple das nicht mehr möchte, trotzdem wieder zu 3.1.3 zurück könntest.
Das heißt mir kann es egal sein ob ich die SHSH-Datein sichere oder nicht?
musst du halt wissen, ob du dir sicher bist, dass du nach der veröffentlichung der nächsten firmwareversion irgendwann wieder nach 3.1.3 zurück können möchtest oder nicht.
Hilfreich?
0
tbaer
12.05.10
12:18
Da einige Apps inzwischen 3.1.3 voraussetzen, würde ich ja auch updaten und über Spirit den Jailbreak machen. Da ich einen Telekom Vertrag habe, ist ein unlock gar nicht nötig.
Ein Backup über cydia und der Programme ist erledigt, aber wird cydia von Spirit mitinstalliert? Cydia war ja bis jetzt immer beim Jailbreak dabei.
Hilfreich?
0
justsports
12.05.10
12:43
Cydia wird mitinstalliert.
Hilfreich?
0
tbaer
12.05.10
13:33
Gut, dann werde ich mich am Wochenende mal über Update und Jailbreak hermachen. Schon blöd, wenn man zwar MacBook nach Bremerhaven mitschleppt, aber Ladegerät zuhause läßt.
Hilfreich?
0
mrxoom2000
12.05.10
21:07
Nach dem Wiederherstellen über iTunes ist der jailbrake immer noch da. Bekomme die Originalversion nicht mehr hin.
Hilfreich?
0
tbaer
18.05.10
13:52
Hat alles bestens geklappt. Mit iTunes auf 3.1.3 geupdatet, danach Spirit. Über apt.backup sind auch alle Cydia-Installationen wiederhergestellt. So einfach war das bisher noch nie. Unlock der vorher drauf war, ist immer noch vorhanden. Was will man noch mehr?
Hilfreich?
0
Simon_
18.05.10
16:55
C6 Error
hatte eine gejailbreaktes iphone 3g mit 3.1.2 und 05.12.01 baseband. Upgedatet auf 3.1.3, da sollte ich dann die simkarte einlegen, die ich nicht besitze...
bring es jetzt wieder in dfu und mache es wieder mit der gecrackten version von 3.1.2 in vorherigen zustand
doch kein meisterwerk
Hilfreich?
0
justsports
18.05.10
17:09
Simon_
C6 Error
hatte eine gejailbreaktes iphone 3g mit 3.1.2 und 05.12.01 baseband. Upgedatet auf 3.1.3, da sollte ich dann die simkarte einlegen, die ich nicht besitze...
bring es jetzt wieder in dfu und mache es wieder mit der gecrackten version von 3.1.2 in vorherigen zustand
doch kein meisterwerk
Steht doch dabei, dass sich keine (Fake-)Aktivierung im Spirit Jailbreak befindet...
Hilfreich?
0
Simon_
18.05.10
19:34
Achso, entschuldigung, das wusste ich nicht.
habs jetzt wieder "rückgängig" gemacht
Hilfreich?
0
Seeler
20.05.10
01:48
Hallo,
ich habe nun endlich mit Spirit einen Jailbreak gemacht. Nun meine Frage: in einem Video (YouTube) hab ich mal gesehen das jemand 5 App Icons in Reihe auf dem Homescreen und im Dock hat. Kann mir bitte jemand sagen wie diese Anwendung heißt??Wäre euch wirklich sehr dankbar! Suche seit Stunden...
Hilfreich?
0
justsports
20.05.10
02:20
5 Icon Dock oder so ähnlich...
Hilfreich?
0
justsports
20.05.10
02:21
Wie man die 5 Icons im Homescreen nebeneinander bekommt, kann ich dir leider gerade nicht sagen.
Hilfreich?
0
rubberduck14
20.05.10
06:20
läuft alles ohne Probleme jetzt kann 4.0 kommen
Hilfreich?
0
chill
20.05.10
07:24
seeler
5x5 2.0
(2 Minuten Suche in cydia)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
tbaer
20.05.10
10:09
5 App Icons in Reihe auf dem Homescreen und im Dock
Zusatz-Apps in Cydia suchen: Five Icon Dock, Five-Column Springboard, FivelRows o.ä.
hatte ich auch mal eine Weile, bin aber auf die Vierer-Ansicht zurückgekommen. Bei 5 Icons müssen sie aber noch verkleinert werden mit shrink, sonst sieht es unmöglich aus.
Hilfreich?
0
Seeler
20.05.10
10:47
Vielen Dank Jungs!! Hat wirklich nur 2 Minuten gedauert. Habe die Icons auch kleiner gemacht, sieht alles gut aus jetzt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
„Ballie“: Samsungs rollender KI-Assistent ersch...
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Günstiges MacBook mit A18?
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
Bloomberg: Erste Gerüchte zu M6-, M7- und impos...
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...