Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spiele steuern mit dem Sudden Motion Sensor

Spiele steuern mit dem Sudden Motion Sensor

Dirk!21.11.0620:03
Hallo,

auf dieser Seite gibt es ein Programm AMS2HID, mit dem man die Sudden Motion Sensoren der Apple Notebooks dazu benutzen kann Steuersignale für Spiele zu gegenerieren.

Damit würde sich zum Beispiel die Kugel in Enigma durch kippen des Notebooks steuern können.

Leider funktioniert das Programm für mein neues MacBook nicht, weil die y- und z-Achse vertauscht sind.

Kennt jemand ein entsprechendes Programm, das auch bei den aktuellen Notebooks funktioniert?

PS: Wer hat damals auf dem Atari ST Oxyd 1 und 2 durchgespielt?
0

Kommentare

jonny91
jonny9121.11.0620:15
Interessant! Ich habe schon von Diebstahlsicherungen mit dem Sudden Motion Sensor gehört, aber das der so präzise ist hätte ich nicht gedacht!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
kefek
kefek21.11.0620:16
jonny91
Interessant! Ich habe schon von Diebstahlsicherungen mit dem Sudden Motion Sensor gehört, aber das der so präzise ist hätte ich nicht gedacht!

schaut dir mal seismac an. dann weisst du wie präzise ist
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jonny91
jonny9121.11.0620:20
kefek

ich hab nur einen iMac Gibt's nicht auch ein paar Spielchen mit dem Ambient Light Sensor?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Dirk!21.11.0620:22
Die Diebstahlsicherung ist allerdings der Joke.
Die c't hat "rausgefunden", daß man ja nur 3 Sekunden auf den Ausschalter der Notebooks drücken muß damit das mucksmäuschenstill ausgeht.
Und ich glaube das kann man noch nichtmal per Software verhindern, weil es ja auch nach einem Totalabsturz des Systems noch funktionieren soll!
0
Jaguar1
Jaguar121.11.0621:25
Dirk!
Aber man kann es verhindern wenn man den Deckel runter klappt (so dass es nicht einschläft und man trotzdem nicht mehr an den Schalter kommt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer21.11.0621:49
Nicht jeder weis das da ne Diebstahlsicherung an ist und dann wenn es Zwitschert, dann ist man erstmal geschockt und wirft/legt es weg, vor panik damit man nicht auffällt oder wenn es ein Insider ist dann checkt der jenige es vor 10weiteren sekunden eh nicht, was er tun soll...
0
flx
flx21.11.0622:06
Seismac ist ja wohl echt der Hammer. Kannte ich noch nicht.

Wie heißt denn das Programm für die Diebstahlsicherung?
0
kefek
kefek21.11.0622:07
iAlertU
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek21.11.0622:09
für seismac würde ich ihn aber auf jedenfall kalibrieren mit SeiMaCalibrate
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.