Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Spezielle iPhone Vodafone Flatrate für 9.95 €

Spezielle iPhone Vodafone Flatrate für 9.95 €

samuel-b
samuel-b04.01.0910:57
Hi miteinander,

habe zu Weihnachten von einer Bekannten ein iPhone 3G 16GB aus Venedig mitgebracht bekommen. Mein Handyanbieter: Vodafone.

Es gibt SPEZIELL und AUSSCHLIESSLICH einen Tarif für das iPhone bei Vodafone.(siehe da!)
Der heisst: Internet Flat PLUS und kostet 9,95 € im Monat. D. h. mit meinen 5.-€ Tarif (Wochenend Flat) habe ich nun 14.95.-€ Grundgebühr und Wochenende kostenlos telefonieren.
Die meisten Kundenbetreuer kennen sich selber nicht aus (typisch CallAgency), einfach auf den Tarif bestehen und siehe da....schon gehts mit der Flatrate fürs iPhone.
Nicht findbar im Internet und auch nicht im Store. Man muss anrufen unter der 1212. Im Notfall mehrmals anrufen und schon hat man verschiedene Ansprechpartner.

Alle anderen Datentarife sind Quatsch und ziehen dem Kunden das Geld aus der Tasche.

Soviel mal dazu!

LG

samuel-b
„Si vis pacem, para bellum!“
0

Kommentare

samuel-b
samuel-b04.01.0911:02
Ach ja.... der Wochenend Flat Tarif kostet OHNE Handy 4,95 € ansonsten 9,95 €.
Und sie unterstützt UMTS und Edge. Hotspot Flat von Vodafone ist auch dabei.
So das wars nun aber mit den Infos!

LG

samuel-b
„Si vis pacem, para bellum!“
0
svc
svc04.01.0912:24
Aha, da ist Vodafone mal aufgewacht!

Wie sind eigentlich die Tarifbedingungen?
Datenvolumenbegrenzung?
HotSpotliste?

Wenn die es jetzt noch hinkriegen den Tarif gescheit zu benennen, bzw. ihn aktiv ihren Kunden anzubieten, dann werden sicherlich noch mehr ihr iPhone mit Vodafone nutzen.

Gruß,

svc
0
cmaus@mac.com04.01.0912:37
Auch wenn Vodafone damit locken will...der Laden bleibt Servicetechnisch eine Katastrophe!

Nie mehr!
0
ruhr
ruhr04.01.0912:57
Der Tarif wird nicht aktiv vermarktet und in der Regel nur Business-Kunden aktiv angeboten.

Ich nutze ihn seit mehren Monaten mit dem 2G iPhone und bin sehr zufrieden damit.

Im Businessbereich finde ich den Service und die Hotline 1a.
0
mphh6704.01.0912:58
Hier der Tarif: .

500 MB im Monat, danach Drosselung auf 64 kbit/s.
9,95 € sind im Vodafone-Netz nicht zu verachten.
Bei simyo gibts 1 GB Daten für 9,95 €/Monat - ist dafür Eplus

Ist vielleicht eine Überlegung wert ...
0
blablaa04.01.0920:24
Die Tarif-Option gibt es doch schon länger, da ist Vodafone doch nicht erst jetzt "aufgewacht"...!

Muss man aber nicht, wenn man einen Tarif in der "sim-only"-Variante hat für 5€ die "Happy-Live"-Option dazu buchen...? Oder ist das geändert worden...?
0
cathy
cathy04.01.0920:44
"Es gibt SPEZIELL und AUSSCHLIESSLICH einen Tarif für das iPhone bei Vodafone.(siehe da!)"

...und für andere umts-handys.
0
TobiTobsen04.01.0921:03
Wäre ne Überlegung wert, nur leider gibt es hier bei uns nur stromhungriges UMTS von Vodafone und kein EDGE und GPRS ist dann doch ein wenig zu langsam
0
Spot2
Spot204.01.0921:20
24 monate laufzeit.... ne... danke
0
Garp200004.01.0921:24
cmaus@mac.com Also bitte was fehlt am Vodafone-Service? Wenn Dir der schon nicht gut genug ist, dann darfst Du nie bei simyo oder o2 Kunde werden...

mph67 10x Lieber 500 MByte bei Vodafone mit Speed, als be E-Plus 1000 MByte für den selben Preis. Da ist das Vodafone-Angebot eindeutig das bessere.

cathy Nein, DER Tarif geht nur mit einer iPhone-IMEI. Mit anderen Handys fliesst kein einziges Byte über den APN. Probier's aus. Der ähnliche Tarif für den selben Preis für andere Handys ist eine verkrüppelte Lösung bei der nicht alle Ports offen sind.
„Star of CCTV“
0
Toffa8204.01.0923:54
<<<500 MB im Monat, danach Drosselung auf 64 kbit/s.
9,95 € sind im Vodafone-Netz nicht zu verachten.
Bei simyo gibts 1 GB Daten für 9,95 €/Monat - ist dafür Eplus>>>


Wobei die im Bezug auf Drosselung offenkundig recht entspannt sind ... ich merke nix davon, und hab in den letzten Monaten deutlich bis sehr deutlich über den 500MB gelegen


<<<Nein, DER Tarif geht nur mit einer iPhone-IMEI. Mit anderen Handys fliesst kein einziges Byte über den APN. Probier's aus. Der ähnliche Tarif für den selben Preis für andere Handys ist eine verkrüppelte Lösung bei der nicht alle Ports offen sind.>>>

Korrekt. Nur bei ner iphone IMEI gibts die "InternetFlat Plus", da wird der APN web.vodafone.de geöffnet, die "normale" InternetFlat läuft über den APN wap.vodafone.de
0
wuzi050805.01.0912:58
Kann man die Internet Flat Plus auch auf dem iPhone 3G verwenden... jetzt kann man es ja endlich unlocken und würde mir endlich mal überlegen, ob ich mir nicht nen iPhone anschaffen soll...
0
kcnb8
kcnb805.01.0913:33
wuzi0508
Kann man die Internet Flat Plus auch auf dem iPhone 3G verwenden... jetzt kann man es ja endlich unlocken und würde mir endlich mal überlegen, ob ich mir nicht nen iPhone anschaffen soll...

Klar, kann man. Ich nutze den Tarif seit 4 Monaten mit meinem 3G und bin vollstens zufrieden
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
wuzi050805.01.0919:58
Benutzt du das iPhone 3G mit einer Turbo Sim Karte? Weil es den Unlock ja noch nicht gab vor 4 Monaten...
0
kcnb8
kcnb805.01.0921:46
wuzi0508
Benutzt du das iPhone 3G mit einer Turbo Sim Karte? Weil es den Unlock ja noch nicht gab vor 4 Monaten...

Ich hab ein freies iPhone aus Italien, daher ohne TurboSim oder dergleichen.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
samuel-b
samuel-b06.01.0909:32
Jep ... Italien , Tschechien oder was wars noch..? 3 EU Länder verkaufen Simlock Frei.
Meins kommt aus dem sonnigen Venedig...(vom Vodafone Shop)
„Si vis pacem, para bellum!“
0
SODA-MAX
SODA-MAX06.01.0911:34
mal ne frage. ich telefonier nicht viel. schreib eher so sms. was kostet in dem tarif die minute in andere netz bzw was kostet eine sms?

weil dann würde ich sofort meinen tarif mal ändern. hab bisher ne extrem hohe Grundgebühr

MFG
MG
0
SODA-MAX
SODA-MAX06.01.0911:55
so hat sich geklärt. hab das jetzt ganz anders gemacht. und zwar habe ich nen angebot gefunden für leute bis 25 (bin ich ja) und da kostet die wochenende-flat nur 2,95€ ohne handy und dazu habe ich die internet flat dazu gebucht. die frau hat das sofort alles veranlasst. jetzt muss ich nur noch meine prepaid karte mal alle bekommen und dann kann ich wieder meinen alten vodafone vertrag nutzen mit nor schönen geringen GG. sms kosten zwar 19cent und die minute 29cent aber macht ja nichts. vielleicht buche ich noch die 60 minuten drauf. das reicht dann.

ich danke dir für den coolen tipp. sowas muss man erstmal wissen

MFG
MG
0
sebxyz8506.01.0912:21
Meines Wissen kostet die SMS-Flat auch nur 5€ extra im Monat, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man diese nur zur SuperFlat dazu buchen kann.

gruß
0
Flow84
Flow8416.02.0911:55
Hey Leute.

Ich überlege auch ob ich mir für mein 2G iphone die Vodafone-flat hole. Wie sieht das denn mit der Abdeckung aus? Habe gehört, dass gerade in Hessen oft nur GPRS und kein EDGE vorhanden ist. Kann das wer bestätigen?

gruß
flo
0
SODA-MAX
SODA-MAX16.02.0912:54
also ich habe bei mir in der stadt nur GPRS. du kannst aber bei vodafone die netzabdeckung ansehen. bei vodafone ist EDGE nur in ländlichen gebieten ausgebaut. und diese gebiete sind dann auch ländlich. also bei mir in der umgebung gibt es nur UMTS oder GPRS

MFG
MG
0
Flow84
Flow8416.02.0912:56
Hmmm ... das ist natürlich doof. Wo kann ich die Netzabdeckung nachschauen, hatte da mal nach gesucht, aber nichts gefunden ...
0
SODA-MAX
SODA-MAX16.02.0913:02
ich hoffe der link geht

falls nicht vodafone.de unterwegs online und da hast du rechts die netzabeckung


MFG
MG

0
Flow84
Flow8416.02.0913:04
Ah OK, danke. Das sieht aber leider wirklich nicht so gut aus ... das muss ich mir stark überlegen.
0
Flow84
Flow8416.02.0913:48
SODA-MAX
ist der unterschied zwischen EDGE und GPRS sehr krass? macht das dann gar keinen Spaß mehr? nutzt du ein iphone 2G oder hast du ein anderes handy?
0
SODA-MAX
SODA-MAX16.02.0914:03
also den unterschied selber habe ich noch nicht gesehen da ich bisher immer nur im GPRS netz unterwegs war. also ich glaube die datenrate von GPRS ist so wie bei nem 56Kbit Modem. ich selber nutze mein iphone 2G. aber ich habe noch ne vodafone vertrag und z.z. nutze ich noch ne prepaid karte von tchibo. werde mir aber warscheinlich ende diesen jahres nen neues iphone holen mit tmobile vertrag.

MFG
MG
0
doggda
doggda16.02.0916:04
ich find die abdeckung lt. plan gar net so schlecht....
0
Flow84
Flow8416.02.0916:58
Ist aber doch mit nem 2G iphone schon doof oder nicht? Bin derzeit bei callmobile und die nutzen die T-mobile-Netze und da hab ich immer EDGE ...
Wie zufrieden seid ihr denn beim Surfen mit GPRS?
0
LordLasch16.02.0917:36
der einzig "sehr krasse" Unterschied zwischen Edge und UMTS dürfte in der Akkulaufzeit liegen ^^
0
Flow84
Flow8416.02.0918:08
Ich meinte aber den Unterschied zwischen GPRS und EDGE, nicht EDGE und UMTS ...
0
SODA-MAX
SODA-MAX17.02.0900:27
also ich bin sehr unzufrieden.
also ich habe z.b. ja noch tchibo und tchibo baut ja auf O2 auf und O2 auf T-Mobile. und trotzdem habe ich fast nur GPRS. gerade bei so prepaid anbietern ist dann die verfügbarkeit noch schlechter.

also für E-Mail schreiben und anrufen reicht GPRS aber sobalt du mal nen bissel surfst dann merkt man schon den unterschied.
als bsp: spiegel online benötigt rund 7 minuten mit GPRS zum laden. mit edge rund 1 minute. da ist schon nen unterschied.

also wie schon gesagt für E-mail ja und eventuell noch IM. aber das wars dann auch.

MFG
MG
0
Flow84
Flow8417.02.0909:48
Dann kommt das mit meinem 2G leider derzeit nicht in Frage, außer Vodafone würde EDGE weiter ausbauen, wovon ich allerdings nicht ausgehe. Werde die mal kontaktieren.

Ich nutze ja derzeit den Prepaid-Anbieter Callmobile die auch die T-Mobile-Netze nutzen und bin da eigentlich total zufrieden. Habe immer EDGE und bei vollen 5 Balken auch eine akzeptable Geschwindigkeit. Einziges Manko: Die Minute kostet 9 cent. Ich hoffe darauf, dass Callmobile ähnlich wie Simyo und blau.de (beide E-Plus also nur GPRS & UMTS) bald zubuchbare Datenvolumen anbietet. Das wäre die perfekte Lösung, wobei sie das momentan nicht in Aussicht stellen.

Weiß jemand wie das aktuell mit den T-Mobile-Flats ist (ich meine die außerhalb der Complete-Tarife), denn ich hatte mal gelesen, dass die nicht mehr mit "freien" iPhones funktionieren?!
0
SODA-MAX
SODA-MAX17.02.0910:47
also ich habe gelesen das t-mobile die iphones sperrt welche nicht bei denen gekauft wurden. das wird dann über die IMEI gemacht. kann mir gut vorstellen das die das machen und machen können.

also ich glaube kaum das vodafone das EDGE netz ausbauen wird. da die schon immer auf UMTS gesetzt haben. die waren doch mit die ersten in deutschland.

MFG
MG
0
HJALDI
HJALDI17.02.0911:24
SODA-MAX
Die sperren die iPhone mit dem Web'n Walk-Tarif im eigenen Netz, garantiert nicht Geräte mit Verträgen anderer Provider.
0
SODA-MAX
SODA-MAX17.02.0911:52
nein das meinte ich nicht. da habe ich mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. und zwar habe ich im internet gelesen das tmobile die iphones sperrt die nicht bei tmobile gekauft werden aber über einen tmobile vertrag laufen. also ich kaufe mir nen iphone in italien und habe noch nen tmobile vertrag und dann sollen die angeblich gesperrt werden. weiß aber nicht ob das stimmt.

MFG
MG
0
Flow84
Flow8417.02.0912:43
Genau das war meine Frage. Hier nachzulesen.
0
Flow84
Flow8408.03.0901:57
SODA-MAX
Habe heute bei Vodafone nochmal nachgefragt wg. dem Tarif und habe die EDGE-Problematik angesprochen. Die Dame dort meinte, dass überall, wo Vodafone UMTS anbietet auch EDGE verfügbar ist und in allen Nicht-UMTS-Gebieten nach und nach EDGE ausgebaut werden soll. Kannst das bestätigen oder ist die EDGE-Verfügbarkeit immer noch so schlecht?
0
SODA-MAX
SODA-MAX08.03.0914:04
so weit wie ich weiß ist das falsch. wie ich oben mal geschrieben habe, kannst du dir den netzausbauplan ja mal angucken. und da wirst du das sehen. ich wohne in einer 90000 einwohner stadt und bei mir ist nur UMTS verfügbar außer auf den ländlichen gegenden. im internet habe ich das auch schon mehrmals gelesen das vodafone nur umts ausbaut. und kaum was für EDGE investiert. bei tmobile ist das eher so das die in UMTS und EDGE investieren.

ich habe bei mir immer nur GPRS. aber ich werde mir vielleicht ende diesen jahres das neue iphone dann holen wenn es rauskommt. aber da werde ich zu tmobile gehen.

LG
Matthias
0
Flow84
Flow8408.03.0914:11
Shit. Ich raff das nicht. Irgendwie haben die scheinbar selbst alle keine Ahnung bei Vodafone. Hat sich leider bewahrheitet

Andere Sache: Mir wurde ebenfalls mitgeteilt, dass ich nicht einfach nur für 2,95 die Weekendflat (bin unter 25) und für 9,95 die Internet Flat Plus buchen kann, sondern auch noch die Happy Live UMTS Option für 4,95, sonst würde die Flat Plus nicht gehen. Stimmt das? Hört sich nach vollkommenem Quatsch an ...
0
SODA-MAX
SODA-MAX08.03.0915:16
also bei mir haben die die weekendflat plus die internet flat plus dazu gebucht. ohne happy live umts option. warscheinlich wurde dir das gesagt da der agent ja dafür geld bekommt.

es ist leider so dass das EDGE netz in deutschland nicht wirklich ausgebaut wird. UMTS ist besser ausgebaut.

LG
Matthias
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.