Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Sperre, und was jetzt?

Sperre, und was jetzt?

Kekserl
Kekserl26.09.0519:53
normalerweise würde ich auf grund dessen, was ich gleich ausführen werde, keine neuen thread eröffnen. leider wurde der auslösende thread (stichwort unterwanderung...) admin- seitig gesperrt.
was ich jetzt allerdings doch noch ansprechen möchte, is die art und weise, wie im fall claude/marsianer vorgegangen wurde.
wir erinnern uns: cmon hat unter einem, zugegebenermaßen unglücklich gewählten, "reisserischen" (wie er selber später formuliert hat...) titel eine umfrage gestartet, woher die mtn- user stammen, in welchem land sie sich einloggen. richtig ist auch, dass er die umfrage etwas unglücklich beschnitten hat (keine möglichkeit für nicht europäer zu voten, und so weiter...).
claude/marsianer, benutzer, die beide gesperrt wurden, hat daraufhin etwas heftig reagiert und cmon des fremdenhasses bezichtigt, auf grund seines lebenshintergrundes und seiner erfahrungen. dabei hat claude nicht berücktsichtigt, dass cmon zum beispiel schweizer ist und den anfangsbeitrag, vor allem das wort "unterwanderung" ironisch meinte. cmon hat sich entschuldigt, andere mtn- user haben sich teilweise auf seine seite, teilweise auf claudes/marsianers seite geschlagen, der seine heftige reaktion auch bereute.
doch dies haben leider nur sehr wenige mitbekommen, denn in dem moment, als er sich seinerseits bei cmon und anderen mtn- usern entschuldigen wollte, war sein account gesperrt, mit der begründung, er sei nicht erwünscht (dies geht aus einer email, die mendel an ihn verschickt hat, eindeutig hervor...).
ich möchte hier betonen, dass ich claudes/marsianers meinung nicht teile. aber ich respektiere sie. selber als "staatenloser" reagiere ich auch sensibel, nur scheinbar hab ich mehr beitrage von cmon gelesen, um zu wissen, wie es gemeint ist. trotzdem kann ich nachvollziehen, wieso claude/marsianer so reagiert hat, auch wenn ich es nicht getan hätte. ich hätte auch kein ultimatum an mtn gestellt, obwohl es sich hier um eine harmlose sache handelte, nämlich ganz einfach um eine stellungnahme. eine stellungnahme kam dann auch, nämlich über email direkt an claude/marsianer und mit der drohung, rechtliche schritte einzuleiten, sollte sich claude/marsianer nochmals bei mtn anmelden.
ich finde es nicht geschickt, ein ultimatum zu setzen, aber das ist noch eine sache, die ich nachvollziehen kann. die ich akzeptieren kann.
was ich allerdings weder respektieren noch akzeptieren möchte, ist ein so deutliches einschreiten seitens der admins. ja, mtn ist ihr "werk", sie können damit machen, was sie wollen.
allerdings find ich es nicht in ordnung, einem user, der einen fehler gemacht hat, die möglichkeit zu nehmen, sich zu entschuldigen, diesen fehler zu korrigieren.
ich finde es nicht in ordnung, wenn threads gesperrt werden, weil ein admin der meinung ist, dass "unangenehme" gedanken aufkommen könnten, denn diesen anschein hat es.
ich finde es nicht in ordnung, dass in einem land, das sich freiheit und demokratie auf die fahne geschrieben hat, es nicht möglich ist, in einem öffentlichen forum, denn nichts anderes stellt mtn dar, so ein thema offen auszudiskutieren.
ich möcht eins klarmachen: mein anliegen ist es bei gott nicht, irgendwie unruhe zu verursachen. aber dieses vorgehen seitens der admins ist mir schon vor knapp einem halben jahr ziemlich heftig aufgestoßen. und ich möchte hören, ob ich mit dieser meinung allein dastehe oder nicht...
„fürzlbürzl...“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte26.09.0520:03
Nein, du stehst nicht alleine da.

Allerdings war die Geschichte vor einem halben Jahr (schon so lange her? Du meinst doch den Streit um Psy & Co, Verwarnungen und das ganze Generve?) etwas anders gelagert, das würde ich nicht vermischen.

Ansonsten sei hier auch noch mal auf die Postings unten im gesperrten Thread verwiesen, Fontanas Zusammenfassung, beispielsweise.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.09.0520:04
Ach ja, damit man nicht so lange suchen muss: der hier @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl26.09.0520:05
ja, die sache mit psy&co war anders, und stellenweise auch pure provokation. trotzdem hab ich schon damals manche aktionen ganz einfach nicht verstanden...

fontanas post war wohl einer der wertvollsten, der in diesem forum allgemein bisher zu lesen war!
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.09.0520:14
Jepp, wenn du die sache meinst - Gott, wie soll sich ein Forum gegen Getrolle wehren? "Never feed the troll" wirkt nur selten, und nichts anderes waren diese intellektuell-verbrämten Provokationen.

Das macht den Unterschied zu dem hier: Hier ging es nicht darum, dass sich jemand durch schlechtes Benehmen beleidigt fühlte, sondern dass sich Jemand in menschenverachtender Weise herabgewürdigt fühlte (auch wenn Cmon das ja ganz anders gemeint und so nicht bezweckt hatte). Eine komplett andere Sachlage, und sein gutes Recht, darauf eine Stellungnahme der Admins einzuholen, leider in der Wahl der Mittel nicht angemessen.

Ich bedaure seinen Rausschmiss sehr und halte das nicht für ein geschicktes Vorgehen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl26.09.0520:16
scheinbar sind wir beide die einzigen, die das noch irgendwie juckt. schade...
„fürzlbürzl...“
0
Vermeer
Vermeer26.09.0520:20
In der Regel haben die Admins mit solchen Sachen eine ganz gute Hand. Hierauf beruht auch ihre eigentliche Autorität. Threads sperren hilft nicht so richtig, wenn das Problem noch nicht ausgetragen ist, dann wird einfach woanders weiterdiskutiert, das war hier schon immer so.

Ich möchte übrigens zu Bedenken geben, wie lange man diesem komischen Einführungsfilmverkäufer (gerade Namen vergessen) Zeit gegeben hatte, um zu einem Konflikt Stellung zu nehmen. Claude wurde gleich gesperrt. Warum?

Ein "Ultimatum" – zumal ein solches, das den User selbst und nicht MTN schädigt – ist doch kein Ausschlußgrund. MTN tut gerade so, als ob sie erpresst worden wären. Das finde ich übertrieben und ich würde mich freuen, wenn MTN über seinen Schatten springt und Claude trotz seiner – wie immernoch finde – ebenfalls überzogener Reaktion wieder zuläßt. Niemand verliert das Gesicht, wenn man so verfahren würde ... Jeder von uns weiß, daß es für die Admins äußerst schwierig ist, in solchen Situationen die richtige Balance zu finden.
0
CH
CH26.09.0520:23
N´ Abend !

eigentlich dachte ich, das Thema sei beendet - aber als ehemaliger Sysop einer Mailbox von ´92 bis ´98 (für die jüngeren, die das nicht kennen: und : - ) muss ich mal ein wenig Verständnis für unsere Admins hier äußern. Irgendwann reicht einen "das ganze mal" - und dann schlägt man eben zu. Das das vielleicht auch etwas moderater vonstatten gehen könnte ist mir klar - aber versetzt Euch mal in deren Situation. Ein Forum mit x Teilnehmern unter Kontrolle zu halten, die gesetzlichen Regelungen einzuhalten, den Überblick bewahren. das macht nicht nur Spaß - und auch am Wochenende "immer den Überblick" bewahren. Dann kann man schonmal zu extremen Verhalten neigen.

Wie gesagt - ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Im übrigen finde ich, sollte Claude / Marsianer trotzdem noch mal die Chance erhalten, sich kurz zu äußern. Wenn er ansonsten nicht auffällig war sollte er die Chance erhalten zurückzukommen. Jeder hat mal einen Sch*.* Tag.

0
Ties-Malte
Ties-Malte26.09.0520:23
Ach, ich glaube, dass es zur Genüge zur Kenntnis genommen wurde.

Meine Hoffnung ist, dass sich die Beteiligten außerhalb verständigen und Claude (der das Ganze möglicherweise lesend verfolgt) doch wieder teilnimmt. Sollte er das zumindest wollen, hätte er meinen vollen Rückhalt, entgegen der Entscheidung der Admins (zumindest mit dem jetzigen Wissensstand). Aber man sollte sich das Ganze auch beruhigen lassen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MFG26.09.0520:26
Kekserl und Ties-Malte

Nein, Ihr seid nicht die beiden einzigen, die das noch juckt - aber ich hatte bisher noch keine Zeit gefunden (und habe sie eigentlich auch jetzt noch nicht), mich zu diesem einschneidenden Thread zu äußern. Leider habe ich gegenwärtig einen Haufen Termine einzuhalten, ich werde mich aber bemühen, heute Abend/Nacht ausführlich meine Meinung zu äußern.
0
iMad26.09.0520:27
Kekserl:

Nein ... mich "juckt" das Thema auch, aber eine solche Reaktion auf einen wirklich HARMLOSEN Titel und Thema kann ich NICHT gut heissen!!! :

Claude 331 Beiträge seit 07.02.04
25.09.05 16:16
Und? Ist dieses Thema doof. Ich habe nirgends gelesen, dass da nur Deutsche mitmachen dürfen. Ausserdem besteht die Welt nicht nur aus Europa.

Cmon: Hoffentlich leidest du nicht zu stark wegen der Überfremdung!

Ich find solche Äusserungen wie deine zum Kotzen, Entschuldigung, ich rede sonst nicht so, aber diese Thema provoziert mich – ekelhaft!

Claude 331 Beiträge seit 07.02.04
25.09.05 16:20
Da waren doch die Admins eine Zeit lang so wunderbar schnell im Eingreifen – und jetzt? Warum wird dieser Typ mit seiner Frage hier geduldet. UNTERWANDERUNG in Grossbuchstaben. Ich find's eine Frechheit!


... die Reaktion finde ich um einiges heftiger als der Titel des Themas!
Dann gleich so loszulegen ... na ja ...


:-|:-|
0
Kekserl
Kekserl26.09.0520:28
es is doch wirklich nicht zuviel verlangt, wenn claude wieder hier aufgenommen wird. er hat sich entschuldigt, doch die wenigsten haben es lesen können, und das find ich schade.

er hat einen fehler begangen, zu dem er steht, und es wird ihm die chance genommen, das öffentlich zu tun.

CH

sicher kein honiglecken, da geb ich dir schon recht. aber erstens sind die "selbstheilkräfte" des forums ziemlich stark ausgeprägt, zweitens muss man nicht gleich, naja, du weisst schon... als alternative zur holzkeule bietet sich dann und wann auch ein gesprächstisch an...
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.09.0520:34
iMad
Ich find solche Äusserungen wie deine zum Kotzen, Entschuldigung, ich rede sonst nicht so, aber diese Thema provoziert mich – ekelhaft!

Gerade hast du es getan.

Da kommt mir an dieser Stelle irgendwie die Diskussion wegen des Graffittischutzes für das Holocaust-Mahnmal in Berlin in den Sinn. Ich weiss, ein heikles Thema und hat nichts damit zu tun, aber ...

Genau, es hat damit nichts zu tun. Wenn du das schon selber feststellst…

Es geht hier nicht darum, ob Claudes Empfindungen angemessen waren. Das braucht hier m.E. gar nicht diskutiert zu werden. Sondern, und das ist doch jetzt Diskussionsgegenstand, ob die Sperrung in Ordnung war und wie damit umgegangen werden soll.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iMad26.09.0520:35
Kekserl:

Ja ... da hast Du recht.
Eine Chance sollte er bekommen!
HEBT DIE SPERRE VON CLAUDE WIEDER AUF, ADMINS

Obwohl ich seine Reaktion wie oben formuliert "recht heftig" fand.

0
Vermeer
Vermeer26.09.0520:35
iMad: es geht jetzt gar nicht mehr um die Bewertung von Claudes Äußerung. Dazu gibt es verschiedene Meinungen und man muß nicht wegen allem gleicher Meinung sein.

Die Frage ist, ob Claudes vermeindliches Ultimatum ein Ausschlußgrund ist und
ob wir es für guten Stil halten, daß die Leute sich nicht mehr rechtfertigen/entschuldigen/wasauchimmer dürfen.
0
Vermeer
Vermeer26.09.0520:35
Ups, zu spät. Sorry iMad.
0
Sockendieb
Sockendieb26.09.0520:36
Ich kann die Unlust der Admins, sich ein Ultimatum setzen zu lassen, verstehen. Doch da die Sache eigentlich doch aufgeklärt war, hätte ich den Account von Claude wieder entsperrt!. Wenn es Claude denn noch gewollt hätte. Aber das ist ein anderes Thema. Es ist die Seite der Admins und wir bewegen uns sozusagen in ihrem "Wohnzimmer". Aber ich hoffe sie öffnen nach einer Enschuldigung auch wieder ihre Tür! Ausserdem sollten wir uns nicht persönlich wertend einmichen.
Der Vorfall zeigt mir nur das Kommunikation ohne Gestik, Mimik und Intonation nicht immer richtig funktioniert.

Und, mir gefällt es hier trotzdem!
0
iMad26.09.0520:37
Ties-Malte:

Was hab ich getan?
Verstehe ich nicht!

:

iMad
"Ich find solche Äusserungen wie deine zum Kotzen, Entschuldigung, ich rede sonst nicht so, aber diese Thema provoziert mich – ekelhaft!"


Gerade hast du es getan.
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.09.0520:39
CH: Oh, ich habe größtes Verständnis für die Admins. Die müssen Entscheidungen treffen, die (davon kann man sicher ohne Übertreibung ausgehen) immer bei irgend jemanden auf Unverständnis stoßen.

Aber genauso wichtig finde ich, darüber zu diskutieren, damit Fehler ggf. korrigiert und für die Zukunft möglicherweise Schlüsse gezogen werden können.

Schlimm ist es nicht, Fehler zu machen, sondern aus ihnen nicht zu lernen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl26.09.0520:43
ties-malte

und grad is dir einer unterlaufen, du hast imad worte an die finger geklebt, die ein anderer getippt hat

aber gut, das is jetzt wirklich eine kleinigkeit. kommt schon admins, gebt euch bitte einen ruck!
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.09.0520:46
Kekserl:

Nö, hatte ich nur aus dem (wie ich finde, äußerst verunglückten) Neben-Thread übernommen: @@

iMad:

bezog sich auf dein "ich rede sonst nicht so".
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl26.09.0520:49
ties-malte

mea culpa, mea culpa....


(seht ihr leute, so wird es gemacht )
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.09.0520:50
Kekserl, wo ist der live-stream?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan S.
Stefan S.26.09.0520:53
Kekserl
Nein, du stehst nicht alleine da.
0
iMad26.09.0520:53
Ties-Malte:

"ich rede sonst nicht so" war aus Claudes Beitrag zitiert!



0
ThomasR.26.09.0521:01
Ich habe eben das Erste mal den ganzen gesperrten Thread gelesen.
Ich tue mich sehr schwer, mit einer Beurteilung der Geschehnisse.


Das war wohl mal wieder ein Thread, der völlig aus dem Ruder geriet.

Vielleicht wäre es in so einem Fall hilfreich, das ein anwesender Admin einfach mal als Moderator regulierend eingreifen würde !?
Wenn es dann aus Sicht von MTN nichts wird, na ja dann können sie halt zum Gröbsten greifen.

Ansonsten unterschreibe ich gerne was @@CH gesagt hat .
0
Sockendieb
Sockendieb26.09.0521:01
Noch mal zur Sperrung allgemein: Ich denke ein Admin hat mehr zu tun als nur das Forum oder die Seite zu verwalten. Da brauch man schon mal das Wissen eines Pädagogen, Psychologen und Rechtsanwalt zur gleichen Zeit. Sich dann noch seinen "freiwilligen" Job vorschreiben zu lassen würde mich auch nerven. Aber wenn etwas geklärt wurde, sollte so eine Sperrung auch rückgängig gemacht werden. Ich würde es als ein Zeichen von größe wahrnehmen.

Nun genug der Worte, verharren wir der Dinge die da kommen!
0
CH
CH26.09.0521:08
Wir könnten ja eine Umfrage machen - wer ist für eine zweite Chance für Claude - ohne Nationalitätenaufteilung:
0
Fontana
Fontana26.09.0521:25
Danke, Kekserl, dass du dieses Thema noch einmal aufgegriffen hast. Ich war echt sprachlos als ich die Sperre sah. Alles was ich wollte war allen Beteiligten einen Ausweg aus diesem Konflikt aufzuzeigen, auch wenn Pseudemys das anscheinend etwas anderst aufgenommen hat ( ). Das von Seiten eines Admin dieser Weg gewählt wurde ist, nun, etwas unbefriedigend. Die Diskussion war aus meiner Sicht noch nicht beendet, wie sich hier auch zeigt.

Ich stehe voll zu meinem dort gemachten Vorschlag. Der Ball liegt bei den Admins.


Pseudemys. Ich stehe dazu; "Ich brauch euch auch nicht zu erklären weshalb ich frauenfeindliche Witze äusserst übel finde, ich habe meine Gründe, das muss reichen."
„Ein König von wenig.“
0
Kekserl
Kekserl26.09.0521:27
leider...
„fürzlbürzl...“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.09.0521:34
Hallo Leute,

ich bitte euch, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Ich werde unter keinen Umständen den Account von Claude wieder freigeben.

Bitte habt Verständnis dafür.

Grüße,
Mendel.
0
iMad26.09.0521:35
Mendel Kucharzeck:

0
Vermeer
Vermeer26.09.0521:36
Der einzige Grund der genannt wurde, hat ja offenbar nicht überzeugt. Wie sollen wir da jetzt Verständnis haben?
0
Hot Mac
Hot Mac26.09.0521:36
Kekserl
scheinbar sind wir beide die einzigen, die das noch irgendwie juckt. schade...
Das glaube ich nicht(!)
Du hast mich doch nicht wirklich vergessen, oder?
0
Kekserl
Kekserl26.09.0521:42
Hot Mac

wie könnte ich? ich hab nur von den grad anwesenden gesprochen, und du warst ja nicht da. komm, lass uns gemeinsam bellen!

mendel

sorry, das find ich jetzt wirklich schwach... verständnis kann ich nur durch erklärungen gelangen, und ich glaube, dass hier jegliches rationelle vorgehen verloren wurde...
„fürzlbürzl...“
0
s.mart
s.mart26.09.0521:45
Also mal ehrlich Leute...
Jeder hat doch mal einen Schlechten Tag, an dem er die eine oder andere Sache auch mal "in den falschen Hals" bekommen kann und überreagiert!!
Ist mir ja auch schon passiert! (Hi Rantanplan! )
Aber deswegen gleich jemanden zu sperren... Klar hatten wir es hier mit einem Thema zu tun, dass man gut und gerne als sensiebel bezeichnen kann! Trotzdem kann ich auch irgendwie verstehen, wenn sich jemand bei diesem Thema angegriffen fühlt kann! Ich persönlich finde es toll, dass es hier so viele verschide Leute gibt!! Das macht das genze doch auch interessanter! Gerade deswegen sollte man auch verschiedene Meinungen zulassen!! (Sollange es nicht zu extrem wird!!) Besonders wenn jemand die größe zeigt und seine Fehler eingesteht!!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
Vermeer
Vermeer26.09.0521:45
Ist wirklich ein bißchen schwach. Hier haben sich einige wirklich Zeit für die Sache genommen, vor allem Keksel, Fontana ua., und dann kommt ein lapidarer Satz. Freut Euch doch wenn die Leute im Forum Anteil nehmen und sich Gedanken machen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.09.0521:47
Hi Kekserl,

wurde es nicht. Ich lasse mir kein Ultimatum stellen für eine Forderung, die Claude nicht zustand. Die meisten hier im Forum wissen, dass man mich einfach anchatten kann, wenn es Probleme gibt. Daher bin ich wirklich der Auffassung, dass man so nicht vorgehen darf. Aus diesem Grund habe ich ihn gesperrt.

Grüße,
Mendel.
0
Vermeer
Vermeer26.09.0521:49
Nochmal: das war doch keine Erpressung, er hätte ja nicht MTN, sondern sich selbst was genommen.
0
Fontana
Fontana26.09.0521:50
Ich möchte eigentlich nicht das Verhalten von Claude mystisch verklären und ihn in den Status eines Martyrers erheben, aber dennoch muss ich nochmals darauf hinweisen, dass er gegen (vermeintlichen) Rechtsextremismus aufgetreten ist. Dafür, ich weiss, ich wiederhole mich, zolle ich ihm Respekt. Dumm nur, dass er gegen Windmühlen anrannte und es nicht mehr wahrnahm.

Wie auch immer, Verständnis kann ich für die Aktion von Mendel nicht aufbringen, da, wie Kekserl ganz richtig geschrieben hat, dies nur durch Erklärungen möglich ist. Eine solche fehlt hier leider.
„Ein König von wenig.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.09.0521:54
Vermeer, Fontana: Wenn Mendel darum bittet, die Sache Ruhen zu lassen, vermute ich, dass mehr gelaufen ist als uns bekannt ist, sonst wäre seine Reaktion eine andere. Vll fehlt uns das Verständnis (mir ja auch), weil wir nicht den ganzen Hintergrund haben. Auch, wenn ich´s unbefriedigend finde.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Serge
Serge26.09.0521:57
na leut, ich muss Mendel recht geben. Jeder der hier im Forum postet ist nur ein Gast. Er hat keinerlei Recht auf irgendwas, noch nicht mal, gelesen zu werden. Wer sich ein Recht trotzdem auf die Art und Weise wie Claude das gemacht hat anfordert, muss wohl damit rechnen, zur Persona non grata zu werden.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.09.0521:57
Ties-Malte

Danke für die Unterstützung, ich habe mich echt SEHR über den Claude geärgert. Mich zu provozieren ist eigentlich sehr, sehr schwer.
0
Vermeer
Vermeer26.09.0522:02
Ties-Malte
Vermeer, Fontana: Wenn Mendel darum bittet, die Sache Ruhen zu lassen, vermute ich, dass mehr gelaufen ist als uns bekannt ist, sonst wäre seine Reaktion eine andere. Vll fehlt uns das Verständnis (mir ja auch), weil wir nicht den ganzen Hintergrund haben. Auch, wenn ich´s unbefriedigend finde.

0
Fontana
Fontana26.09.0522:05
Ich akzeptiere ja, dass du dich geärgert hast, Mendel. War ja auch nicht die feine Art von Claude, absolut klar. Aber denkst du nicht, dass unter der Sichtweise des Rechtsextremismus (wie auch immer verzerrt die Wahrnehmung ist) die ganze Sache etwas weniger beleidigend wird?
„Ein König von wenig.“
0
Hot Mac
Hot Mac26.09.0522:09
Mendel Kucharzeck

Ich werde Deinem Wunsch mal entsprechen und diesen Thread verlassen.
Manchmal sagt ein Schweigen mehr als tausend Worte.

0
Kekserl
Kekserl26.09.0522:10
serge paulus

seltsame ansicht, sorry, dass ich das so sachen muss...

on topic

akzeptieren kann ich es ganz einfach nicht. verständnis aufbringen kann ich auch keins...
„fürzlbürzl...“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.09.0522:10
Fontana

Auch bei dem Thema nicht, nein. Und ich konnte beim BESTEN Willen seine Sichtweise nicht teilen.

Er hätte mich z.B. einfach mal anchatten sollen ob ich, oder ein anderer Admin, das mal überprüfen kann, anstatt mir ein Ultimatum zu setzen.
0
species8472
species847226.09.0522:12
Mendel

Nur ganz kurz: Wenn es bei dieser Lösung (Ausschluß von Claude) bleibt, dann habt ihr als Admins und wir als Forumuser versagt. Es muß andere Mittel geben sich seinem Unmut Luft zu machen. Von Dir habe ich ja auch mal eine gepfefferte Mail erhalten

Also ganz klar: Ja zur 2. Chance für Claude
0
Vermeer
Vermeer26.09.0522:13
ich behaupte mal, daß ich für viele sehr unterschiedliche Dinge Verständnis aufbringen kann. Was Mendel an dieser völlig läppischen "Ultimatum"s-Sache so wurmt, ist mir völlig schleierhaft.
0
Serge
Serge26.09.0522:13
Fontana: Klar, so wie Bush alles darf, einfach mit dem Hinweis auf den Internationalen Terrorismus...?
Ich denke, so einfach ist das nicht. Nur weil jemand gegen Rechtsextrem wettert heisst doch nicht, dass er dafür beleidigend werden darf und Zeug fordern darf, die ihm nicht zustehen. Man geht nicht gegen Rechts vor, in dem man einfach die Methoden der Rechten übernimmt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.