Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Speicherproblem auf Server, bitte um Hilfe!!!

Speicherproblem auf Server, bitte um Hilfe!!!

diamondback
diamondback16.08.0621:57
Hallo wir haben 4 Macs unterschiedlichen Alters mit von iMac bis G5 alle 10.4.7und haben folgendes Phänomen beim Zugriff auf OS 10.4.7 Server.

Beim "Sichern unter" von Dateien aus Photoshop und Indesign CS1 auf den Server geht der Pfad verloren, bei Illustrator und Quark bleibt . Anfangs war alles in Ordnung, nur jetzt kann das nur noch der neueste Mac. Nach einiger Zeit funktioniert das einfach nicht mehr. Natürlich kann man alles neu machen, aber alle 3-6 Monate?!

Er bleibt beim sicher unter immer auf der lokalen HD, da geht auch das "sichern unter" ebenso bei allen Apple Programmen -Safari, Mail, Vorschau etc. auf den Server"

Ich habe einen neuen Benutzer angelegt, keine Veränderung, es muss also mit dem System, bzw. Library zusammen hängen.

Wenn ich beim "sichern unter" in die Spaltenansicht gehe erscheint die HD, der Benutzer, Netzwerk und die Serverplatte. Er markiert dann auch die Serverplatte, zeigt jedoch das lokale Benutzerverzeichnis, wenn ich dann auf Netzwerk gehe markiert er Netzwerk und die Serverplatte und man kann nichts mehr auswählen. Wenn ich dann auf die Serverplatte gehe ist alles normal.

Ich verstehe das wirklich nicht, zumal es einfach so passiert.
Habbe schon mit Applejack gecleant, Prefs gelöscht etc., nix.

Danke im voraus für Eure Hilfe!!!!

0

Kommentare

diamondback
diamondback18.08.0621:36
Nei, es bleibt alles online
0
Sag0118.08.0617:58
Wird die Verbindung zum Server unterbrochen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.